#09 TERODDE

  • Toller Routinier der auch super mit dem Rücken zum Tor spielt und eine super Anspielstation darstellt, Guirassy hat das bisher immer besser gemacht aber einen gestandenden Terodde können wir auch gut gebrauchen. Sollte es dann in Liga 2 gehen mache ich mir um den Sturm keine Sorge.

  • Schon oft genug gesagt: für die Bundesliga vielleicht keine so große Verstärkung - für die kommende Saison sicherlich ein absoluter Aufstiegsgarant (zweimal hintereinander 25 Tore - das ist schon ne Hausnummer). Deshalb ein guter Transfer, auch wenn man da wehmütig wird.

  • erstes Anzeichen, dass der direkte Aufstieg dem Aufbau eines funktionierenden Systems vorgezogen wird.
    Herzlich willkommen, hoffe, Du überzeugt in Liga2 in der Tat so, wie von vielen geschrieben, und bleibst verletzungsfrei. Vielleicht ja schon mit dem ein oder anderen Tor in der Rückrunde. Wichtig ist es aber trotzdem, das Spiel in Richtung Strafraum essentiell zu verbessern, sonst wird auch Terodde nicht viel bewegen können.

  • So hart würde ich das nicht sehen. Ein Stürmer der in der Lage ist aus dem Stand heraus 25 Tore in der 2. LIga zu machen und zusätzlich danach das Oberhaus auseinanderbombt ist unrealistisch. Für mich ist Terodde die Sicherheitslösung bei der man zu 90 % davon ausgehen kann das der in Liga 2 funktionieren wird. Für die Bundesliga muss man dann nach einem Aufstieg sicherlich gesondert nach einem fähigen Stürmer Ausschau halten. Wir sind ja jetzt Experte darin diese Wichtigkeit einzuordnen.

  • So hart würde ich das nicht sehen. Ein Stürmer der in der Lage ist aus dem Stand heraus 25 Tore in der 2. LIga zu machen und zusätzlich danach das Oberhaus auseinanderbombt ist unrealistisch. Für mich ist Terodde die Sicherheitslösung bei der man zu 90 % davon ausgehen kann das der in Liga 2 funktionieren wird. Für die Bundesliga muss man dann nach einem Aufstieg sicherlich gesondert nach einem fähigen Stürmer Ausschau halten. Wir sind ja jetzt Experte darin diese Wichtigkeit einzuordnen.

    Hast ja nicht Unrecht, aber damit er 25 Tore machen kann, muss er mindestens 25 mal angespielt werden. Entweder über außen, oder durch die Mitte. Und diese Komponenten gilt es noch zu verbessern für die neue Saison.

  • Hat bei Union, Bochum und in Stuttgart in der zweiten Liga gut reüssiert. In der Bundesliga bei Stuttgart eher weniger - ganz klar. Wird im März 30, muss man im Hinterköpfchen haben.


    Das ist jedem Fall ein Abschlussspieler mit Abschlusssicherheit. Kopfballstärke tut uns auch gut. Ich sag es mal so: nur für Liga 1 wäre ich skeptisch. In Liga 2 - und da geht es vermutlich eben hin - wird er uns helfen.

  • An alle Terodde-Zweifler:


    Bitte bedenkt doch mal, dass er in dieser Hinrunde erstmals eine richtige Chance hatte, sich in der 1. BuLi zu beweisen. Dass er diese nicht genutzt hat, kann auch einfach daran liegen, dass er einfach einen schlechten Lauf hatte. Modeste hatte bei uns im ersten Halbjahr auch keine überragende Quote und konnte erst danach einen richtigen Durchbruch erzielen.


    Er hat in den letzten drei Saisons 66 Tore für Stuttgart und Bochum(!!!) in 98 Spielen erzielt. Zugegeben: Das war in Liga 2, aber trotzdem...wenn man jahrelang in dieser Liga zu den besten gehört, ist man auch tauglich für die BuLi. Einfach etwas Vertrauen haben, die Stuttgarter werden sich noch in den Arsch treten, T-Rod abgegeben zu haben :thumbs_up:

  • Was hat er denn jetzt gekostet? Habe 4 unterschiedliche Dinge gelassene. 6, 4, 2 und ein mittlerer Millionenbetrag (was 6 und 4 nicht ausschließt).
    Ja was denn nun?

