Kaderplanung 2018/19

  • Wenn Nartey wieder fit werden sollte, wünsche ich mir für ihn endlich eine faire Chance.

    Grundsätzlich Zustimmung. Allerdings gehen glaube ich unsere Vorstellungen, was in dem Zusammenhang "fair" bedeutet vermutlich auseinander. Nartey muss dringend mal ein paar Monate am Stück verletzungsfrei bleiben, sonst wird er die für ihn große Chance "Zweite Bundesliga" nicht nutzen können. Denn grundsätzlich käme ihm das niedrigere Level hier zugute für die ersten regelmäßigeren Gehversuche. Nur wenn er dauernd verletzt ist, hat er natürlich keinerlei Chance, sich im Training an Koziello, Höger, Hauptmann oder Özcan vorbeizuarbeiten. Und ohne zu negativ sein zu wollen: Er wird auch älter. War er Anfang der Abstiegssaison mit 17 noch blutjung und unerfahren, wird er in der Rückrunde schon 19 sein, und dabei ganze 6 Minuten bei den Profis vorzuweisen haben(sprich: Noch genauso unerfahren sein wie vor 2 Jahren). Ich will das gar nicht schwarzsehen, er ist immer noch ein großes Talent. Aber so langsam kommt auch die Zeit, wo das Talent so ganz langsam mal etwas zeigen muss, um irgendwann über den Talentstatus hinaus zu kommen. Denn Riesentalente, die leider bei den Profis dann nie ein Bein auf den Boden bekommen haben hatten wir in der Vergangenheit genug. Ich will viel lieber, dass man über ihn eines Tages sagt "Mensch, der Nartey, schon in der Jugend ein riesiges Talent, aber wie der erst losgelegt hat als er einmal bei den Profis den Durchbruch gepackt hatte :smiling_face_with_hearts: "...aber wie gesagt: Dafür muss er dringend mal fit werden und es mal ein Jahr am Stück bleiben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • (...) Denn Riesentalente, die leider bei den Profis dann nie ein Bein auf den Boden bekommen haben hatten wir in der Vergangenheit genug. Ich will viel lieber, dass man über ihn eines Tages sagt "Mensch, der Nartey, schon in der Jugend ein riesiges Talent, aber wie der erst losgelegt hat als er einmal bei den Profis den Durchbruch gepackt hatte :smiling_face_with_hearts: "...aber wie gesagt: Dafür muss er dringend mal fit werden und es mal ein Jahr am Stück bleiben.

    Mensch, der Uth, ein riesiges Talent, aber wie der erst losgelegt hat als er in Holland den Durchbruch gepackt hatte!
    Mensch, der Ishak, ein riesiges Talent, aber was der auf einmal für eine Treffsicherheit beim Club zeigt!


    Grundsätzlich hast du recht. Aber wir haben in den letzten Jahren mit diesen "Kauftalenten", die nicht eine besondere Verbindung zu Köln hatten (also nicht Horn, Klünter, Hartel, Özcan...) eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Irgendwie ist mein Gefühl, dass wir die "eigene Jugend" ganz gut an die Profis heranführen, aber dass die Liste der verheißungsvollen Einkäufe - Brackelmann, Finne, Nartey, Queiros - die nie ein Bein an die Erde bekommen auch ganz schön lang ist.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Mensch, der Ishak, ein riesiges Talent, aber was der auf einmal für eine Treffsicherheit beim Club zeigt!

    also Ishak hat von seinem Engagement beim FC bis zum finden des Tores in der zweiten Liga satte 6 Jahre und 4 Vereine gebraucht. So lange hätte man den hier nie durchschleifen können, zu mal er meiner Meinung nach auch trotz 2er Tore seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt hat.

  • Uth spielt nur deshalb so schlecht, damit er zur neuen Saison mit einer kleinen Ablöse zu uns wechseln darf :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar...ich könnte da auch spielen...die Frage ist halt: Wer will das sehen oder geschweige denn verantworten?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • In Holland funktionierte auch Lurling-oder der Schalker Null Tore Mann Uth-auch Marko Reich hätte in Holland wohl Tore gemacht^^

    In Holland funktionierte auch die Löw-Elf...........äh nicht. :face_with_tears_of_joy:


    Aber mal im Ernst, klar gibt es diese Fälle, anders herum funktioniert das Argument sicherlich auch. In Holland Spielen ja nicht nur Pfeifen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nein,natürlich nicht-aber zum einen haben wir kein Problem mit unseren Offensiven und zum andern ist der Spieler ein schwieriger Charakter...
    Unser Trainer hat schon genug zu tun unseren braven alles beizubringen,ich denke nicht das da dann ein Schwieriger Spieler noch hilfreich wäre

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • das wirst du nie erfahren, wenn man es nicht wenigstens probiert hat...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube Avdijaj ist geläutert. Bei seinen letzten Stationen hat er nun immer Leistung gebracht und für kein Ärger gesorgt. Der Mann weiß doch auch das er viel Talent besitzt und nun professionell werden muss. Der Charakter wäre glaube ich kein Problem geworden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So jetzt spielen wir nächstes Spiel mit Lehmann auf der 6 und Zoller auf rechts. Sollten die Verletzungen etwas schwerer ausfallen.