Trikot 18/19

  • Ich glaube man wollte damit die Sterne noch etwas besonderer machen und vermeiden, dass nach Einführung (das müsste anfang der 2000er Jahre gewesen sein) direkt viele Mannschaften mit Sternen über dem Wappen rum laufen.


    Der VFB Stuttgart war vorletzte Saison die erste Mannschaft die mit einem Stern in der zweiten Liga spielte, der HSV ist jetzt die zweite.


    Würde man alle Meisterschaften zählen, wären in der zweiten Liga wesentlich mehr gewesen. Fürth und die, die seit dem unter dem Begriff Fahrstullmannschaft fallen Kaiserslautern, Nürnberg und der FC. Mit Schalke wäre lediglich eine etablierte Bundesligamannschaft mehr mit Stern ausgezeichnet gewesen. Würde man auch noch die DDR Meisterschaften anerkennen (ich bin mir grad nicht sicher ob der DFB dies tut) wären es noch mehr: Unser Pokalgegner BFC Dynamo hätte 3, Dynamo Dresen 2, 1 FC Frankfurt (Oder) in der sechsten Liga 2, VFB Leipzig, Aue, Magdeburg und Jena jeweils einen.

  • Trikotpreis für Erwachsene 69,99€... grübel

    Das ist dem Umfeld geschuldet. Der "Normalo-Deutsche" soll ja nicht noch mehr durch schwachsinnige Subventionen zur Kasse gebeten werden. Und wenn der Bruder seiner Schwester für deren Kind ein Trikot kauft, will die ganze andere Mischpoke auch was haben :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Somit sollte geklärt sein das der FC-Anhänger zum elitären Kreis der Bundesbürger gehört :thumbs_up:


    ALLEZ FC


  • [...] Würde man auch noch die DDR Meisterschaften anerkennen (ich bin mir grad nicht sicher ob der DFB dies tut) [...]

    Also der DFB erlaubt dies für seine Ligen...dazu reicht im übrigen eine Meisterschaft für einen Stern (egal ob diese in der DDR oder BRD erreicht wurde).


    Die DFL erkennt DDR-Meisterschaften nicht an :woman_facepalming:

  • [...] Wünsch dir also lieber keinen Stern auf dem Trikot :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sorry @skymax ein Off Tpoic Beitrag habe ich aber noch...


    De Stern wünsch ich mir aber trotzdem durch eine 3. Meisterschaft in der Bundesliga

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • vielleicht ist es ja jetzt doppelt


    aber das Auswärtstrikot wird am Sonntag zu sehen sein


    die Spieler beim Testkick in Wuppertal
    der Tünn und Alex damit beim CSD am Sonntag


    (Geissblog)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kann mal jemand kurz und bündig zusammenfassen wann welches Trikot „präsentiert“ wird?


    Ich hab da mittlerweile den Durchblick verloren. Spürbar anders mal wieder...


    Danke im Voraus!

  • Sonntag Auswärtstrikot
    Am / nach dem 15.7. das Heimtrikot

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, heute dann das rote Auswärtstrikot. Da bin ich aber mal gespannt.

  • Naja wenn die 2 aufstehenden gefallen, dann ist alles in Butter. Aber wirklich schlüssig ist das nicht.

  • Ich denke, es wir sich nur die Farbe wechseln, Stil bleibt bei allen drei gleich.


    Quelle: Mein Bauchgefühl

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich denke mal die Trikots werden so aussehen, wie die Entwürfe, die der Express vor einiger Zeit gezeigt hat. Beim Ausweich hatten sie ja schon mal recht!

  • ist schon online! fc Fanshop, neue Produkte. sieht gut aus. Evtl hole ich es mir! Schlicht und edel.

  • Poloshirt gefällt mir generell nicht, als Trikot sprich die Auswärts-Kragenvariante ist für mich auch durchgefallen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Frage ist: Fallen die Größen aus wie Erima oder eher wie Adidas? Mit Uhlsport habe ich Null Erfahrung. Bei Adidas immer XL und Erima immer XXL. Werde ich wohl mal anprobieren müssen.