Alexa und co

  • Bei Amazon gibt es zur Zeit den Echo Dot für 35€ im Angebot.Hat von euch jemand so was?
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, mich mit einer Plastikdose zu unterhalten. :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ja, ich hatte mir eine bestellt, nach dem ich damals mit Caprone hier im Brett kurz drüber unterhalten habe.
    Kurzum, das Ding ist im Grunde ein Spielzeug und wird erst sinnvoll, wenn man entsprechende Erweiterungen dazu kauft, wie z. B. Funksteckdosen.
    Abends nach Hause kommen und einfach sagen "Alexa, mach den Fernseher an" ist witzig, mehr nicht. Ich hab mir allerdings noch von Logitech was gegönnt
    und kann nun auch per Sprache die Kanäle wechseln.... Problem ist nur, das ich mir die ganzen Kanalnamen nicht merken kann und dann doch wieder die
    Fernbedienung in der Hand habe :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Muss ich dir recht geben - ohne die passende Zusatzhardware mit "Alexa Schnittstelle" ist das Ding wirklich eher was für Alleinstehende die sehr einsam sind und sich etwas monotone Gesellschaft wünschen. ("Alexa - erzähle einen Witz")


    Oder für faule Leute die sich tagtäglich was von Amazon bestellen wollen. Aber Vorsicht mit der One-click Option - das kann böse nach hinten losgehen :winking_face:

  • schickt doch den Konzernen doch direkt eure Lebensläufe mit persönlichen Vorlieben und Präferenzen, Hobbys, Ängsten etc... , wenn schon denn schon :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Alexa kann kein Bier holen geschweige denn es überhaupt öffnen...
    Folglich §6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Gerade läuft eine WisoDoku über Amazon im ZDF. Ab Minute 34-35 gehts um Alexa...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Alexa kann kein Bier holen geschweige denn es überhaupt öffnen...
    Folglich §6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!


    Dafür kann sie dir en Sixpack bestellen und nen Mini Kühlschrank für nebens Sofa. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade läuft eine WisoDoku über Amazon im ZDF. Ab Minute 34-35 gehts um Alexa...

    Ich habe die Doku gestern auch gesehen. Ich finde es echt erschreckend, dass Amazon alle Daten speichert. Und besonders die Geschichte, wo ein ganz normales Gespräch gespeichert wurde

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Dafür kann sie dir en Sixpack bestellen und nen Mini Kühlschrank für nebens Sofa. nerd

    Dann muss ich ja im 5-Minutentakt Bier bestellen... kaufe ich lieber gleich Kistenweise :thumbs_up:
    Alternativ Zapfanlage installieren.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich habe die Doku gestern auch gesehen. Ich finde es echt erschreckend, dass Amazon alle Daten speichert. Und besonders die Geschichte, wo ein ganz normales Gespräch gespeichert wurde

    Hab es mir auch angesehen. Und genau die Stelle fand ich auch krass. Aber man hätte es sich denken können und allein deshalb kommt es nicht bei mir in die Wohnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Doku habe ich auch gesehen. Dass Amazon die Sprachbefehle speichert war eigentlich klar. Natürlich speichern die Internet-Konzerne alles, was sie in die Finger bekommen. Kostet ja nix. Das Zeug wird nur nie jemand auswerten können. Dafür fehlen die Kapazitäten und ein Plan, was man damit eigentlich vor hat. Nicht einmal die Geheimdienste schaffen es, mehr als 30 Prozent des Traffics zu erfassen (sehr großzügige Schätzung meines Sicherheits-Profs). Und von Erfassen zu Auswerten ist es ein weiter Weg.


    Prinzipiell ist mir der Erfolg von Amazons Diensten und Hardware-Produkten ein Rätsel. Die können meist nicht viel und sind alles andere als subtil in ihrer Absicht, mehr Zeug zu verkaufen. Der Höhepunkt war das Android-Handy, das nur in dem Punkt von anderen Produkten abweicht, dass es ins Betriebssystem integrierte Werbeanzeigen hat. Immerhin das war ein Flop. Aber offenbar sehen die Leute auf so einen Trash, wenn der Anschaffungspreis möglichst günstig ist. Es funktioniert scheinbar auch besser, eine App kostenlos anzubieten und sie mit Werbung vollzuballern anstatt sie für 99 cent zu verkaufen. Aber jetzt spricht der Frust aus eines Software-Entwicklers aus mir, der mit sowas sein Geld verdient :face_with_tears_of_joy:

  • A + A können mich mal am A....lecken


    Alexa fällt für mich ganz klar unter "Dinge die die Welt nicht braucht"


    :prost:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Telekom bringt nächstes Jahr auch eine Box raus.

    Arbeitet mit "Alexa" zusammen, ist also (noch) kein eigenes System. Damit lassen sich über die Sprache die "SmartHome" Geräte
    steuern, weil 'Magenta-Assistent' (so heißt das System) im Netzwerk komplett eingebunden wird.

  • 1.) Wäre schön wenn es auch Entertain bzw. den MR 400-401 steuern würde.
    2.) Magenta müsste bei mir allerdings mit der Fritzbox 7490 arbeiten

    1.) Arbeitet man dran, wird kommen.
    2.) Wird es, da die Telekom und AVM 'wieder' zusammen arbeiten/entwickeln.