Trikot 18/19

  • Das zeigt einfach nur auf, das Uhlsport für jedes Trikot was verkauft wird dem FC umgerechnet 50-70 Euro in die Hand drückt. Es verdeutlicht die Dimension.

    hast du dafür ne Quelle? Klingt ja erstmal interessant hab ich noch gehört sowas.

    Was glaubt ihr denn, warum Uhlsport den Ausrüster spielt? Weil sie uns so toll finden?

    in erster Linie ist das eine Marketingmaßnahme.

  • Das Medienteam scheint nicht so schnell zu sein. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist noch in Urlaub und sonst kann es keiner :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hast du dafür ne Quelle? Klingt ja erstmal interessant hab ich noch gehört sowas.

    in erster Linie ist das eine Marketingmaßnahme.

    Wie es jetzt bei Uhlsport ist, weiß ich jetzt nicht, aber von Erima Trikots weiß ich daß sie unter 40€ als neues Trikot ausgepreist im Umlauf waren. Die Spanne zu den 80€ liegen dann eindeutig bei Merchandising beim FC oder woher denkt ihr wo unsere Gewinne herkommen?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • bei all dem sollte man auch an die Löhne und Gehälter denken, denn wer von uns wollte nicht auch gut verdienen, so sind die Preise halt so hoch


    (und mit früher vergleichen, das ist genauso Quatsch wie wenn ich sagen würde: ich habe auch mal einen Golf für 11.000 DM neu gekauft...gibbet heute auch nicht mehr)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie es jetzt bei Uhlsport ist, weiß ich jetzt nicht, aber von Erima Trikots weiß ich daß sie unter 40€ als neues Trikot ausgepreist im Umlauf waren. Die Spanne zu den 80€ liegen dann eindeutig bei Merchandising beim FC oder woher denkt ihr wo unsere Gewinne herkommen?

    Ich raff dann den Sinn nicht. Warum sollte der Verein ein Trikot das 40 € wert ist für 80 € verticken wenn man noch zusätzlich pro verkauftes Trikot vom Ausrüster Geld bekäme. Bei den 50 - 70 Euro die da genannt wurden, würde das ja bedeuten das der FC pro verkauftes Trikot 130 - 150 € einnimmt. Aus Vereinssicht genial aber ob das so stimmt?

  • Einkauf der Trikots bei Uhlsport für Preis x
    Aufschlag FC von y%
    plus 19% Umsatzsteuer


    Verkaufspreis


    sollte der Aufschlag nur 10% sein,


    das andere, das hier erwähnt wurde kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen
    Uhlsport zahlt uns Betrag..... pro Jahr und verdient dann an dem Verkauf der Trikots, je mehr desto besser

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bist du bei Uhlsport oder beim FC @Labbi ?

    Ich bin natürlich Effzeh :thumbs_up:


    Aber haben seit Jahren im eigenen Verein Uhlsport und ich bin dort auch mit der Beschaffung der Trainingsanzüge / Trikots betraut. Daher kenne ich mich in deren Modell-Palette doch recht gut aus. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich raff dann den Sinn nicht. Warum sollte der Verein ein Trikot das 40 € wert ist für 80 € verticken wenn man noch zusätzlich pro verkauftes Trikot vom Ausrüster Geld bekäme. Bei den 50 - 70 Euro die da genannt wurden, würde das ja bedeuten das der FC pro verkauftes Trikot 130 - 150 € einnimmt. Aus Vereinssicht genial aber ob das so stimmt?

    Nicht pro Trikot


    Wenn Uhlsport in der 1. Liga 3,5 Mio. € zahlt


    https://www.express.de/sport/f…ike-oder-adidas--28101678


    und der FC 70.000 Trikots verkauft


    https://geissblog.koeln/2018/0…-000-fuer-sieben-outfits/


    Dann sind das UMGERECHNET 50 € pro Trikot

    Zahlt er weniger, wird es weniger pro Trikot, verkauft man weniger Trikots, so wird es mehr pro Trikot. Wie das der Dreisatz eben so an sich hat.



    Wenn ich den Satz lese : "in erster Linie ist das eine Marketingmaßnahme". Dann würde mich schon mal interessieren, was für einen Beruf du ausübst.



    Marketingmaßnahme ist doch kein Geburtstagsgeld an die Marketingabteilung, wo sie sich was schönes von kaufen kann.