  • Was hat er denn jetzt gekostet? Habe 4 unterschiedliche Dinge gelassene. 6, 4, 2 und ein mittlerer Millionenbetrag (was 6 und 4 nicht ausschließt).
    Ja was denn nun?

    bei Cordoba haben am Ende alle immer 17Mio.geschrieben. Dann können wir diesmal 2Mio.nehmen.So gleicht es sich aus :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Herzlich Willkommen zurück. Damals ein Fehler in Gehen zu lassen, jetzt viel Geld bezahlt um ihn zurückzuholen. Ich hoffe auf eine gute Rückrunde, damit er nicht wieder so oft in der zweiten Liga treffen muss :winking_face:

  • Herzlich willkommen. Er hat die verfluchte 9.

    Maierhofer. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:



    Herzlich willkommen zurück Simon, mit dem anderen Simon werden das 20 Tore in der Rückrunde. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So hart würde ich das nicht sehen. Ein Stürmer der in der Lage ist aus dem Stand heraus 25 Tore in der 2. LIga zu machen und zusätzlich danach das Oberhaus auseinanderbombt ist unrealistisch. Für mich ist Terodde die Sicherheitslösung bei der man zu 90 % davon ausgehen kann das der in Liga 2 funktionieren wird. Für die Bundesliga muss man dann nach einem Aufstieg sicherlich gesondert nach einem fähigen Stürmer Ausschau halten. Wir sind ja jetzt Experte darin diese Wichtigkeit einzuordnen.

    Beim FC ist das dann auch dieses Mal situative Flickschusterei. Terodde ist kein 1. Bundesligastürmer. Ich hoffe, er wird es endlich bei uns, aber bisher ist er es immer schuldig geblieben. In Liga 2 passt das sicher schon ganz gut zum 1. FC Köln. Ich bin nach wie vor der Meinung, wir hätten das Geld von Modeste anders investieren sollen, und einen gestandenen Stürmer holen müssen. Bin mal gespannt was mit Cordoba passiert, wenn wir absteigen sollten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Terodde ist kein 1. Bundesligastürmer. Ich hoffe, er wird es endlich bei uns, aber bisher ist er es immer schuldig geblieben.

    "Immer schuldig geblieben". Das klingt so, als hätte er in zig Jahren in der ersten Liga nix gezeigt.


    Tatsächlich hat Terodde trotz seines relativ hohen Alters erst 20 Erstligaeinsätze auf dem Konto. Fünf davon bei uns in der Saison 10/11, weitere 15 diese Saison für Stuttgart.


    Nimmt man die fünf Spiele bei uns damals, so kam er in diesen nur auf 32 Minuten gesamter Einsatzzeit, kann also kaum realistisch bewertet werden.


    Bliebe die aktuelle Hinrunde mit Stuttgart, wo er sich natürlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wobei der VfB insgesamt nicht viele Tore erzielt und Teroddes Wert (2 Tore, 1 Vorlage) im Vergleich zu den anderen Offensivspielern nicht deutlich abfällt (Topscorer ist Rechtsaußen Akolo: 4 Tore, keine Vorlage). Er ist sogar der beste Stürmer des Kaders, was dann über die Qualität des Stuttgarter Angriffsspiels schon ziemlich viel aussagt...


    Jemand, der in den letzten drei Zweitligasaisons jeweils 16 (Bochum), 25 (Bochum) und nochmals 25 (Stuttgart) Tore gemacht hat, der wird in der 1. Liga nicht komplett versagen. Ob Terodde noch der Durchbruch auf Bundesliganiveau gelingt, wage ich auch zu bezweifeln. Aber für eine 10-Tore-Saison sollte er auch im Oberhaus taugen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hast ja nicht Unrecht, aber damit er 25 Tore machen kann, muss er mindestens 25 mal angespielt werden. Entweder über außen, oder durch die Mitte. Und diese Komponenten gilt es noch zu verbessern für die neue Saison.

    der soll sich mal nicht so anstellen und sich die Bälle gefälligst selber holen und versenken! Wenn's diese Rückrunde dann nur 20 Tore werden auch ok.