Trikot 18/19

  • Gerade über folgendes Trikot von Hessen Kassel gestoßen. Es könnte so einfach sein mit schönen Trikots.


    Xttps://ksv-fanshop.de/produkt/ksv-hessen-kassel-trikot-2019/

  • Hessen Kassel mag ich sowieso!!
    Dazu ist meine Frau in Kassel geboren und aufgewachsen.
    Würde mir das Trikot eher zulegen, als das neue FC Trikot. Das gefällt mir gar nicht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Und selbst bei Nike bekommt ein 5. Ligist ein individuelles Trikot. Komisch und der FC kriegt das nicht hin bei großen Firmen und greift aus solchen Gründen zu Uhlsport. :woman_facepalming:

  • Und selbst bei Nike bekommt ein 5. Ligist ein individuelles Trikot. Komisch und der FC kriegt das nicht hin bei großen Firmen und greift aus solchen Gründen zu Uhlsport. :woman_facepalming:

    naja, unser neues Heimtrikot wird ja auch individuell...

  • Das Argument für so kleine Ausrüster war ja immer, dass man dort eben individuell arbeiten könnte und das bei den Großen eben nicht gehe. Komisch, dass Kassel da ein individuelles von Nike bekommen kann und wir anscheinend nicht.

  • Und selbst bei Nike bekommt ein 5. Ligist ein individuelles Trikot. Komisch und der FC kriegt das nicht hin bei großen Firmen und greift aus solchen Gründen zu Uhlsport. :woman_facepalming:

    ja aber dafür latzt der Fünftligist und bekommt nicht noch 4 Mios on top

  • Ich glaub den Verantwortlichen für das Merchandising ist das komplett Latte welches Design oder wie die Qualität ist,


    hauptsache verkaufen und Umsatz machen.


    Ich denke mir aber mal , das die sich diese Saison damit mal ordentlich ins Knie schiesst.

  • ja aber dafür latzt der Fünftligist und bekommt nicht noch 4 Mios on top

    Soweit ich weiß, nein. Kenne einen vom Vorstand persönlich. Läuft über eine regionale Sportfirma, die Teams ausstattet und im Paket mit Nike und dieser Firma bekommt Kassel was dafür und kann, wie man sieht auch individuelle Trikots herstellen lassen. Dann sollte das bei uns und den Verkaufszahlen doch locker möglich sein oder?

  • Da die WM nun vorbei ist konnte man ja nun das Trikot vorstellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da die WM nun vorbei ist konnte man ja nun das Trikot vorstellen.

    Soll doch morgen (?) so weit sein, oder? Im Testspiel gegen Watford? Schrieb mal jemand hier im Brett...


    Aber dieses Jahr fällt mir dazu nur noch das ein:


    "Abandon all hope ye who enter here..."


    Ich hab definitiv keine mehr. Erst recht nicht nach dem ersten Foto. :prost:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Und selbst bei Nike bekommt ein 5. Ligist ein individuelles Trikot. Komisch und der FC kriegt das nicht hin bei großen Firmen und greift aus solchen Gründen zu Uhlsport. :woman_facepalming:

    Worüber übrigens grad ein Streit entbrannt ist, da die Fans von Offenbach allzu starke Ähnlichkeiten zwischen einem ihrer Trikots mit einem der Trikots von Eintracht Frankfurt erkennen. Und die kann man - trotz einiger Abweichungen - eben auch nicht leugnen. Mal ganz ehrlich: Glaubt ihr wirklich, bei Nike setzt sich irgend ein Designer hin und entwirft ein individuelles Design für einen Fünftligisten? Wie soll sich das durch Trikotwerbung und Trikotverkäufe denn jemals refinanzieren?


    Ein Freund von von mir hat ganz gute Einblicke beim SC Freiburg. Die hatten bis vor wenigen Jahren auch Nike als Ausrüster. Und selbst die haben als Erst- bzw. Zweitligist nur das billigste Zeug von der Stange bekommen. Das war ideenlos zusmmengestellt, was Freiburg da tragen musste.


    Es rechnet sich für die großen Ausrüster einfach nicht, relativ kleine und unbedeutende Klubs zu unterstützen. Weder finanziell noch modisch darf so ein Verein darauf hoffen, von Nike oder Adidas (gut, die ziehen sich immer mehr zurück) irgendwas Gutes zu erhalten.



    Edit: Und das "individuelle" Trikot von Offenbach ist natürlich auch das Billigste von der Stange: https://www.vereinsexpress.de/…0W-QkrEAQYBCABEgIOYvD_BwE

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Naja ich rede jetzt von Kassel und das unten Silouette von Kassel auf dem Trikot ist, ist dann doch recht individuell und nicht von der Stange. Klar wird das keiner von Nike machen, aber dafür gibt es externe, wie im Fall bei Kassel anscheinend geschehen.

  • Naja ich rede jetzt von Kassel und das unten Silouette von Kassel auf dem Trikot ist, ist dann doch recht individuell und nicht von der Stange. Klar wird das keiner von Nike machen, aber dafür gibt es externe, wie im Fall bei Kassel anscheinend geschehen.

    Die Silhouette einer Stadt auf einem Shirt ist nicht individuell, sondern 0815. Das bekommst Du in jedem Touristenshop auf 10-Euro-T-Shirts! Das ist absoluter Standard.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na dann. Mir gefällt es dennoch besser als eins von unseren dreien.

  • Ja, geht mir auch so. Aber "individuell" sind diese anderen Shirts eben nicht, sondern halt massentauglich und damit austauschbar. Wenn man ehrlich ist, sehen die Trikots von Kassel und vom OFC nämlich so aus, wie ca. die Hälfte aller Fußballtrikots von Vereinen, die rot-weiß als Vereinsfarben haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • und warum haben wir es dann nicht????

    Da ich nicht für die Trikot-Gestaltung beim FC oder bei Uhlsport zuständig bin, kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Vermutlich, weil man es nicht wollte!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()