Kaderplanung 2018/19

  • 18 Mio und tschüss :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Armin Veh hat nach Sport Blöd Informationen drei Millionen Euro für einen Winter-Transfer zur Verfügung

    Da hat die Blöd mal richtig gut recherchiert. Naja irgendwas muss man schreiben und der geneigt Blödleser wird´s für Bare münze halten. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Für 3 Mio holt Armin einen zusätzlichen Greenkeeper :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also ehrlich gesagt hoffe ich, wir legen bis zur Winterpause eine Serie hin und Herr Veh kann noch ein paar Monate grübeln, wen er im Sommer holt. Vielleicht brauchen wir die 3 Millionen ja auch noch für die ein oder andere Abfindung :fearful_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Armin Veh hat nach Sport Blöd Informationen drei Millionen Euro für einen Winter-Transfer zur Verfügung


    Da hat die Blöd mal richtig gut recherchiert. Naja irgendwas muss man schreiben und der geneigt Blödleser wird´s für Bare münze halten. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Ohne jetzt die BLÖD in Schutz nehmen zu wollen: Das kann durchaus so richtig sein.
    Man darf hier nicht das Budget, auf das man sich verständigt hat, um es im Winter auszugeben, mit dem Geld gleichsetzen, das man maximal zur Verfügung haben könnte, wenn man alles raushauen würde. So in etwa: Ich will mir ne neue Jeans kaufen. Auf dem Konto hab ich vielleicht 1000 Euro, aber für den Kauf einer Jeans stehen mir nur 50 Euro zur Verfügung, weil die Chefin(oder beim FC Wehrle :clown_face: ) mir aufs Dach steigen würde, wenn ich die kompletten 1000 Euro für Jeans ausgeben würde :winking_face:
    Dass wir im Verein mehr als 3 Mio hätten, wenn wir wollten, dürfte jedem der ein bisschen rechnen kann klar sein. Und wenn der Wunschspieler, der uns auf Jahre eine Baustelle schließt, dann 3,5 Mio kosten soll statt 3, wird es daran nicht scheitern(so wie ich über ne Jeans für 55 Euro sicher verhandeln könnte, wenns ne ganz tolle Jeans ist).
    Aber so ein Budget mal verlauten zu lassen zeigt zumindest mal die Richtung in die es gehen könnte: Eher sparsam im Winter, um im Sommer mehr Geld zur Verfügung zu haben um den Kader erstligafit zu kriegen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Darf ich nicht sagen, würde meine quelle gefährden.

    Die Frage war durchaus ernst gemeint, hätte ja sein können das es Quellen gibt/gab die von anderen Zahlen berichten. Aber die Berichterstattung über eine nicht unrealistische Zahl in Frage zu stellen ohne es auch nur annähernd widerlegen zu können ist auch nicht richtig.

  • Die Frage war durchaus ernst gemeint, hätte ja sein können das es Quellen gibt/gab die von anderen Zahlen berichten. Aber die Berichterstattung über eine nicht unrealistische Zahl in Frage zu stellen ohne es auch nur annähernd widerlegen zu können ist auch nicht richtig.

    wundert dich das?

  • Nach Bild-Informationen.....naja.


    Nach Bild-Schätzungen, dann würde es passen :thumbs_up:


    Ich kann auch auf Basis von gesunden Menschenverstand abschätzen, wie viel Geld Veh zur Verfügung gestellt bekäme.


    Hätte auch in der Größenordnung 2-3 Mio gemutmaßt.


    Und das könnte ich auch für alle 18 Bundesligisten und eine Vielzahl an Zweitligisten tun.


    Das sind aber dann keine Informationen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wenn wir einen Spieler bekommen können, der uns sofort hilft und dieser auch in der BL in der Startelf stehen würde, wird er auch im Winter schon kommen! Das Geld haben wir, ich sage nur Festgeldkonto :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage war durchaus ernst gemeint, hätte ja sein können das es Quellen gibt/gab die von anderen Zahlen berichten. Aber die Berichterstattung über eine nicht unrealistische Zahl in Frage zu stellen ohne es auch nur annähernd widerlegen zu können ist auch nicht richtig.

    Ich müsste jetzt überlegen ob auf der Mitgliederversammlung was darüber gesagt wurde, glaube aber keine genaue Zahl. Nur wenn man mal überlegt das im Winter 17\18 und im Sommer 18 nicht alles ausgeben wurde und derD*B-Pokal nochmal was eingespielt hat werden es vermutlich schon was mehr als 3 Mio sein. Sowas könnte halt nur AW aufklären. Nur darauf beruft sich die Blöd ja nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die 488.000 € werden durch Vertragsverlängerungen und Fan-Strafen locker weg gefrühstückt :slightly_smiling_face:

    Vertragsverlängerungen werden daraus aber nicht bezahlt, glaube davon gehen nur noch Prämien ab.
    D*B Strafen sind doch aktuell keine zu erwarten. grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig