Kaderplanung 2018/19

  • Wegen LM: Was ist eigentlich mit Tim Handwerker? Ich weiß, der ist diese Saison an den FC Groningen in den Niederlanden ausgeliehen, aber hieß es nicht mal, man wolle ihn quasi von LV "umschulen"auf LM? Scheint sich dann ja wohl erledigt zu haben.

  • Nicht erfolgreich, aber immerhin bekommt er auf Erstliganiveau gerade jede Menge Spielzeit. Diese wohl in der Tat auf LV, wobei ich das von @Puppekopp besagte "Umschulen" so nicht mehr in Erinnerung habe. Ich meine eher, es ginge dabei wirklich primär darum, dem Jungen Spielzeit auf gutem Niveau zu verschaffen, und wenn ich dann lese, letztes WE 90 min gegen Eindhoven, letzten Monat 90 Min gegen Ajax und überhaupt seit dem 3. Spieltag immer mindestens über 71 min gegangen und immer in der Startelf, scheint der Wechsel ihm das zumindest schonmal verschafft zu haben, wenn er dort gegen Championsleagueteilnehmer durchspielen kann. Das ist für ihn selber ja erstmal eine gute Geschichte. Und was die Erfolglosigkeit betrifft: Mit einem kleinen Kader(23 Mann) mit Durchschnittsalter von 22,5 und nur 3 Spielern über 25 (zum Vergleich: Unsere "U21" hat ein Durchschnittsalter von 22,1 und hat 5 Spieler über 30 im Kader) ist Groningen echt so eine Blutjunge Truppe, da wäre alles andere als dass die gegen den Abstieg kämpfen auch eine riesige Sensation. Also das würde ich nicht überbewerten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn ein Torwart in 44 Spielen 86 Gegentore kassiert, ist es für einen professionell geführten Verein Pflicht auch das zu hinterfragen. Ich halte Timo Horn im Übrigen für einen guten Torwart. Er braucht aber Druck von der Bank, um sich weiter zu verbessern und das sehe ich nicht gegeben.

  • ein sehr guter Einwand, denn ich sage seit vielen Jahren, dass Kess zu schlecht ist, um genau das zu machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist auch so ein Ding, mit Tim Handwerker. Ich kann das nicht verstehn. Wieso gibt man ihn so einfach ab? Wir haben doch auf dieser Seite nicht soviele Optionen, und ich fand einige Auftritte vielversprechend. Mensch, das is ein junger Kerl, der auch länger verletzt war. Aber der war doch kein so schlechter Spieler. Ich seh die Jungs nicht in jedem Training, da hab ich natürlich einen Nachteil gegenüber anderen. Aber ich fand ihn talentiert, Flanken konnte er, Biss hatte er. Solch einem jungen Kerl, dem muss man auch mal nicht so gute Spiele zugestehen. Aber waren da soviele dabei? Finde ich nicht.


    Naja. Is so wie es ist.


    Da dies ja der Kaderplanungsthread is, mach ich jetzt mal eine Aufstellung wie ich sie machen würde. Mit Vorstellungen, Vorschlägen und Wünschen. Alles dabei.


    Horn...Bisseck. Sörensen. Mere. Hector...Risse.Koziello (Schaub).Höger.Podolski...Schaub...Guirassy (Terodde).



    Da kann man natürlich viel variiren. Man kann mal mit zwei Spitzen spielen. Man kann auch mal Schaub für Risse spielen lassen. Man kann dann mal Podolski für Schaub spielen lassen. Man kann vieles machen. Bisseck würde ich dot hinten mal ausprobieren. Und auch die anderen Jungs sind nicht komplett außen vor. Man braucht auch was auf der Bank, Alternativen. Aber so wäre meine Idee. Dazu müsste man auch erstmal nicht 30 Mio rauskloppen.

  • Wenn ein Torwart in 44 Spielen 86 Gegentore kassiert, ist es für einen professionell geführten Verein Pflicht auch das zu hinterfragen.

    Ja und natürlich hinterfragt man das auch. Aber wenn man sich vor allem die letzte Saison anschaut, ist das Hinterfragen relativ schnell abgeschlossen - die Defensive war einfach mitunter nicht existent. Dann liest man noch dazu, dass Horn trotz der miserablen Defensive die mit Abstand meisten Bälle der ganzen Liga pariert hat und dann wird es schon sehr schwierig, daraus ein Torwartproblem zu konstruieren. Gerade im letzten halben Jahr hat Timo mit Menger an seinen Schwächen gearbeitet und sich da verbessert. Das hat aber nix mit Konkurrenzdruck zu tun(der spielt auf der TW Position eine so geringe Rolle wie sonst nirgends), sondern mit neuen Trainingsimpulsen.