    "I cant afford an actual signature"

  • Dann musst du das gleich so schreiben, dass du da eine solche Milchmädchenrechnung veranstaltest und nicht, dass Uhlsport dem FC pro verkauftes Trikot 50 bis 70 Euro in die Hand drückt. Die Rechnung stimmt sowieso nicht, da ja noch mehr Artikel von Uhlsport über den FC verkauft werden (Trainingsshirts, Hosen, Jacken etc pp.) die du in deiner Rechnung gar nicht drin hast. Uhlport wird Werbebanden im Stadion bekommen und und und also "gratis" Werbeflächen die du in der Rechnung noch mit verrechnen müsstest. Also einfach die Sponsorsumme nehmen und durch die Anzahl verkaufter Trikots teilen ist Schmarn.

    Wenn ich den Satz lese : "in erster Linie ist das eine Marketingmaßnahme". Dann würde mich schon mal interessieren, was für einen Beruf du ausübst.

    Ich habe nicht geschrieben hab, dass Uhlport dem FC aus Jucks und Dollerei 3,5 Millionen zahlt. Selbst hast du doch schon längst erkannt, dass Marketingmaßnahmen sich nicht oder nur sehr schwer in ihrem Erfolg messen lassen. Wobei es in diesem speziellen Fall relativ simpel sein dürfte für die Geschäftsführung von Uhlsport den Einfluss des FC's auf die eigenen Produkte zu messen.

  • Ich raff dann den Sinn nicht. Warum sollte der Verein ein Trikot das 40 € wert ist für 80 € verticken wenn man noch zusätzlich pro verkauftes Trikot vom Ausrüster Geld bekäme. Bei den 50 - 70 Euro die da genannt wurden, würde das ja bedeuten das der FC pro verkauftes Trikot 130 - 150 € einnimmt. Aus Vereinssicht genial aber ob das so stimmt?

    Nehme mal an das du irgendwie die 3,5 Millionen bei den Trikots mit eingerechnet haben musst, um auf 130-150€ pro Trikot zu kommen.
    Bei meiner Rechnung sind es ungefähr 40€ Gewinnspanne wenn es unter 40€ beim Ausrüster kostet.
    Hier mal eine interessante Aufstellung zum DFB Trikot, wobei ich nicht glaube das es sich extrem von Vereinstrikot unterscheiden wird.
    Wo Erima oder Uhlsport seine Trikots herstellen lässt, möchte ich da einfach mal im Raum stehen lassen. Eins ist aber Fakt, der Händler ist, wenn du es im Fanshop kaufst, schon der Effzeh.
    https://www.presseportal.de/pm/75733/3343497


    Oder hier

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki () aus folgendem Grund: Update

  • Nehme mal an das du irgendwie die 3,5 Millionen bei den Trikots mit eingerechnet haben musst, um auf 130-150€ pro Trikot zu kommen.

    Nein ich hab die Rechnung die Blauer Bock aufgemacht hat nur missverstanden weil der meinte Uhlsport würde dem FC pro verkauftes Trikot Geld geben. Das hatte ich so verstanden, dass der FC noch so ne Art Provision pro Trikot bekäme.


    Das Engegement von Uhlsport kann man aber meines Erachtens nach nicht pro verkauftes Trikot aufrechnen - siehe dazu meinen Beitrag Nr. 196

  • die Rg von Blauer Bock hatte ich auch nicht verstanden, aber er hat das in einem 2. post besser erklärt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein ich hab die Rechnung die Blauer Bock aufgemacht hat nur missverstanden weil der meinte Uhlsport würde dem FC pro verkauftes Trikot Geld geben. Das hatte ich so verstanden, dass der FC noch so ne Art Provision pro Trikot bekäme.
    Das Engegement von Uhlsport kann man aber meines Erachtens nach nicht pro verkauftes Trikot aufrechnen - siehe dazu meinen Beitrag Nr. 196

    Sehe ich genau so. Ist klar das Uhlsport auch an jedem Trikot verdient. Wenn das annähernd wieder an die 70 000 ran kommt, wären das bei 19% ( siehe unterer Link) ca. 15€ pro Trikot..sprich eine Millionen pro Saison. Da hätte man an den Trikots schon von den 3,5 Millionen mal eine rein. Der „ Handel“ hätte da bei 40% pro Trikot um die 2 Millionen.
    Wobei ich mir diese 70 000 Trikots ohne Europa und jetzt in Liga zwei nicht richtig vorstellen kann.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen