Trikot 18/19

  • Da könnte der FC ja gleich alle Fanartikel limitieren, wo die Trikots ja nichtmal limitiert sind.
    So hat das schon was von Lockangebot, wenn es kein Onlineshop wäre.

  • Wollte auch grad bestellen...alles weg...geiler Scheiß...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da könnte der FC ja gleich alle Fanartikel limitieren

    Ich verrate dir da vielleicht gerade ein wahnsinniges Geheimnis, aber genau das tut der FC(und jeder andere Fußballverein auch).
    Natürlich wird jeder Fanartikel nur in der Menge fabriziert, in der man einigermaßen sicher ist, ihn auch absetzen zu können. Je nachdem kann man es dann nachordern, aber für vieles gilt auch "wenn weg dann weg". Ich erinnere mich gerade im Zusammenhang mit Karnevalstrikots daran, dass man zu Beginn der letzten Saison im großen Fanshop an der Nordtribüne noch einzelne Exemplare eines alten Karnevalstrikots mit Ujah-Flock für unter 10 Euro kaufen konnte...also als Ujah schon nicht mal mehr 100% Werder war...von so einer Überproduktion hat ja umgekehrt auch kein Mensch was.


    Und ja, skandalöserweise erstellt der FC Angebote tatsächlich nur, um Leute damit zum Kauf zu locken.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mag sein.
    Ändert aber nichts daran das die Menge zu klein war, wenn die Trikots nach ner Stunde weg sind.
    Zu dem Zeitpunkt stand es auch noch nicht einmal fest das Modeste morgen spielen kann.
    Aber egal soll der FC machen wie ers meint.


    Braucht man sich halt dann nicht beschweren, wenn dann einige ne Reibach bei ebay machen.
    Bei Tickets wird da gleich ein Fass aufgemacht, Trikots kann man auch zurück schicken wenn sie nicht passen.

  • ok, "wenn weg dann weg". verstanden.


    aber muss man donnerstag morgen / vormittag das trikot zum verkauf anbieten?
    warum nicht arbeitnehmerfreundlich und abends? warum nicht am Wochenende?


    bin mega angepisst. es gibt genügend leute die mussten um die Uhrzeit arbeiten...
    ..und nicht mal schnall via handy oder über Laptop bestellen konnten

  • Ändert aber nichts daran das die Menge zu klein war, wenn die Trikots nach ner Stunde weg sind.

    Scheinbar schon, aber wie schon gesagt: Du weißt nicht, obs 30 oder 3000 Trikots waren. Ich denke, wenn sie beim FC gedacht hätten dass sie 5.000 mehr hätten verkaufen können, hätten sie mehr bestellt...das wird sicher kein böser Plan um Euch alle zu ärgern gewesen sein.


    Und "arbeitnehmerfreundlich" bedeutet doch auch nichts anderes als "so wie es mir passen würde". Leute die auch Abends und am Wochenende arbeiten werden davon zum Beispiel eine ganz andere Vorstellung haben als Du, der Du scheinbar weder heute morgen, noch in der deutlich längeren Phase als schon im November die Trikots verfügbar waren, dazu gekommen bist, dir eins zu bestellen. Ich weiß, ist ärgerlich wenn man eins wollte und jetzt die Dinger für nen X-Fachen Preis bei Ebay sieht. Aber dass man sich keins gekauf hat ist nicht der FC schuld.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Scheinbar schon, aber wie schon gesagt: Du weißt nicht, obs 30 oder 3000 Trikots waren. Ich denke, wenn sie beim FC gedacht hätten dass sie 5.000 mehr hätten verkaufen können, hätten sie mehr bestellt...das wird sicher kein böser Plan um Euch alle zu ärgern gewesen sein.
    Und "arbeitnehmerfreundlich" bedeutet doch auch nichts anderes als "so wie es mir passen würde". Leute die auch Abends und am Wochenende arbeiten werden davon zum Beispiel eine ganz andere Vorstellung haben als Du, der Du scheinbar weder heute morgen, noch in der deutlich längeren Phase als schon im November die Trikots verfügbar waren, dazu gekommen bist, dir eins zu bestellen. Ich weiß, ist ärgerlich wenn man eins wollte und jetzt die Dinger für nen X-Fachen Preis bei Ebay sieht. Aber dass man sich keins gekauf hat ist nicht der FC schuld.

