#26 FÜHRICH

  • Es klappt (natürlich) nicht alles, aber wie sich der Junge reinhaut und Eins-gegen-eins-Situationen sucht, ist bemerkenswert. Da spürt man einen Mut, der bei vielen anderen abhandengekommen ist.
    Weiter so, Chris!

  • Gefällt mit gut der Junge. Sucht die Quelle, hat Technik und vor allem Mut. Weiter so.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ruthenbeck hat ihm sicherlich den Auftrag gegeben oft ins 1 zu 1 zu gehen. Bei nur 3 Leuten in der Offensive braucht man das. Hat gestern nicht etwas Pech mit den Dribblings gehabt, wäre aber gegen Kehrer durch gewesen und dann hätte es gefährlich werden können, wenn er nicht umgesenst worden wäre.

  • Happy Birthday und alles Gute zum 20ten. :prost: :FC: :prost:


    Beschenk uns und dich doch einfach mit ner Topleistung gegen die Güllebauern. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mal gespannt wie es weiter geht mit ihm. Fussballerisch sehe ich das bei ihm und Bisseck die besten Voraussetzungen für Profifussball. Er scheint mir weiter als Hartel zu sein im selben Alter. Zumindest bringt er technisch und läuferisch einiges mit. Ihm traue ich zu kommende Saison fester Bestandteil des Profikaders zu werden.

  • bin auch mal gespannt, wenn auch skeptischer. Nette Ballbehandlung hat er schon, aber die haben viele in der Jugend. Er wird's nur schaffen, wenn er den absoluten Willen mitbringt, und das kann man aktuell nicht einschätzen. Dafür waren die bisherigen Einsätze nicht geeignet.

  • bin auch mal gespannt, wenn auch skeptischer. Nette Ballbehandlung hat er schon, aber die haben viele in der Jugend. Er wird's nur schaffen, wenn er den absoluten Willen mitbringt, und das kann man aktuell nicht einschätzen. Dafür waren die bisherigen Einsätze nicht geeignet.

    Generell gebe ich dir recht @8neun. Der absolute Willen und Fleiß sind extrem wichtig. Ich denke allerdings schon mal, dass er schon gegen die anderen Jugendspieler heraussticht. Ganz einfach schon deswegen, weil Ruthenbeck ihn in der bisherigen Funktuon als Jugendcoach und jetztigen Bundesligatrainer als denjenigen Jugendspieler nennt, den er nicht mehr hergeben möchte.


    Denke, dass man da demnächst an eine Vertragsverlängerung ran sollte. Nicht dass wir da noch eine unliebsame Überraschung in Form von Abwerbungsversuchen erhalten.

  • Ich denke allerdings schon mal, dass er schon gegen die anderen Jugendspieler heraussticht.

    genau das kann ich halt nicht beurteilen, hab ihn nur bei seinen Auftritten in der BL Mannschaft gesehen, und da fehlt (natürlich) noch einiges (was keine Kritik sein soll)


    Ob er das größere Talent als Jacobs, Bissek, Risa, Ciftci, Ouahim,.... ist ? Wir werden sehen.

  • Von Bissek bin ich persönlich richtig begeistert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat Ruthe nicht in der Winterpause eigentlich noch gesagt: Den Führich gebe ich nicht mehr her oder so ? Was meinte er genau damit ? grübel

    Ich glaube, das hat er in oder nach der Winterpause irgendwann beschwichtigt. Die Aussage hat er getätigt als er noch Interimstrainer war und er davon ausgehen musste, dass er nach der Hinrunde wieder zurück zur A-Jugend muss. Es kam zu der Zeit auch noch erschwerend hinzu, dass gerade mal etwas mehr als elf Lizenzspieler verletzt waren.


    Jedenfalls wurde er auch in diesem Jahr auf irgendeiner PK oder einem Presseinterview darauf angesprochen und meinte, dass sich die Situation in vielerlei Hinsicht verändert habe.

  • Ich glaube, das hat er in oder nach der Winterpause irgendwann beschwichtigt. Die Aussage hat er getätigt als er noch Interimstrainer war und er davon ausgehen musste, dass er nach der Hinrunde wieder zurück zur A-Jugend muss. Es kam zu der Zeit auch noch erschwerend hinzu, dass gerade mal etwas mehr als elf Lizenzspieler verletzt waren.
    Jedenfalls wurde er auch in diesem Jahr auf irgendeiner PK oder einem Presseinterview darauf angesprochen und meinte, dass sich die Situation in vielerlei Hinsicht verändert habe.