    Das ist auch so ein Ding, mit Tim Handwerker. Ich kann das nicht verstehn. Wieso gibt man ihn so einfach ab? Wir haben doch auf dieser Seite nicht soviele Optionen,

    Stimmt, auf seiner Position haben wir ja bisher nur J. Horn und Hector.
    Mal im Ernst: Das war doch ein Move der wirklich mal Sinn ergibt: Jetzt bekommt er auf Erstliganiveau jede Menge Spielzeit gegen Clubs wie PSV und Ajax anstatt gegen Heidenheim und Duisburg (bestenfalls) auf der Bank zu sitzen und mal 10 Minuten zu spielen. Nach der Saison kann man dann schauen, wie hat sich Handwerker dort mit soviel Spielzeit entwickelt, wie sieht es bei JHorn und Hector aus, will vielleicht einer von beiden weg...und dann schauen, was man weiter tut. Er ist nun mal vom Grundsatz her LV und nicht LA.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • James ist bei den Bayern nicht ganz glücklich... das wäre doch einer für uns... :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • James ist bei den Bayern nicht ganz glücklich... das wäre doch einer für uns...

    Wir sollten bei Transfers immer darauf achten, dass die uns auch in Liga 1 weiterhelfen können. Da bin ich bei James skeptisch.
    Das gilt natürlich auch für Dembele, den Barca im Winter los werden will.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kessler sollte man einen Blumenstrauß überreichen und Platz für einen entwicklungsfähigen Torwart machen. Zweitens mal Menger hinterfragen, nach anfänglichen Verbesserungen bei Horn ist er in den letzten Wochen arg abgefallen.

  • Das mit Kessler verstehe ich schon seit einigen Jahren nicht.
    Das hat doch mit Profitum nichts zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ziemlich starke Worte über jemanden, der uns vor zwei Jahren gegen Gladbach den Arsch gerettet hat...


    Kess ist und bleibt #Derbyheld :smiling_face_with_hearts:

  • der aber in seiner ganzen Profikarriere nur 50-60 Spiele gemacht hat...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also über Horn braucht man doch nicht wirklich zu diskutieren.


    Das ist ja wohl absolut überzogen.


    Klar hat er in den letzten 18 Monaten öfters mal den ein oder anderen Bock drin gehabt.


    Aber die Zahl der Super-Paraden sind ja deutlich größer.


    Das Problem liegt im Gesamtverband und nicht am Torwart.


    Wenn da ein Horn schon in Frage gestellt wird, frage ich mich wer denn dann ausreichend wäre? Neuer? de Gea?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es geht auch eher darum, dass ein starker zweiter Torwart noch mehr aus Timo rausholen würde :winking_face: Heißt ihn noch stärker machen! Kess ist einfach null "Bedrohung", heißt Timo braucht sich nie Sorgen machen, dass er mal auf der Bank landet. Heißt diese extra Prozente, die ein gesunder Konkurrenzkampf ausmacht, ist hier nicht gegeben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar hat er in den letzten 18 Monaten öfters mal den ein oder anderen Bock drin gehabt.

    Neuer

    Das passt aber auch zusammen 8)


    Man sollte grdunsätzlich jeden in Frage der stellen der das Trikot überstreift, Geld dafür bekommt und nicht in der Lage ist uns alle mit seinen Künsten zu verzaubern :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • jeden und ständig in Frage stellen finde ich nicht gut.


    Das wirkt so, als würde man allem misstrauen. Und das fände ich ne traurige Realität.


    Unabhängig davon, ob er viel Kohle dafür erhält oder nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • jeden und ständig in Frage stellen finde ich nicht gut.

    1. Den Smiley hast Du gesehen, oder?
    2. So kommt es mir derzeit hier vor. Anfang, Veh, Horn, Schmitz, Risse, Sobiech, Sörensen, Czichos, Drexler, Schumacher, Spinner,.....................


    ALLEZ FC

  • Ist immer ein schmaler Grad zwischen kritisch hinterfragen und alles überkritisch bewerten.
    Das Erste ist notwendig, das Zweite führt zu nichts.


    Bei Horn kann man gewisse Schwächen erkennen, sollte aber immer klar sehen, dass wir hier von einem der besten deutschen Torhüter sprechen - und das in Liga 2.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)