Kaderplanung 2018/19

  • Kommt nicht noch was für die Vorfälle gegen Union?

    Hab nach geschaut weil man ja zuletzt für das Derby Banner und Diddi Sprechchören bestraft wurde. Habe aber nichts gefunden. Weiß aber auch nicht ob das Sanktioniert wird nach dem neuen Strafenkatalog.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hielte es für einen saudämlichen Fehler, wenn Veh öffentlich sagen würde, dass er 10 Mio. und mehr zur Verfügung hat, um Transfers zu realisieren. Denn Cordoba war unter anderem deshalb so teuer, weil vorher wochenlang die Öffentlichkeit "mitlesen" konnte, welche gigantischen Einnahmen beim Modeste-Transfer für den FC auf dem Konto gelandet sind. Selten dämlich wäre es deshalb, sich jetzt wieder hinzustellen, und die "echte" Transfersumme, die möglich wäre, zu nennen. Wenn man sich jetzt im Winter mit einem Kandidaten einigt, dann darf der sicher auch, ich sage mal 4,5 Mio. kosten, wenn er denn die gewünschte (Erstliga-)Qualität mitbringt. Auf die in der BILD genannte Zahl würde ich daher nichts geben bzw. fände es sogar ganz gut, sollte Veh die Summe absichtlich dort niedrig gehalten haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • weil hier als letzte Strafe 4 Pyros in Bochum genannt werden dachte ich da könnte noch was kommen.

    Bin bisher davon ausgegangen das das erledigt sei. Dann hätte man es da ja da dann mit bestraft.


    Aber um auf den Ursprung zurück zu kommen. Verbandsstrafen gehen ebenfalls nicht vom Transferkonto.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber um auf den Ursprung zurück zu kommen. Verbandsstrafen gehen ebenfalls nicht vom Transferkonto.

    Ist aber doch zumindest vorstellbar, dass ungeplante Zusatzeinnahmen aus dem Pokal dafür verwendet werden anstatt sie aufs Transferkonto zu packen. So dachte ich.

  • Ist aber doch zumindest vorstellbar, dass ungeplante Zusatzeinnahmen aus dem Pokal dafür verwendet werden anstatt sie aufs Transferkonto zu packen. So dachte ich.

    Das hatte AW aber vor 1-2 Jahren meine ich auf der Mitgliederversammlung ebenfalls erwähnt das man das ganz klar trennt. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe man mit einer Summe X pro Saison rechnen müsse und deswegen "eingeplant" ist

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist aber doch zumindest vorstellbar, dass ungeplante Zusatzeinnahmen aus dem Pokal dafür verwendet werden anstatt sie aufs Transferkonto zu packen. So dachte ich.

    Meines Wissens war das erreichen der 2. Runde immer der "Base Case". Dafür spräche auch, dass der Betrag nun nach dem Ausscheiden bekannt wird.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Meines Wissens war das erreichen der 2. Runde immer der "Base Case".

    Erreichen der zweiten Runde vielleicht Prämienmäßig. Ein Heimspiel gegen Schlacke bei dem die Bude voll wird wird man aber kaum in diesem Jahrzehnt noch von der Losfee erwartet haben :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Modeste ist aber erst nach China gewechselt, als Cordoba schon hier war.

    Ja, weil sich der eigentlich Wechsel endlos hingezogen hat. Aber das "30 Mio Euro Angebot" war doch wochenlang vorher in der Presse. Und wenn dann der FC irgendwo anfragt, um zufällig einen Stürmer zu verpflichten, dann weiß doch jeder selbst halbgescheite Manager was die Stunde geschlagen hat. Insofern wurden bei Cordoba sicher ein paar Milliönchen obendrauf gepackt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • also die 3 Millionen sind Quatsch! Wenn jemand auf dem Markt ist, der 4 oder 5 Millionen kostet und der uns sofort sowie nachhaltig weiterhelfen kann, wird der auch im Winter schon geholt. Das meinte ich mit der Aussage weiter oben. Wir benötigen einen spielstarken 6er, am besten schon gestern! Daher hoffe ich, dass wir vielleicht schon im Winter einen finden.


    Wir haben doch genügend Geld auf der hohen Kante, daher sollte auch ein 10 Millionen Transfer machbar sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also die 3 Millionen sind Quatsch! Wenn jemand auf dem Markt ist, der 4 oder 5 Millionen kostet und der uns sofort sowie nachhaltig weiterhelfen kann, wird der auch im Winter schon geholt. Das meinte ich mit der Aussage weiter oben. Wir benötigen einen spielstarken 6er, am besten schon gestern! Daher hoffe ich, dass wir vielleicht schon im Winter einen finden.


    Wir haben doch genügend Geld auf der hohen Kante, daher sollte auch ein 10 Millionen Transfer machbar sein!

    Ich mag ja Deine "Fakt ist..." Beiträge immer :slightly_smiling_face:


    Ich kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen, dass wir diesen Winter einen 10-Millionen Transfer stemmen. (ohne zu wissen, wieviel Budget wirklich zur Verfügung steht)

  • Wir haben doch genügend Geld auf der hohen Kante, daher sollte auch ein 10 Millionen Transfer machbar sein!

    An so einen Transfer im Winter glaubst du aber selber nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man soll nie nie sagen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich mag ja Deine "Fakt ist..." Beiträge immer

    das hat nichts mit Fakten zu tun, sondern, dass die Zahl Quatsch ist, die die Bild bringt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...was man ja nur sagen kann, wenn man die richtige Zahl kennt, was dann quasi ein Fakt wäre. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Du scheinst sie ja zu kennen. :kissing_face: :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • da er ja keine genannte als Schwachsinn o. ä. betitelt kann man ihm das nicht unterstellen

    Hab Ich das gemacht? grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig