MENGER (Torwarttrainer)

  • Andreas Menger (Torwarttrainer)
    Im Verein seit: 02.01.2018
    Vertrag bis: 30.06.2020
    Position: Torwarttrainer


    Geburtsdatum: 11.09.1972
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,88 m Gewicht: 87 kg


    Karriere als Spieler
    Jugend: SSV Ulm 1846, SSV Reutlingen, Tennis Borussia Berlin
    07/1994 - 06/1997 SpVgg Greuther Fürth
    07/1997 - 12/1998 1. FC Köln
    01/1999 - 06/2000 MSV Duisburg
    01/2001 - 06/2005 Eintracht Frankfurt


    1. BL (Spiele/Tore): 45 / -
    2. BL (Spiele/Tore): 8 / -

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sorry, hatte es vergessen den Thread hier her zu verschieben! :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :red_heart: -lich Willkommen zurück in der schönsten Stadt :koeln: Deutschlands. :prost: :FC: :prost:


    Hat heute übrigens direkt mal das Torwarttraining auf die andere Seite des Platzes verlegt gehabt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Defitnic interessant. Wobei ich die Methoden auch von einem Torwarttrainer erwarte. Zumal sie alle schon sehr sehr bekannt sind in der "Szene"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ... andere legen den Strafraum ohne 5er mit Plastikfolie aus, legen die kleinen Markierungsdeckel darunter und Wässern die Folie mit Spüliwasser. Die Bälle werden dann fest und dotzend aufs Tor gedroschen oder per Schussmaschine gespielt, damit man den Schussansatz nicht sieht. Die Bälle werden brutal schnell. Beim TW-Training ist der Fantasie mittlerweile keine Grenzen mehr gesetzt.
    Wenn Horn sich verbessern will, muss er das Flankenfangen ab 3m vor dem Tor üben. Das ist seine größte Schwäche. Deshalb wird es auch mit der N11 eng. Diese Tennisballnummer mag ihm dabei vielleicht auch helfen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ... Tünn sagte, wenn er heute nochmal "Talent" wäre, würde er beidhändig abwerfen lernen. D.h., dass er auch den Ball mit dem schwächeren Arm zielgenau weit werfen kann. Die schnellste Art der Spieleröffnung durch den TW.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn Horn sich verbessern will, muss er das Flankenfangen ab 3m vor dem Tor üben. Das ist seine größte Schwäche. Deshalb wird es auch mit der N11 eng. Diese Tennisballnummer mag ihm dabei vielleicht auch helfen.

    Was hat die Übung mit den Tennisbällen denn mit dem Flanken abfangen zu tun?


    Das Thema mit den Flanken ist im reinen TW Training sowieso schwer zu trainieren. Das ist ein Teil der mit ins Mannschaftstraining gehört. Dazu muss Timo lernen in solchen Momenten über seinen Schatten zu springen und sich da rein werfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • im Bericht steht, dass die Bälle mit extremen topspin und sehr schnell gespielt werden. Ohne viel Antizipation und vor allem sehr schnelles Agieren, schneller als im Fußballspiel, gibt das möglicherweise auch einen neuen Schub, beim Flankenabwehren. Es ist bei einer Flanke für einen TW zum größten Teil eine Timing-problematik. Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft, weil hier einfach viel schneller entschieden und antizipiert werden muss.
    Somit bekommt er vielleicht mehr Vertrauen in seinen Speed und springt vielleicht eher mal über seinen Schatten.
    Beste Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Auf einmal wissen alle, dass es an Menge liegen muss. Scheinen alle das Torwarttraining ja genau zu verfolgen.

    Habe gehört er hat Timo letzten Mittwoch im Training gesagt, er müsse sich auch mal was trauen. :clown_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Habe gehört er hat Timo letzten Mittwoch im Training gesagt, er müsse sich auch mal was trauen. :clown_face:

    Nein er sagte " Timo du musst mal mehr aus dir rauskommen und auf Menschen zugehen " hat er wohl falsch verstanden :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Am Ende glich die Trainerkabine einer Trutzburg. Markus Anfang und seine beiden Co-Trainer Tom Cichon (42) und Florian Junge (33) hatten Torwarttrainer Andreas Menger (46) ins Büro der Athletik-Trainer versetzt.

    ...ob Menger oder die Athletiktrainer gemerkt haben, dass das eine Botschaft sein sollte? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bei deiner treffer quote braucht sich Menger ja kaum Sorgen zu machen :kissing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig