Kennt sich jemand mit GoFundMe und Co aus?

  • Einer meiner besten Freunde (natürlich auch FC-Fan) mit 36 Jahren kämpft seit frühester Kindheit gegen Tumore und Abszesse im Kopf an. Bei der letzten Biopsie gab es eine Entzündung die ans Hirn kam und er kann nun nicht mal mehr sitzen. Zumindest ist im Gehirn alles soweit in Ordnung (soweit es möglich ist) und er geht ab heute in Reha und danach entscheidet es sich, wie es mit ihm weiter geht. Wir gehen davon aus, dass es auch nochmal besser wird mit seiner Bewegungsfähigkeit, aber eine höhere Pflegestufe wird er trotzdem haben und nicht mehr alleine wohnen. Damit er nicht im Pflegeheim landen muss, werden wir bei seinen Eltern zuhause behindertengerecht umbauen. Das ist ja bekanntermaßen sehr teuer und wir schauen, wo wir Geld zusammen bekommen können, da seine finanziellen Mittel und die der Eltern das nicht begleichen können.


    Mir kam dann unter anderem die Idee, bei meinem nächsten Marathon Spenden zu sammeln.
    Es gibt ja solche Plattformen wir GoFundMe.
    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir was sagen?


    Danke im Voraus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Ich würde auf jeden Fall damit in die sozialen Netzwerke gehen, muss nur irgendwie 8auch in kleinem Maße) viral gehen, alleine schon die ganzen FC FB Gruppen, bei Twitter vielleicht auch die allgemienen Fussballgruppen, oder Traditionsgruppen auf FB, da gibts schon Einiges, möglichst groß anlegen, also die Ausbreitung.Bei Seiten wie Kickstarter kann man ja zB. auch noch ein Video hochladen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.