Trikot 18/19

  • Ein Uhlsport Trikot für 79,99 @ find ich schon ziemlich sportlich ...........



    und dann von der Stange ?


    Obwohl mir schwarz schon gut gefällt....... hab die davorigen schwarzen auch. Besonders das Erima Trikot in schwarz mit den goldenen Kragenabschlüssen find ich sehr stark.

  • Wir haben in der Tat beschlossen, dass wir uns das Trikot dieses Jahr selbst zusammenbasteln, wie vorgeschlagen . Auf den Spruch im Nacken können wir verzichten, der ist niemandem von uns 40 Euro wert.


    Dann einfach das Fanclublogo als Patch noch dazu und gut ist.


    Ich kann aber immer noch nicht fassen, wie billig Uhlsport den FC und dessen Fans hier abspeist und wie hart man da über den Tisch gezogen wird. :grinning_squinting_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Euch ist aber schon klar, dass wir hier nur vom Ausweichtrikot reden? Also von der Kategorie vergangener Perlen wie dem hässlichen türkis-gelben Papageientrikot? Oder dem grau-neon? Letzteres in so dämlichen Farben, dass wir sogar einmal mit einer Kombination aus Ausweichtrikot und Vorjahres-Ausweichtrikot auflaufen mussten? An manch andere "Perlen" unserer Ausweichtrikots möchte ich gar nicht weiterdenken... :smiling_face:


    Das Ding ist schwarz und gut ist. Da brauch ich kein einzigartiges Design! Das Heim- und das Auswärtstrikot zählen! Und da werden sie sicher was gutes im Köcher haben. :winking_face:

  • Das Rote sieht auch aus wie frisch vom Haken in irgendeinem Intersport geklaut... wenn man sich die Zeichnungen aus dem Express vor ein paar Monaten oder die aktuellen Uhlsport-Trikots so ansieht, wird auch das ein absolutes 08/15-Leibchen in Einfaltslos-Rot werden.


    Aber natürlich lasse ich mich auch da gerne positiv überraschen. Bisher bin ich aber eher bestätigt worden bei meiner nüchternen Meinung von und zu Uhlsport...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Euch ist aber schon klar, dass wir hier nur vom Ausweichtrikot reden? Also von der Kategorie vergangener Perlen wie dem hässlichen türkis-gelben Papageientrikot? Oder dem grau-neon? Letzteres in so dämlichen Farben, dass wir sogar einmal mit einer Kombination aus Ausweichtrikot und Vorjahres-Ausweichtrikot auflaufen mussten? An manch andere "Perlen" unserer Ausweichtrikots möchte ich gar nicht weiterdenken... :smiling_face:


    Das Ding ist schwarz und gut ist. Da brauch ich kein einzigartiges Design! Das Heim- und das Auswärtstrikot zählen! Und da werden sie sicher was gutes im Köcher haben. :winking_face:

    Da es als Ausweichtrikot von der Stange ist, darf es ja auch den „von der Stange Preis“ haben.


    Klar zahlt man den FC Preis, aber das ist schon massive Abzocke.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der Unterschied zu dem gepostetem Teil und den neuen Ausweichtrikot ist zwar nur minimal aber eben da uns somit nicht direkt von der Stange.


    Das Teil von Sportbedarf hat einen Rundhals-Ausschnitt, das FC Trikot eine Knopfleiste. Das gerechtfertigt den Preisunterschied nicht aber was will man machen? Die Lappen sind bei allen Vereinen zu teuer.


    Etwas mehr Kreativität darf Uhlsport bei den Heim- und Auswärtstrikots und vorallem beim Karnevalstrikot - sofern es eins geben wird - dann aber gerne an den Tag legen.

  • ist doch ganz einfach:


    gefällt = kaufen
    gefällt nicht = nicht kaufen :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das Meckern über das neue Trikot


    rührt meines Erachtens daher, dass etliche nicht mit dem Wechsel zu Uhlsport zufrieden sind und dann findet man immer etwas zu meckern; wäre es jetzt ähnlich bunt wie dieses in meinen Augen fürchterliche gelb-türkisfarbene von letztens irgendwann einmal (ich weiß, es gab hier user, die mochten es gerade deshalb :winking_face: )


    m.E. wurde damals über erima zuerst auch gemeckert, und deren Trikots haben sich von der Qualität her doch auch verbessert (mein älteres mit Hector Flock und das Jubil.Trikot)


    bevor ich das nicht mal in Händen halte, werde ich jedenfalls kein Vor - Urteil fällen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • für ein AUSWEICHtrikot gar nicht so schlecht.
    werde aber wohl das heim holen... wenn die konzeptbilder aus dem express stimmen sollten

  • Uhlsport sollte 3,5 Mio. Euro für die Bundesliga zahlen. Das wären zwischen 50 und 70 Euro je verkauftem Trikot.


    Keine Ahnung wie viel die das in der 2. Liga kostet, aber die können das nie und nimmer alles außerhalb der Verkäufe für FC-Trikots rein holen.


    Dem FC ging es nur ums Geld und nie und nimmer um irgendein Design

    "I cant afford an actual signature"

  • Das Design ist von der Stange, ja. Zwei Unterschiede gibt es aber: Kragen hat einen Knopf (Geschmackssache) und das Material. Letzteres ist deutlich hochwertiger als bei der Stangen-Version. Im Verein haben wir auch Uhlsport und das selbe Modell hatte ein Kumpel von mir als Lautern-Trikot. Da lagen Welten dazwischen zu unseren Jugend-Trikots.

  • Steht nicht so auf schwarze Trikots. Dafür ist es aber noch ganz nett.
    Bin gespannt auf das neue "Weiße".

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hi , kann mir jemand sagen wie das Trikot vom Schnitt her ist

  • So schnell kann man das glaube ich nicht, außer jemand hier hat Erfahrung mit uhlsport Artikeln, was ich nicht hoffe... :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Uhlsport zahlt und wieder rein holen hä? Was machst du denn da für ne Rechnung auf?

    Das zeigt einfach nur auf, das Uhlsport für jedes Trikot was verkauft wird dem FC umgerechnet 50-70 Euro in die Hand drückt. Es verdeutlicht die Dimension.


    Was glaubt ihr denn, warum Uhlsport den Ausrüster spielt? Weil sie uns so toll finden?


    Werbeausgaben müssen wieder rein kommen. Nicht über das Produkt direkt und nicht innerhalb eines Jahres, aber unter dem Strich müssen sie wieder rein kommen. Den Werbeausgaben dienen dazu den Gewinn auf Dauer zu steigern und nicht nur Glanz + Gloria.


    Das ist nicht immer direkt messbar aber Umsatz + Gewinn müssen das wieder rein holen.


    Uhlsport hat 65,5 Mio. €. Das heißt der Umsatz müsste nur durch die Werbung beim FC um 5% gesteigert werden, die 3,5 Mio. € zu erreichen. Und das ist nur der Umsatz


    Falls die Zahlen von 2017 stimmen und Puma bei 4,4 Mrd. € Umsatz einen Gewinn von 228 MIo. € gemacht hat, dann entspräche das gerade mal einem Ebit von 5,2% (Gewinnmarche)


    Das würde heißen die müssten ihren Umsatz verdoppeln, um bei 5% Gewinnmarche die 3,5 Mio. € wieder rein zu holen.


    Und so ein Mittelständler sicher auch Geld in die Hand nimmt, um die Bekanntheit zu steigern, aber das nicht mal eben so in nem großen Budget untergeht... muss ein Teil davon auch wieder über den Trikotverkauf reinkommen.

    "I cant afford an actual signature"