    Das ist ja schön und gut aber Führich ist ein Flügelspieler und davon sehe ich gerade 0,0 im Kader, wieso ist er nie dabei? Verstehe ich nicht zumal er immer gut gespielt hat bisher. Klar muss er noch dazulernen aber wer muss das nicht in dem Alter. Die Ausrede "Wir brauchen ihn in der Zweiten" lasse ich nicht gelten.

  • Vielleicht weil er auch erst mal besser trainieren muss als andere?

    Ich weiß nicht, ob das nun Ironie ist...Wenn ja: Chapeau!
    Training ist immer nur ein Baustein meiner Meinung nach. Ich weiß z.B. von einem Insider, dass ein Vidal immer grottig trainiert, aber halt einfach im Spiel Weltklasse ist. Da kommst du dann nicht vorbei.
    Spieler immer nur an ihrem Training zu bewerten ist völlig daneben, aber passiert bei uns anscheinend recht häufig: Lehmann, Rausch,...uvm.).

  • Warum sollte es Ironie. ich selber weiß von gewissen Lehrgängen durchaus das auch Trainingsleistung entscheidend ist. Warum sollte ich jemanden aufstellen der die ganze Woche einfach nur rumpimmelt? Mit welcher Begründung sollte ich als Trainer den vor anderen, die sich voll reingehauen haben, vorziehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum sollte es Ironie. ich selber weiß von gewissen Lehrgängen durchaus das auch Trainingsleistung entscheidend ist. Warum sollte ich jemanden aufstellen der die ganze Woche einfach nur rumpimmelt? Mit welcher Begründung sollte ich als Trainer den vor anderen, die sich voll reingehauen haben, vorziehen?

    Lass mich kurz überlegen....! Hmm. Vielleicht aus Leistungsgründen? Entscheidend ist auf dem Platz & nicht was unter der Woche am GBH gelaufen ist. Ich rede hier nicht von "rumpimmeln"...
    Klar hat das seine Grenzen aber Führich wirkt auf mich jetzt nicht so als "pimmelt" er herum. Ich bin auch nicht der Spielertyp "Vollgas im Training" und bin dennoch bei mir unangefochtener Stammspieler. Wird schon seine Gründe haben. Aber ist auch egal, ich hoffe jedenfalls das bei uns kein Trainer mehr 100% auf Trainingsleistung bewertet, das ist für mich der falsche Ansatz.
    Trainingsleistung vs. Spielleistung, kann ein weltweiter Unterschied sein. Meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Trainingsleistung vs. Spielleistung, kann ein weltweiter Unterschied sein

    Ganz ehrlich. Unterschied ja, aber weltweit?
    Wenn ein Spieler die ganze Woche im Training nix bringt, wie soll er da am Spieltag was bringen?? Kann er ja nur wenn er dann woanders was macht.
    Andersrum ist ja dann auch die Frage warum Spieler, die im Training tolle Leistung zeigen, im Spiel dann wieder nix bringen und dennoch immer wieder dabei sind?


    Ich persönlich gehe einfach mal davon aus das in Mannschaften, die keinen Kader haben der Weltklassespieler hat, erst mal die Trainingsleistung zählt.


    ALLEZ FC

  • Ganz ehrlich. Unterschied ja, aber weltweit?Wenn ein Spieler die ganze Woche im Training nix bringt, wie soll er da am Spieltag was bringen?? Kann er ja nur wenn er dann woanders was macht.
    Andersrum ist ja dann auch die Frage warum Spieler, die im Training tolle Leistung zeigen, im Spiel dann wieder nix bringen und dennoch immer wieder dabei sind?


    Ich persönlich gehe einfach mal davon aus das in Mannschaften, die keinen Kader haben der Weltklassespieler hat, erst mal die Trainingsleistung zählt.


    ALLEZ FC

    Grundsätzlich habt ihr ja recht, aber ich glaube nicht, dass es für unsere jungen Wilden sinnig ist alles vom Training abhängig zu machen. Da weiß ein Lehmann genau wie er sich anbiedern kann um zu spielen anscheinend. Den Durchbruch schafft ein junger Spieler nicht beim Training sondern bei einem Pflichtspiel.


    Hoffen wir einfach dass Ruthenbeck so mutig bleibt wie bisher (abgesehen vom Spiel wie gg. Frankfurt..) und auch einmal unbeliebte Kaderentscheidungen trifft..