Trikot 18/19

  • Sag ja du hast mich nicht verstanden. Die „Kuh“ ist der Fan, der sich überteuerte Devotionalien seines Clubs kauft. Auch wenn ein Trikot 120 Euro kostet werden es sich genügend kaufen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Sag ja du hast mich nicht verstanden. Die „Kuh“ ist der Fan, der sich überteuerte Devotionalien seines Clubs kauft. Auch wenn ein Trikot 120 Euro kostet werden es sich genügend kaufen

    Es ist nunmal jedem selber überlassen was er bereit ist zu zahlen oder etwa nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • achen aber genug. Ist ja im Moment auch ausverkauft

    Das ist ja das Problem. Es steht ja außer Frage, dass die Trikots auch zu solchen Preisen über den Thresen gehen. Die Frage ist viel mehr, ob das denn auch so sein muss. Der FC muss für mich nicht zu Lasten seiner Fans seine Merch-Umsätze maximieren. Mich würde mal interessieren, welche Marge man mit den Trikots macht.


    Natürlich kann man stumpf sagen, solange die Leute es kaufen macht der FC alles richtig. Ich sehe aber eben auch die Menschen, die sich das neue Trikot für ihren Nachwuchs zu Weihnachten mühsam zusammensparen müssen, weil der FC dafür 90 Scheine aufruft. Die kaufen das zwar auch, würden sich über ein paar Euro weniger aber durchaus freuen.


    Je mehr man seine Fans und Mitglieder als Kunden betrachtet, desto ekliger wird der Fußball für mich insgesamt. Das fängt bei überteuerten Stadionwürsten an und hört beim Trikot längst nicht auf. Ein bisschen Bodenhaftung täte an der ein oder anderen Stelle durchaus gut. Vielleicht bin ich da aber nur ein verträumter Anti-Kommerz-Hansel.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Richtig.
    Mir war es auch eigentlich zu teuer...aber den Kompromiss geht man dann nach so einem Spiel ein. Ich stand 90 Minuten im Fanshop an :woman_facepalming:
    ...man fährt ja auch nach Wolfsburg obwohl man abgestiegen ist :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das ist ja das Problem. Es steht ja außer Frage, dass die Trikots auch zu solchen Preisen über den Thresen gehen. Die Frage ist viel mehr, ob das denn auch so sein muss. Der FC muss für mich nicht zu Lasten seiner Fans seine Merch-Umsätze maximieren. Mich würde mal interessieren, welche Marge man mit den Trikots macht.
    Natürlich kann man stumpf sagen, solange die Leute es kaufen macht der FC alles richtig. Ich sehe aber eben auch die Menschen, die sich das neue Trikot für ihren Nachwuchs zu Weihnachten mühsam zusammensparen müssen, weil der FC dafür 90 Scheine aufruft. Die kaufen das zwar auch, würden sich über ein paar Euro weniger aber durchaus freuen.


    Je mehr man seine Fans und Mitglieder als Kunden betrachtet, desto ekliger wird der Fußball für mich insgesamt. Das fängt bei überteuerten Stadionwürsten an und hört beim Trikot längst nicht auf. Ein bisschen Bodenhaftung täte an der ein oder anderen Stelle durchaus gut. Vielleicht bin ich da aber nur ein verträumter Anti-Kommerz-Hansel.

    Auch richtig..jedoch wirst du ob es die Stadionwurst, das Ticket oder das Trikot ist, die dich wehren können. Zumindest wenn du es möchtest. Angebot und Nachfrage.
    Ich sammle zum Beispiel seltene Effzeh Antiquitäten, wenn du da was unbedingt haben möchtest, weil es dir fehlt, bezahlst du halt mehr, bis dein persönliches Limit erreicht ist.
    Mach et oder lass es

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich kann es nachvollziehen, dass sich manche Leute über manche Preise ärgern.


    Aber das sollte man differenzierter sehen.


    Trikots: Uhlsport zahlt uns (dem FC) einen dicken Batzen Geld dafür, dass wir mit deren Trikots spielen. Das machen die nicht nur, weil die uns so toll finden, sondern weil die wissen, dass viele Leute Köln Trikots kaufen und Uhlsport daran verdient. Die holen sich das Geld was die fürs Sponsoring zahlen, also durch die Verkäufe wieder rein.


    Dann verdient nicht nur Uhlsport, sondern auch der 1. FC Köln und der Inhaber vom Sportgeschäft und der Staat an den Trikots. So kommt eins zum anderen und es ergibt sich ein insgesamt recht hoher Preis.


    Es gibt immer wieder Personen, die sich ärgern, dass die Trikots so teuer sind, obwohl der Materialwert nur ein paar Euro (wenn überhaupt) ist.
    Das stimmt. Aber nur mit Material kann man keine Trikots machen. Man braucht Maschinen, Fabrikgebäude, Mitarbeiter, die die Trikots entwerfen, fertigen, verpacken, die Leute, die die zum Geschäft fahren, Verpackung...
    Dann gibts noch das Risiko, dass man nicht alle Trikots verkauft usw..



    Bei der Bratwurst ist das ähnlich.
    Es kommen leider viele Kosten zusammen.



