Kaderplanung 2018/19

  • korrekt. Gute Analyse :winking_face: wäre aktuell auch meine Liste :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na ja, wie gesagt. Jedem seine Meinung.


    Risse ist ja auch kein RA/RM.


    Hector hätte ich gerne in DM statt Höger.
    Horn2 reicht mir nicht.
    Mir fehlt ein LM/LA


    Was, wenn du mal auf klassisch 4-4-2 umstellst? Variabel will man sein und dann hast du halt keinen auf links.


    Damit belasse ich es. Ist und bleibt meine Meinung.

  • 4-4-2 wär mit dem aktuellen Spielern überhaupt kein Thema. Drexler und Clemens als Rechtsfüßler mit Zug nach innen...
    4-1-4-1 oder 4-3-3 wär dann schon wieder ein anderes Thema...
    Denke, der Sieg heute zeigt, dass es auch mal an schlechten Tagen passt und das spricht ganz klar für das "neue" System. Modeste im Nacken, einfach nur geil
    Sollte, wenn keine Verletztenwelle grassiert für den direkten Aufstieg reichen und dann müsste man im Sommer mal Zeigen was man drauf hat. Dann gibt`s auch keine Ausreden mehr auf dem Transfermarkt. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass sich der ein oder andere noch stark verbessert...
    sprich die Formkurve wird mit den Erfolgen stetig steigen. bin noch auf schmitz und bader gespannt, hauptmann eh

  • Hector im DM geht mal für das eine oder andere Spiel, für Höger muß ein richtig guter Sechser her, am besten schon im Winter , oder er lässt mal die Jungen ran

  • Finde auch er könnte Hauptmann dort mal testen, mit 3 IVs dahinter könnte das schon gehen

  • Ja, für mich ist das Fakt!




    Aber ich akzeptiere deine anders lautende Meinung, warum auch nicht :winking_face:

    Laut Deinen Worten ist ein Fakt (eigentlich ist das eine feste Tatsache) offen für andere Meinungen. Also kann jemand anderer einen alternativen Fakt haben.


    Fakt ist nicht gleich Meinung. Verstehste?

  • Ja, für mich ist das Fakt!

    Immer dieser inflationäre und vor allem falsche Gebrauch von "Fakten", um eine Meinung zu untermauern. "Fakt ist: Veh muss handeln", ist eben kein Fakt, sondern nur eine Meinung. Die kann man ja haben, sagt ja keiner was gegen, aber wo ist dann das Problem zu sagen "Meiner Meinung nach muss Veh handeln"?


    Fakten haben die Eigenschaft, unabhängig vom Betrachter zu bestehen. Wenn etwas wirklich Fakt ist, dann ist es das für dich, mich und alle anderen nachvollziehbar auch, zum Beispiel: "Fakt ist, Terodde führt stand heute die Torjägerliste der zweiten Bundesliga an", das kann jeder nachprüfen und kommt zum Gleichen Ergebnis. Und anders rum: Wer einem wirklichen Faktum widerspricht und sagt "Nee, Terodde führt eben nicht die Torjägerliste an", der hat keine anderslautende Meinung, die man im Rahmen der Meinungsfreiheit akzeptieren muss, sondern der liegt einfach falsch.
    Das perfide daran ist: Indem man seine eigene Meinung zum Fakt aufschwingt, liegt der, der diesem angeblichen Fakt widerspricht ja dann auch automatisch falsch. Netter Versuch :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Fakt ist: Wenn man die Spieler- und Mannschaftstorjägerlisten zusammenlegt, hast Du teilweise recht, aber größtenteils Unrecht: In dieser Liste würden dann zwar beide gleichauf liegen mit 17 Toren, allerdings würden dort weder Terodde, noch der KSV führen, sondern der große hochheilige 1. FC Köln!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist Quatsch und das weißt du selbst, dass der hochheilige erste Fußballclub von und zu Köln 01/07 e. V. auf Grund seiner Großartigkeit in keiner Liste mit Konkurrenz geführt wird sondern über jedweder Konkurrenz erhaben ist. Denn das einzige was hochheiliger ist als seine Großartigkeit ist seine Erhabenheit.

  • Das ist Quatsch und das weißt du selbst, dass der hochheilige erste Fußballclub von und zu Köln 01/07 e. V. auf Grund seiner Großartigkeit in keiner Liste mit Konkurrenz geführt wird sondern über jedweder Konkurrenz erhaben ist. Denn das einzige was hochheiliger ist als seine Großartigkeit ist seine Erhabenheit.

    Und das ist ja mal definitiv Fakt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Um die Elfen aus Disenchantment zu zitieren: "Wie könnte die beste Rasse der Welt rassistisch sein!" :winking_face:

  • Guck mal, ich hab einen Thread für deinen Beitrag gefunden :thumbs_up:


    Finde deine Gedanken soweit gut, aber nicht vollkommen schlüssig.
    1) Die Hector-Frage
    Aus meiner Sicht brauchen wir entweder einen Startelf-Sechser oder einen Startelf-LV. Beides zusammen wäre rausgeworfenes Geld und führt dann wieder zu Unzufriedenheit. Man muss also die Entscheidung erst treffen und dann danach verpflichten. Will man Hector/Özcan oder Hector/Koziello als Doppel-Sechs (vom alleinigen Sechser laut Anfang will ich gar nicht sprechen), dann braucht es einen LV. Will man Hector als Stamm-LV, dann braucht es einen Sechser. Aber eher nicht beides.
    2) Die RV-Frage
    Hier haben wir in den letzten Jahren einiges verschlissen. Von bedingt und zeitweise bundesligatauglichen (Brecko, Olkowski), über Notnägel (Risse, Sörensen) bis zu Perspektivspielern (Klünter, Bader). Aus meiner Sicht sollte man hier nicht wieder rumdoktorn, sondern nun mal abwarten. Traut man Schmitz und Bader die Bundesligarolle zu, dann muss man sie um jeden Preis aufbauen. Will man eh nur seltenst Viererkette spielen, dann reichen die als Backup und man braucht einen zweiten Allrounder à la Risse.
    3) Die IV-Frage
    Das hast du aus meiner Sicht nicht hinreichend berücksichtigt. Wollen wir wirklich mit Meré und Czichos 1. Liga spielen? Was wird aus Sörensen? Ist Sobiech noch jemals mehr als es McKenna im Herbst seiner Karriere war? Kann Bisseck innerhalb von 1-2 Saisons Bundesliga?


    Ansonsten trifft dein letzter Absatz den Nagel auf den Kopf. Weitsicht, Mumm, weniger Selbstzufriedenheit und ein knallharter Fokus auf die Baustellen für Liga 1 würden uns guttun!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich tue jetzt mal was ganz Böses (schreibe ich jetzt bei allen drei Spielern rein): ich finde wir haben mit Hauptmann, Koziello und Özcan zu viele junge Spieler die eigentlich keinen Platz im Team haben. Für die Sechs sind alle (noch) nicht geeignet - sie werden bei uns aber dort auch zukünftig nicht ausreichend Spielpraxis erhalten um sich weiter zu entwickeln. Für die Außen sind alle zu langsam. In der Offensive hingegen auf den beiden Halbpositionen (egal ob altes oder neues System) haben sie zu wenige Scorer. Deshalb stehen sie da aktuell auch zurecht hinter Schaub und (ja, definitiv) auch Drexler. Alle drei haben eigentlich ihre Stärke auf der 8 als Ballschlepper in einem System mit drei zentralen Mittelfeldspielern (neben einem klassischen Sechser und hinter einem klassischen Zehner). Folglich haben sie in beiden bisher gespielten Systemen keinen Platz. Markus Anfang setzt alle drei abwechselnd ein um allen Spielzeit zu geben. Reichen tut tas aber nicht. Zudem kann man eigentlich nicht alle drei auf die Bank setzen, da dann dort Varianten fehlen. Sprich: sind mal alle da sitzen ein oder zei von denen auf der Tribüne.


    Ich finde wir müssten hier leider auf zwei, besser noch einen festlegen, der dann aber auch richtig mit viel Spielzeit gefördert werden kann.


    Und wenn ihr mich fragt und ich mich entscheiden müsste würde ich aktuell Hauptmann behalten und Salih und Vince verleihen.

  • Und wenn ihr mich fragt und ich mich entscheiden müsste würde ich aktuell Hauptmann behalten und Salih und Vince verleihen.

    Salih würde ich auch verleihen. Er muss mal ein, zwei Jahre konsequent zu Einsätzen kommen. Und irgendwie sehe ich nicht, wie das bei uns möglich sein soll.


    Bei Koziello bin ich zwiegespalten. Ich mag die Spielweise von ihm und denke, dass sie gerade in engen Partien den Unterschied ausmachen kann. So jemanden würde ich nur schwerlich abgeben wollen. Andererseits muss man auch bei ihm sagen, dass er halt Spielpraxis braucht und die bei uns kaum kriegen kann. Ihn würde ich gerne mal zwei Jahre nach Freiburg geben - mal schauen, was Streich aus ihm herausholen könnte. Oder Mainz. Aber ein Erstligist wird wohl keinen Spieler leihen, der schon in der 2. Liga nur selten eingesetzt wird.


    Hauptmann würde ich auch behalten. Seine Zeit wird kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem wird sich lösen, da ich in Drexler keinen BL Spieler sehe und dadurch werden die drei Spieler sicherlich zu mehr Spielzeiten in der BL kommen! Koziello sehe ich deutlich vor einem Drexler. Aber das wird kommen, alle drei Spieler sind jung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Drexler und Koziello bekleiden unterschiedliche Positionen. Traue Drexler die Erste zu, Koziello wird es schwer haben...

  • Drexler und Koziello bekleiden unterschiedliche Positionen. Traue Drexler die Erste zu, Koziello wird es schwer haben...

    Andersherum würde es eher Sinn machen, da die 1. Liga weitaus technischer ist, da kann Drexler mit seiner Dreckigen Spielart nicht mehr so sehr Punkten wie Koziello mit seinem spielerischen Talent (welches wir letzte Saison ja schon sehen konnten)