    natürlich.


    angebot -> nachfrage ... und das angebot ist / war einfach zu knapp :face_with_tears_of_joy:

  • Einfach amateurhaft. Man hätte auch, wie hier von mir geschrieben, einfach nach dem ersten Ausverkauf eine verbindliche Vorbestellung online einstellen können. Ist ja nun wirklich keine Kunst. So waren die Trikots innerhalb von zwei Stunden mindestens wieder ausverkauft und das zeugt nicht von Professionalität und erzeugt nur Ärger. Hoffentlich kriegen wir beim nächsten Mal endlich mal auch einen größeren Ausrüster, der solche Bedarfe zeitgerecht und ausreichend decken kann.


    Und der Vergleich mit den Tickets hinkt gewaltig. Denn dieser Verkaufsstart wird mit ausreichendem Vorlauf angekündigt und man kennt die zur Verfügung stehende Menge!

  • Achja, wer die Marketingabteilung leitet, der sollte vielleicht nicht so viel denken, sondern sich an den Fans orientieren.


    Sorry, bin echt sauer.

  • Bei sowas sollte man Mitgliedern die Möglichkeit der Vorbestellung geben.
    Ich wäre auch nicht gerade erfreut. Und die Auflage so hoch halten, dass man eben nicht in diesem Maße Wiederverkäufer befürchten muss.
    Nach dem Verkauf im November war das fast zu erwarten. Und ein bisschen Überproduktion ist nun nicht sooo teuer und wird durch den größeren Gewinn leicht aufgefangen. Ist schon ungünstig oder sagen wir deutlich zu vorsichtig geplant worden.

  • oder Terminverkauf.


    Offen und rechtzeitig mitteilen dass zweite Verkaufsphase am 14.2. um 08.00 Uhr beginnt.
    dann hätte ich meine beruflichen (!) Termine anders gelegt.
    bleib dabei, ganz ganz schwach vom effzeh!! anders formuliert; mega scheisse

  • Habe eben die Mail bekommen, dass das Trikot verfügbar ist. Allerdings ist es offensichtlich schon wieder ausverkauft. Wollte drei Trikots für meine Söhne bestellen, ging aber weder online noch über die Hotline. Kommentar: Da sind Sie leider zu spät. Ganz großes Kino.


    Kurzer Nachtrag: Ich bin dann direkt zum Fanshop am Stadion gefahren, immerhin hatte ich meinen Söhnen ja versprochen, die Trikots zu besorgen, sobald sie wieder verfügbar sind. Ich war gegen 12:15 Uhr dort und habe alle drei Größen bekommen. Allerdings sehr glücklich. Bei einer Größe war es tatsächlich das vorletzte und eine andere Größe habe ich in blau genommen.


    Die Mitarbeiter des FC sagten übrigens, dass der FC gerne mehr bestellt hätte, es aber für das Sondertrikot seitens des DFB ein Limit für die Stückzahl gab. Ob's stimmt? Keine Ahnung.

  • Jetzt aber schnell, Jungs. Auf die Idee kommen sicher nicht allzu viele, aber trotzdem. Den Tipp könnten die FC Mitarbeiter an den Verkaufsstellen auch mal raushauen!

  • Ergänzung: Was haben wir da eigentlich für einen Ausrüster? Der Onlineshop von Uhlsport ist ja bestenfalls von 1995. Traurig. Aber 90€ für das Stück Polyester geht, da sind sie 2019. Wäre es nicht ein Nachholen des versprochenen Geburtstagsgeschenks für meinen Vater, hätte ich echt drauf verzichtet.