    Achja: in den Fanshops gibts noch genug Trikots in allen Größen.

  • Natürlich kann man stumpf sagen, solange die Leute es kaufen macht der FC alles richtig. Ich sehe aber eben auch die Menschen, die sich das neue Trikot für ihren Nachwuchs zu Weihnachten mühsam zusammensparen müssen, weil der FC dafür 90 Scheine aufruft. Die kaufen das zwar auch, würden sich über ein paar Euro weniger aber durchaus freuen.

    Hier sehe ich eben auch das Problem. Man kann immer sagen muss man ja nicht kaufen und es stimmt auch keine frage, es gibt aber viele die sich dazu verpflichtet fühlen (wem gegenüber auch immer) und die Kohle ausgeben, obwohl man weiß wieviel Asche das ist. Speziell was den Nachwuchs angeht, Stichwort Erwartungen und Wünsche, das neuste Trikot auf dem Schulhof / im Sportunterricht etc. tragen zu können. Na ja aber solange die Leute das Spiel mitmachen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Dann muss man doch aber auch so fair sein und sagen: Sind die Trkots für den Nachwuchs, dann sind sie auch gleich ein gutes Stück günstiger und als Mitglied nochmal etwas günstiger.
    Relativ, klar: "Günstiger" bedeutet nicht "günstig".
    Andersrum muss man aber auch fragen: Muss der Junior immer gleich eine Woche nach Erscheinen das aktuellste Trikot samt Flock haben, oder kann das vielleicht auch bis zum nächsten Geburtstag, Weihnachten o.ä. warten? Ich hab mein erstes Trikot glaube ich zum 10. oder 11. Geburtstag bekommen, genau weiß ich das nicht mehr. Was ich aber noch weiß, ist dass mehrere Leute in meiner Familie dafür zusammengelegt haben, weil es eben ein großer Wunsch war und Geschenke dieser Preisklasse bei uns zuhause alles andere als üblich. Rückblickend betrachtet habe ich es allerdings ohne bleibende Schäden überlebt, auch vorher Schulhöfe und -sporthallen aufzusuchen ohne ein Trikot des FC(im Gegenteil: Ich glaube viele Kids der heutigen Jugend würden mehr davon haben, mal akzeptieren zu müssen, dass etwas auch mal nicht geht, als wenn dann doch das Trikot unterm Tannenbaum liegt - aber das ist meine persönliche Meinung).
    Wie schon verschiedentlich erwähnt wurde: Niemand muss jede Saison so ein Trikot kaufen(und mehrere gleich gar nicht). Im Gegenteil: Ich kann den FC sehr gut auch lautstark unterstützen ohne ein Trikot, das ich über den (natürlich nicht bei der MV als Gegenleistung für meine Stimme erhurte, sondern gekaufen) Hoodie und unter die FC-Winterjacke ziehe und ohne 3 Schals mit denen ich fleissig wedeln kann.
    Wer das trotzdem tut, der trifft damit eine bewusste Entscheidung - und sendet damit eben auch das Signal an die Verantwortlichen: Der Preis ist noch so, dass ich dazu bereit bin.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie schon verschiedentlich erwähnt wurde: Niemand muss jede Saison so ein Trikot kaufen(und mehrere gleich gar nicht). Im Gegenteil: Ich kann den FC sehr gut auch lautstark unterstützen ohne ein Trikot, das ich über den (natürlich nicht bei der MV als Gegenleistung für meine Stimme erhurte, sondern gekaufen) Hoodie.


    Wat bist du ein nachtragender Neidhammel. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #Schickfoto :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Andersrum muss man aber auch fragen: Muss der Junior immer gleich eine Woche nach Erscheinen das aktuellste Trikot samt Flock haben, oder kann das vielleicht auch bis zum nächsten Geburtstag, Weihnachten o.ä. warten?

    unser hat ein Heimtrikot ohne Flock bekommen. Das reicht auch.
    Und als er dann Modeste so toll fand, habe ich ihm ein günstiges bei Ebay Kleinanzeigen geholt.
    Man braucht auch nicht immer sofort das Neuste kaufen. Das aus dem Vorjahr reicht unseren Kleinen nämlich auch.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich sammle zum Beispiel seltene Effzeh Antiquitäten,

    Ich hätte da noch aus dem alten Müngersdorfer Stadion von meinem ersten FC Spiel 1983 (Pokal-Halbfinale gegen Stuttgart) den Kaugummi, den ich unter meinem Sitz abgekratzt habe.
    Über den Preis würden wir uns sicher einig werden. Oder Tausch gegen Dein neues Karnevalstrikot.


    Ach Fuck. Angebote sind ja verboten. Dieser Eintrag zerstört sich in Kürze selbständig. Muss nur mal eben durch Null teilen...

  • Damit der Bär (oder auch Muschi) nicht hier in aller Öffentlichkeit getötet wird, habe ich das mal an die geeignete Stelle im WZ verpflanzt, da das mit Trikots ja jetzt nicht mehr ganz so viel zu tun hat. Es sei denn, Du möchtest im Trikot untergehen, mein lieber...