#26 FÜHRICH

  • 26 - Chris Führich
    Im Verein seit: 01.07.2017
    Vertrag bis: 30.06.2018
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 09.01.1998
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,78 m Gewicht: 70 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: FC Schalke 04 (2006-2013), Borussia Dortmund (2013-12/2014)
    01/2015 - 06/2015 VfL Bochum
    07/2015 - 06/2017 RW Oberhausen
    07/2017 - 06/2018 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 2 / - (Stand 34. Spt 17/18)
    Spiele/Tore 17/18: 2 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de
    weitere Links: Facebook


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    17/18

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er scheint alles mitzubringen, um gerade im letzten Drittel entscheidende Impulse zu setzen. Habe mir mal bei Youtube ein paar Spiele von ihm in Oberhausens U19 angeschaut. Vor allem gegen Schalke hat er da im letzten Jahr eine überragende Leistung gezeigt. Ich weiß, man weiß nie, wie sich Dinge entwickeln, aber so einen brauchen wir und da müssen wir nicht Millionen für irgendeinen Reservisten eines anderen Bundesligisten ausgeben. Der wird sehr, sehr bald für richtig Furore sorgen.

  • Eine Schwalbe bzw. ein Dribbling macht noch längst keinen Sommer.
    Ich bin mit dem Hochloben vorsichtig geworden.
    Ich denke schon das die Anlagen vorhanden sind. Nur muss er die auch im Profifußball länger unter Beweis stellen, um eine wirkliche Einschätzung abgeben zu können.
    Mich macht auch ein wenig stutzig, warum ein Junge aus Oberhausen nicht auf Schalke gelandet ist. Schließlich haben die eine exzellente Nachwuchsabteilung. Auch wenn ich die nicht leiden kann, muss man das anerkennen.

  • Eine Schwalbe bzw. ein Dribbling macht noch längst keinen Sommer.
    Ich bin mit dem Hochloben vorsichtig geworden.
    Ich denke schon das die Anlagen vorhanden sind. Nur muss er die auch im Profifußball länger unter Beweis stellen, um eine wirkliche Einschätzung abgeben zu können.
    Mich macht auch ein wenig stutzig, warum ein Junge aus Oberhausen nicht auf Schalke gelandet ist. Schließlich haben die eine exzellente Nachwuchsabteilung. Auch wenn ich die nicht leiden kann, muss man das anerkennen.

    Mir geht das teilweise auch zu schnell. Aber auch andersherum werden von uns Fans schnell Urteile gefällt. Er bringt offensichtlich Anlagen mit und das ist toll, aber er hat noch ein gutes Stück Weg vor sich. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt.

  • Deswegen bin ich auch dafür frühzeitig die jungen Spieler in der Rückrunde einzusetzen, um zu sehen wer wirklich das Zeug hat und wer uns dann in der 2. Liga helfen kann.
    Quasi unter Wettkampfbedingungen ein Scouting durchführen. :winking_face:


    Sollte man nach dem Hamburg Spiel mehr als 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben, würde ich damit beginnen.

  • bitte sofort den Vertrag verlängern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat eine unfassbar gute Ballsicherheit, tolle Dribblings und kluge Pässe. Das, wonach wir so lange gesucht und verlangt haben, hatten wir bereits monatelang in der zweiten Mannschaft.

  • hat Ansätze, die uns gerade auf den Außenbahnen bisher fehlen, gezeigt. Daher würde es mich freuen, wenn er in der Rückrunde weiterhin Chancen erhalten würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss halt schon klar sagen, dass man statt Zoller und Rudnevs auch mal solche Leute auf den Außen hätte testen können.


    Der Junge hat mir richtig gut gefallen. Echt starke Partie von ihm. Der kann was am Ball, und das hat uns zuletzt gefehlt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ruthenbeck hat ihn auf FC-TV explizit gelobt und dass ihn keiner wegnehmen wird, solange er Coach ist. Da wird er sicher einige Bundesliga-Minuten sammeln können, wenn der Trainer bleibt.

  • er wird Trainer bleiben! Man sollte aber auch sehr klar die beiden Verträge mit ihm und Kusic verlängern! Beide haben nur noch Verträge bis Saisonende. Die Spieler müssen die Perspektive jetzt erhalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss halt schon klar sagen, dass man statt Zoller und Rudnevs auch mal solche Leute auf den Außen hätte testen können.


    Der Junge hat mir richtig gut gefallen. Echt starke Partie von ihm. Der kann was am Ball, und das hat uns zuletzt gefehlt.

    Dafür braucht man aber Mut und Eier die hatte Stöger und Schmadtke nicht. Der Junge ist wirklich gut. :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Also ich fand ihn sehr ansprechend gegen VW, der Junge wird was.


    Da läuft doch grundsätzlich was schief bei uns das solche Jungs nicht vorher schonmal ran durften! Die Personalnot gerade auf außen ist doch nicht neu!

    Man muss halt schon klar sagen, dass man statt Zoller und Rudnevs auch mal solche Leute auf den Außen hätte testen können.

    Nene, wieso sollte man das wenn man doch die beste Flügelzange der Buli hatte?


    Zoller-Rudnevs :smiling_face_with_hearts:


    Man sollte aber auch sehr klar die beiden Verträge mit ihm und Kusic verlängern! Beide haben nur noch Verträge bis Saisonende. Die Spieler müssen die Perspektive jetzt erhalten!

    Diese Vertragsdauer ist ziemlich normal im Juniorenbereich wenn sie noch nicht bei den Profs reingeschnuppert haben glaube ich. Aber stimme dir natürlich zu. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.