Kaderplanung 2018/19

  • :woman_facepalming: Und das vom Klugscheißer der es wirklich besser weiß :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Allein wegen dem Foto von sharky und Musterprofi, kurz vor seinem Transfer, müsste Dir das noch im Kopf sein. Wir wollten da alle das die gleich zu Lehmann wackeln :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Mich hätte es halt noch mehr überzeugt, wenn man einen weiteren Spieler davon überzeugt hätte, von mir aus auf Leihbasis zu uns zu wechseln und die Verantwortlichen davon zu überzeugen, die Kaufoption zu ziehen. Ich bin nämlich auf Linksaußen im Gegensatz zu dir noch nicht von der Kaderbreite und -tiefe überzeugt.


    Naja, wir werden sehen, wer nächsten Sommer seine Überzeugung widerlegt sieht.

    Kann ja sein, aber soll die Lösung dann Blum sein?
    Schau dir seine Leistungsdaten doch an
    https://www.transfermarkt.de/d…stungsdaten/spieler/41541


    und dann die Verletzungshistorie
    https://www.transfermarkt.de/d…erletzungen/spieler/41541


    Jetzt einen Blum zu holen, dass wäre einfach völliger Aktionismus nur um auf dieser Position irgendetwas getan zu haben.

  • Erschaffen von Dr. Armin Vehkenstein in einer mondlosen Nacht in den geheimen Gewölben des Geißbockheims!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie lustig, ich lache mich tot frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Horn als LM ist die Frage was man da für einen Spieler möchte. Ich würde mir dort eher einen kleinen Dribbler, einen wendigen Spieler wünschen der auch selber Zug zum Tor hat. Horn ist für mich eher ein LV. Mich stört das bei uns oft Spieler auf Positionen ran müssen, die nicht ihre Stammposition sind. Klar das kommt wenn ein Eierkopp wurschteln darf wie er möchte. Aber irgendwann müssen wir davon wider wegkommen. Krampfhaft einen LM verpflichten sicher nicht. Ich denke wir sind uns hier alle einig, dass dieser dann auch eine Qualität haben muss die Drexler, Horn oder Guirassy nicht als LM haben. Ich hoffe nach wie vor das sich noch was tut, weil ich Risse, Guirassy, Drexler und Clemens eine Saison auf überwiegend hohem Niveau nicht zutraue. Auf die Hoffnung, dass es für Liga 2 auch so reichen könnte, möchte ich mich nicht verlassen. Ich wünsche mir möglichst sofort aus dieser Schweineliga wieder rauszukommen. Ein neuer guter LM erhöht die Wahrscheinlichkeit in meinen Augen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Meine Meinung ist bekannt.
    Horn hätte uns links liegen lassen wenn er die Gelegenheit gehabt hätte zu wechseln.
    Und bei der nächsten Gelegenheit wird er auch abhauen.
    Links haben wir nichts nach dem Abgang von Leo.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche mir möglichst sofort aus dieser Schweineliga wieder rauszukommen. Ein neuer guter LM erhöht die Wahrscheinlichkeit in meinen Augen.

    Tut mir leid, aber mit der Argumentation braucht man über ernsthafte und realistische Kaderplanung nicht diskutieren. Denn damit kannst Du Bedarf auf jeder einzelnen Position herbeiphilosophieren:
    Wir wollen aus der Liga raus, ein noch besserer Torwart als Timo Horn erhöht die Wahrscheinlichkeit - handeln Sie, Herr Veh.
    Wir wollen aus der Liga raus, ein noch besserer LV als Jonas Hector erhöht die Wahrscheinlichkeit - handeln Sie, Herr Veh! Und so weiter und so fort.


    Natürlich erhöhen noch bessere Spieler die Chance, aus der Liga herauszukommen. Das ist aber nicht "Kaderplanung", sondern "Wünsch dir was".
    Und das bedeutet noch lange nicht, dass wir auch irgendwo wirklich einen Bedarf hätten, aus dem sich eine Handlungsnotwendigkeit ergibt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • schwer nachzuvollziehen, aber die Fehler wurden mitnichten in dieser Periode gemacht.


    hätte man damals statt horn einen richtigen 6er geholt und anstatt Cordoba eine Flügelgranate sähe die welt anders aus
    hätte, hätte, hätte...

  • Meine Meinung ist bekannt.
    Horn hätte uns links liegen lassen wenn er die Gelegenheit gehabt hätte zu wechseln.
    Und bei der nächsten Gelegenheit wird er auch abhauen.
    Links haben wir nichts nach dem Abgang von Leo.

    Blödsinn. Warum sollte er gehen wenn er ausreichend Spielzeit bekommt? Gutes Interview letztens in der BILD

  • Tut mir leid, aber mit der Argumentation braucht man über ernsthafte und realistische Kaderplanung nicht diskutieren. Denn damit kannst Du Bedarf auf jeder einzelnen Position herbeiphilosophieren:Wir wollen aus der Liga raus, ein noch besserer Torwart als Timo Horn erhöht die Wahrscheinlichkeit - handeln Sie, Herr Veh.
    Wir wollen aus der Liga raus, ein noch besserer LV als Jonas Hector erhöht die Wahrscheinlichkeit - handeln Sie, Herr Veh! Und so weiter und so fort.


    Natürlich erhöhen noch bessere Spieler die Chance, aus der Liga herauszukommen. Das ist aber nicht "Kaderplanung", sondern "Wünsch dir was".
    Und das bedeutet noch lange nicht, dass wir auch irgendwo wirklich einen Bedarf hätten, aus dem sich eine Handlungsnotwendigkeit ergibt.

    :confused_face: Ich rede nicht von der Torwart Position wo wir Top besetzt sind und auch nicht von der Position wo unser N11 Mann kickt, sondern vom LM wo nach dem Bittencourt Abgang zentrale Mittelfeldspieler, Stürmer oder LV eingesetzt werden sollen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: