Kaderplanung 2018/19

  • Und besonders die 6-er Position hätte ich gerne für die nächsten Jahre hochklassig besetzt, daher wohl sinnvoller das nach dem feststehenden Aufstieg anzugehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alleiniger 6-er in Liga 2 schafft er, in Liga 1...keine Ahnung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na da wir noch ein halbes Jahr in Liga 2 spielen weiß ich nicht was du willst. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bevor er zu den Pillen gegangen ist fand ich den Kohr von Augsburg mal ganz gut. Ist so eine kleine Drecksau, Athletisch und guter Zweikämpfer. Ich meine auch recht Fix unterwegs, allerdings technisch ausbaufähig. Scheint sich aber bei den Pillen nicht durchzusetzen, von daher wohl auch keine Verstärkung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • für Liga 2 logisch. Für Liga 1 bräuchte man als alleinigen 6er eher den Typ Vidal.
    Kämpfernatur, Leader und torgefährlich dazu.

    Auf unserem Level wären die ersten beiden Pflicht, also Kämpfer und Leader. Torgefahr ist ein Bonus, der nicht zu Lasten der anderen Eigenschaften gehen darf!
    Daher wäre mir auch wohl, wenn da was passiert. Fände aber grundsätzlich eine Doppel-6 mit Hector auch nicht verkehrt. Plus eben Kämpfer!

  • Auf unserem Level wären die ersten beiden Pflicht, also Kämpfer und Leader. Torgefahr ist ein Bonus, der nicht zu Lasten der anderen Eigenschaften gehen darf!Daher wäre mir auch wohl, wenn da was passiert. Fände aber grundsätzlich eine Doppel-6 mit Hector auch nicht verkehrt. Plus eben Kämpfer!

    Dann Hector und Koziello und alles ist geritzt!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • für Liga 2 logisch. Für Liga 1 bräuchte man als alleinigen 6er eher den Typ Vidal.
    Kämpfernatur, Leader und torgefährlich dazu.

    Dem stimme ich zu.
    Leider aber wächst so ein Typ nicht auf den Bäumen, leider wird er von vielen gesucht.
    Mir würde daher reichen, wäre er nur ein Leader, ein Kämpfer und ein wenig Kopfballstark.
    Für die Torgefahr sollten uns die Stürmer reichen (müssen).
    Und was ich auf keinen Fall will, einen erfahrenen, sprich ausgelutschten Spieler.
    Andererseits, jemand am Ende seiner Karriere, der uns weiterhelfen will und vor allem könnte,
    wäre in der ersten Liga für den Übergang auch recht. Am besten hätte man dann gleich seinen Nachfolger
    im Kader, der sich einiges absehen könnte.
    Als Alternative wäre mir ein Supertalent woher auch immer (Premier League, La Liga oder woher auch immer)
    auch recht.
    Meiner Meinung nach ist dies die Hauptbaustelle.
    Denn Links sind wir mit Jannes und Joni bestens besetzt. Rechts wird Schmitz mit Cello keine Baustelle sein.
    Allerdings, für Cello brauchen wir Ersatz, er ist doch sehr verletzungsanfällig.
    Aussen in dem System von Samstag, nein, eigentlich nicht nötig. Aber eben ein 6er, sehnlich erwünscht.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • daher wohl sinnvoller das nach dem feststehenden Aufstieg anzugehen.

    Dies.
    Ein Transfer jetzt ist eigentlich nur unter 2 Bedingungen gut: Er ist nur leihweise bis Saisonende, dann ist der Schaden gering, wenn er nicht einschlägt. Oder er ist so gut, dass er uns kommende Saison auf Erstliganiveau verstärkt.
    Einen Spieler aus Kategorie 1 kann man meinentwegen gerne auf nahezu jeder Position holen, optimalerweise mit Kaufoption....irgendwelche unzufriedenen Spieler mit Potenzial oder Jungstars auf der Suche nach Spielzeit, wieso nicht.
    Ich glaube aber, einen Spieler aus der zweiten Kategorie zu bekommen wird wirklich schwer, solange die Gefahr droht, kommendes Jahr in Liga 2 zu versumpfen. Ein Spieler, der uns sicher auch in Liga 1 verstärkt, der wird im Normalfall versuchen, auch in Liga 1 einen Verein zu finden, wieso sollte der also freiwillig in Liga 2 gehen?
    Und "hoffnungsvolle Talente", die uns "vielleicht" verstärken, oder irgendwelche gestandenen Zweitligaspieler, die für diese Liga jetzt gut sind, aber dann ab nächster Saison nur noch solide Backups sind aber noch 2 Jahre Vertrag haben, sorry, die brauchen wir aus meiner Sicht nicht. Dann lieber jetzt mal noch etwas Geduld haben und im Sommer Leute holen, die uns für die kommende Saison wirklich weiterhelfen und dafür gerne auch mal etwas mehr bezahlen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dies.Ein Transfer jetzt ist eigentlich nur unter 2 Bedingungen gut: Er ist nur leihweise bis Saisonende, dann ist der Schaden gering, wenn er nicht einschlägt. Oder er ist so gut, dass er uns kommende Saison auf Erstliganiveau verstärkt.
    Einen Spieler aus Kategorie 1 kann man meinentwegen gerne auf nahezu jeder Position holen, optimalerweise mit Kaufoption....irgendwelche unzufriedenen Spieler mit Potenzial oder Jungstars auf der Suche nach Spielzeit, wieso nicht.
    Ich glaube aber, einen Spieler aus der zweiten Kategorie zu bekommen wird wirklich schwer, solange die Gefahr droht, kommendes Jahr in Liga 2 zu versumpfen. Ein Spieler, der uns sicher auch in Liga 1 verstärkt, der wird im Normalfall versuchen, auch in Liga 1 einen Verein zu finden, wieso sollte der also freiwillig in Liga 2 gehen?
    Und "hoffnungsvolle Talente", die uns "vielleicht" verstärken, oder irgendwelche gestandenen Zweitligaspieler, die für diese Liga jetzt gut sind, aber dann ab nächster Saison nur noch solide Backups sind aber noch 2 Jahre Vertrag haben, sorry, die brauchen wir aus meiner Sicht nicht. Dann lieber jetzt mal noch etwas Geduld haben und im Sommer Leute holen, die uns für die kommende Saison wirklich weiterhelfen und dafür gerne auch mal etwas mehr bezahlen.

    Grundsätzlich stimme ich deinen Ausführungen zu. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass mit Schaub und Koziello zwei Gegenbeispiele bereits bei uns spielen.


    Wie seht ihr die Gerüchte um Jack Lahne? Und weiß einer, ob Nabiyou Perry mittelfristig einer für die 1. ist?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Allerdings gebe ich zu bedenken, dass mit Schaub und Koziello zwei Gegenbeispiele bereits bei uns spielen.

    Stimmt, ich sehe aber diese beiden auch als große Glücksgriffe, von denen man nicht unbedingt erwarten kann, dass man diese beliebig wiederholen kann. Wäre ich natürlich nicht bös drum, ist aber denke ich ungleich schwerer, als solche Spieler kommende Saison holen zu wollen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Als 6 er würde ich Sebastian Rode im Winter holen und bei Eignung/Verletzungsfreiheit fest verpflichten. Dortmund braucht ihn nicht mehr, als Ablöse sollten 3-5 Mio reichen.
    Ich hoffe inständig, dass diese 4-1-4-1 System "gelöscht" wurde und wir künftig zwischen 4-4-2/3-5-2/4-3-3 wechseln, was einen speziellen Linksaussen entfallen lässt.


    Außerdem würde ich versuchen mich von Spielern zu trennen.
    Ganz vorne dabei Zoller, der nicht die Qualität mitbringt um unserem Effzeh weiter zu helfen.
    Dann einen der 4 Innenverteidiger und auf Bissek als Nachwuchsmann setzen.
    Im Mittelfeld Lehmann verrenten, Höger kann dessen Part übernehmen.


    Was ist eigentlich mit dem "Juwel" Nartey?

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Was ist eigentlich mit dem "Juwel" Nartey?

    Seit Beginn letzter Saison zumindest gefühlt kaum mal mehr als nen Monat am Stück verletzungsfrei. Aktuell gerade bei der zweiten wieder 2 Spiele gemacht, aber damit er eine ernsthafte Option werden kann muss er halt mal fit werden, bleiben und dann Leistung zeigen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • https://www.ksta.de/sport/1-fc…das-sagt-der-fc--31591560


    Zitat

    Aktuell soll Fenerbahce an Özcan interessiert sein, das berichten jedenfalls türkische Zeitungen, darunter die „Fanatik“. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ hakte beim FC nach und erfuhr: An diesem Gerücht ist aktuell nichts dran. Dem Zweitligisten liegt zu diesem Zeitpunkt weder eine Anfrage noch ein Angebot für Özcan vor. Der deutsche U-20-Nationalspieler steht in Köln noch bis 2020 unter Vertrag. Und der FC ist bestrebt, den Kontrakt mit Özcan zu verlängern. (LW)

  • Salih würde ich nicht abgeben. Der hat diese Saison angedeutet, wohin eine Entwicklung gehen könnte. Aber is ja eh nix dran!
    Ich finde, er hat sich mehr als deutlich verbessert, was auch an der offensiveren Position liegt.