Kaderplanung 2018/19

  • ja diese Aussage

    würde bei mir unter "o. ä." fallen

    Siehst du da kommt man an den Punkt wo man sagt unterschiedliche Auffassungen. Lediglich wollte ich sagen das diese Summe mir zu niedrig angesetzt ist. Von Blödsinn war nie die Rede oder gar das ich die genaue Summe kenne.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • also die 3 Millionen sind Quatsch! Wenn jemand auf dem Markt ist, der 4 oder 5 Millionen kostet und der uns sofort sowie nachhaltig weiterhelfen kann, wird der auch im Winter schon geholt. Das meinte ich mit der Aussage weiter oben. Wir benötigen einen spielstarken 6er, am besten schon gestern! Daher hoffe ich, dass wir vielleicht schon im Winter einen finden.


    Wir haben doch genügend Geld auf der hohen Kante, daher sollte auch ein 10 Millionen Transfer machbar sein!

    man hat bei Abstieg warum auch inmmer den Vertrag mit Marco Höger verlängert, zudem hat man im letzten Winter Jannes Horn trotz eines hohen Angebots nicht abgeben. Ich denke für den Fall das Hctor auf die 6 geht.Im weiteren hat Veh den Spieler Koziello als 6er geholt. Das vermute ich zumindest da dieser sich selber als 6 er sieht. Anhand der bisherigen Entscheidungen würde ich daher nicht mit einem neuen 6er im Winter oder Sommer rechnen. Begrüssen würde ich es natürlich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ein starker LM wäre mir allemal lieber

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Siehst du da kommt man an den Punkt wo man sagt unterschiedliche Auffassungen. Lediglich wollte ich sagen das diese Summe mir zu niedrig angesetzt ist. Von Blödsinn war nie die Rede oder gar das ich die genaue Summe kenne.

    Was 8Neun und ich einfach nur sagen wollten ist, dass wenn man eine Behauptung als falsch darstellt dann sollte man auch schon die richtige kennen oder meinetwegen eine andere Quelle nennen die was gegenteiliges behauptet.


    Anders ist das wenn man sagt, ich glaube dieser Behauptung nicht ich denke es ist eher xy.


    Zu wie du über die Bild Behauptung geschrieben hast, hab ich sofort gedacht du wüsstest mehr, darum ja auch die ernstgemeinte Nachfrage. Und wenn man dann von Grischa liest "wir haben noch genug auf der hohen Kante" kann man auch meinen er wäre der Finanzberater vom FC oder Bänker und führt die Konten.

  • Was 8Neun und ich einfach nur sagen wollten ist, dass wenn man eine Behauptung als falsch darstellt dann sollte man auch schon die richtige kennen oder meinetwegen eine andere Quelle nennen die was gegenteiliges behauptet.
    Anders ist das wenn man sagt, ich glaube dieser Behauptung nicht ich denke es ist eher xy.


    Zu wie du über die Bild Behauptung geschrieben hast, hab ich sofort gedacht du wüsstest mehr, darum ja auch die ernstgemeinte Nachfrage. Und wenn man dann von Grischa liest "wir haben noch genug auf der hohen Kante" kann man auch meinen er wäre der Finanzberater vom FC oder Bänker und führt die Konten.

    Dann ist das halt falsch ausgedrückt gewesen von mir. Okay sehe ich ein. Nichtsdestotrotz ist die Summe (Aus welchen Gründen auch immer ) zu niedrig angesetzt.


    Mit den genauen Zahlen kann ich nicht dinen. Habe aber auch nicht mehr im Kopf was auf der Mgv darüber gesagt wurde.


    Es ist bei den Blöd Artikeln wie so häufig. Die Bild sprach zu erst mit den Toten. Und das wird dann halt als bare Münze so angenommen ohne es zu hinterfragen.


    Aber gut das wir das geklärt haben :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Habe aber auch nicht mehr im Kopf was auf der Mgv darüber gesagt wurde.

    Auch wenn ich die JHV (oder MGV :winking_face: ) nur via Stream gesehen habe, bin ich mir abr doch recht sicher das dort zwar viele Zahlen von Wehrle bekannt gegeben wurden, aber eben keine genauen Summen für Transfers.
    Macht in meinen Augen auch Sinn. Im heutigen Geschäft zeigt doch keiner erst die Geldscheine und wartet dann wer denkt das wäre genug. Da wird erst mal gesagt man hat nur Betrag X und schwupps, steckte doch noch was im Strumpf als man merkte das zwischen Betrag X und Betrag Y nur wenig Unterschied besteht.


    ALLEZ FC

  • Wenn kein Schein, dann Sein. Also raus mit den Zahlen. Können auch die fürs Lotto am Samstag sein :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Spox.com bringt Kainz (Bremen) ins Spiel


    http://www.spox.com/at/sport/f…aech-beim-1-fc-koeln.html


    fände ich "ok", nicht "wow", aber auch nicht "wtf"

    Der dürfte nach der Verbannung auf die Tribüne unzufrieden sein. Und wäre Marke "Linksaußen, aber flexibel" und könnte somit mit Schaub, Drexler, Risse, Clemens, Koziello und Konsorten schön rotieren. Manko wäre für mich, dass er Rechtsfuß ist, aber das ist jammern auf hohem Niveau.


    Ich fände den Transfer gut. Natürlich nur zu fairem Preis oder (noch besser) als sechsmonatige Leihe mit einseitiger KO.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ja wenn es nur so einfach wäre: ich sage 1.FC Köln & Championsleague Sieger - sind wirs dann bald ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kainz wäre schon was. Also wenn Veh noch was besseres bekommen sollte im Winter wie Kainz, dann nehme ich mein Vollamateur zurück :winking_face: Kainz bis Saisonende mit vernünftiger Kaufoption, würde ich sagen gut gemacht Armin.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auf die in der BILD genannte Zahl würde ich daher nichts geben bzw. fände es sogar ganz gut, sollte Veh die Summe absichtlich dort niedrig gehalten haben.

    Ohne, Gott bewahre!, die Blöd in Schutz nehmen zu wollen, aber die 3 Millionen können durchaus realistisch sein. Unsere schwäbische Hausfrau ist sinnigerweise immer noch am Konsolidieren und will keine Wiederholung des Größenwahns unter "Ihr wisst schon wer". Als Zweitligist bekommt man zudem speziell im Winter keine Koryphäen, und obendrein schwebt - pardon - immer noch die Möglichkeit im Raum, dass man im Unterhaus eine Extrarunde drehen muss, selbst wenn man jetzt nachbessert. Angesichts dessen finanziell in die Vollen zu gehen, könnte zum Bumerang werden.