Handball EM 2018 Kroatien

  • Live auf Sportdeutschland.tv und ARD & ZDF


    Gruppe A :


    Schweden
    Island
    Kroatien
    Serbien


    Freitag, 12.01.201818:15 UhrSchweden - Island
    Freitag, 12.01.201820:30 UhrKroatien - Serbien
    Sonntag, 14.01.201818:15 UhrSerbien - Schweden
    Sonntag, 14.01.201820:30 UhrIsland - Kroatien
    Dienstag, 16.01.201818:15 UhrSerbien - Island
    Dienstag, 16.01.201820:30 UhrKroatien - Schweden




    Gruppe B


    Weisrussland
    Österreich
    Frankreich
    Norwegen


    Freitag, 12.01.201818:15 UhrWeißrussland - Österreich
    Freitag, 12.01.201820:30 UhrFrankreich - Norwegen
    Sonntag, 14.01.201818:15 UhrÖsterreich - Frankreich
    Sonntag, 14.01.201820:30 UhrNorwegen - Weißrussland
    Dienstag, 16.01.201818:15 UhrFrankreich - Weißrussland
    Dienstag, 16.01.201820:30 UhrNorwegen - Österreich




    Gruppe C
    Deutschland

    Montenegro
    Mazedonien
    Slowenien


    Samstag, 13.01.201817:15 UhrDeutschland - Montenegro
    Samstag, 13.01.201819:30 UhrMazedonien - Slowenien
    Montag, 15.01.201818:15 UhrSlowenien - Deutschland
    Montag, 15.01.201820:30 UhrMontenegro - Mazedonien
    Mittwoch, 17.01.201818:15 UhrDeutschland - Mazedonien
    Mittwoch, 17.01.201820:30 UhrMontenegro - Slowenien




    Gruppe D


    Spanien
    Tschechien
    Dänemark
    Ungarn


    Samstag, 13.01.201818:15 UhrSpanien - Tschechien
    Samstag, 13.01.201820:30 UhrDänemark - Ungarn
    Montag, 15.01.201818:15 UhrUngarn - Spanien
    Montag, 15.01.201820:30 UhrTschechien - Dänemark
    Mittwoch, 17.01.201818:15 UhrTschechien - Ungarn
    Mittwoch, 17.01.201820:30 UhrSpanien - Dänemark




    Die Deutsche Vorrunde :


    Deutschland - Montenegro 32 : 19
    Slowenien - Deutschland 25 : 25
    Deutschland - Mazedonien Mittwoch 17.01.2018 18:10 Uhr



  • Nein 25:25

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @klößjes Jetzt bin ich verwirrt. Das Spiel ist schon lange vorbei, überall steht 25 : 25 nach Videobeweis und Du kommst mit ner Niederlagen-Frage? grübel


    ALLEZ FC

  • Ja, das habe ich mittlerweile auch vernommen. Ich hatte das Spiel in der ARD geschaut, da erziehlte man kurz vor Ende den Ausgleich, aber im Gegenzug wieder ein Gegentor, und dann war Schluß.
    HABE WOHL ZU FRÜH ABGESCHALTET
    Sorry, für die Falschmeldung

  • Sorry, für die Falschmeldung

    War ja keine, da Stunden nach dem Spiel :winking_face:
    Hab gerade kurz nen Artikel überflogen wo es wohl gestern auch Chaos bei der Tagesschau gab und da ein "Shit-Storm" in den Netzen losging :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • war ein spannendes Spiel, ziemlicher Rückstand zur Pause, und eigentlich in allen Mannschaftsteilen unterlegen. Dann besser in HZ2, mit dem Ausgleich kurz vor Schluss. Als die Slowenen dann das vermeintliche Siegtor gemacht haben, war das schon ärgerlich, umso geiler dann die Entscheidung der Schiedsrichter :face_with_tears_of_joy:

  • Aber die haben echt noch länger gebraucht als die Buli Schiris bis Sie eine Entscheidung getroffen haben.
    Dabei war das den BIldern nach schon sehr eindeutig.


    Ich hab mich aber auch erst mal gewundert, was denn da los ist. Bis Olli Roggisch das kurz am Mic erklärt hat.


    Auf jeden Fall Respekt vor den Schiris, daß Sie die Eier in der Hose hatten es so zu entscheiden

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Aber die haben echt noch länger gebraucht als die Buli Schiris bis Sie eine Entscheidung getroffen haben.

    Dafür war es aber auch die richtige. In der BL schauen die sich ja zu 3. die gleiche Szene an, kommen zu vier unterschiedlichen Meinungen, und liegen am Ende trotzdem falsch.

  • Die Slowenen überlegen jetzt wohl nach ihrem erfolglosen Protest aus dem Turnier auszusteigen - fänd ich extrem schade fürs Turnier. Super starke Truppe, vor allem Zarabec war der Hammer gestern und ich muss sagen, so schändlich wie die Bad Boys mit ihren Chancen umgegangen sind(allen voran Gensheimer -.-), wäre eine Niederlage leider sehr verdient gewesen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • tja, sollen sie doch! War alles Regelkonform, also Mund abwischen und weiter. Klar, der Punkt war mehr als glücklich, aber so ist es nun einmal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe ges

    Die Slowenen überlegen jetzt wohl nach ihrem erfolglosen Protest aus dem Turnier auszusteigen - fänd ich extrem schade fürs Turnier. Super starke Truppe, vor allem Zarabec war der Hammer gestern und ich muss sagen, so schändlich wie die Bad Boys mit ihren Chancen umgegangen sind(allen voran Gensheimer -.-), wäre eine Niederlage leider sehr verdient gewesen.

    Habe das Spiel auch gesehen. Leistung der DHB Herren schwach, streckenweise gar arrogant. Offensichtlich hatte der leichte Sieg gegen die schwachen Montenegriner etwas den Blick für die Realität verstellt. Torwartleistung von
    Wolf indiskutabel, Heinemann steigerte sich wenigstens etwas. Abwehr in erster Halbzeit mau, 2te Halbzeit besser. Angriff: erste Halbzeit schlecht, zweite Halbzeit besser - aber vor allem weil wir permanent empty Goal ge-
    spielt haben und dadurch Überzahl her stellten. Der hoch gelobte Gensheimer streckenweise völlig indisponiert. Kühn wirkungslos....Da muss eine gewaltige Leistungssteigerung her, aber das werden die Beteiligten wissen.


    Slowenien: bitter für die Jungs. Der Elfmeter und die Rote Karte waren zwar regelgerecht, aber ausgesprochen unglücklich. Vorher haben die Schiris Slowenien ein paar Mal benachteiligt.


    Summe: ein mehr als glücklicher Punkt für Deutschland.

  • Die Slowenen überlegen jetzt wohl nach ihrem erfolglosen Protest aus dem Turnier auszusteigen - fänd ich extrem schade fürs Turnier.

    Ich nicht, bin zwar nicht so der Handball Crack, aber wie die verteidigt haben, war schon an der Grenze. Gab ja gerade in der Anfangszeit auch kaum freie Würfe aufs Tor, sondern nur 7Meter.


    Dann das Rumgehampel nachdem der Schiri die Videoszenen geprüft hat, inkl. dem Theater vom Trainer im Tor vor dem finalen 7Meter. Sorry, es gibt die Regel, und es ist alles -sofern ich das beurteilen kann- entsprechend abgelaufen. Das ist im ersten Moment ärgerlich, klar, und nach deren Auftaktniederlage ist ein Punkt wenig, aber wenn die jetzt aus dem Turnier aussteigen wollen, weil nach geltenden Regeln gehandelt wurde, sollen sie sich gern verpissen.

  • Ach so, ich meine auch nur dass die Slowenen spielerisch ein Verlust für das Turnier wären :winking_face: Wenn sie beleidigt sein wollen, weil sie sich von einer korrekten Schiedsrichterentscheidung benachteiligt fühlen, ja mei, das tun die Kackbacher ja auch :middle_finger:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Soll/Ist Eine Arroganz konnte ich nicht erkennen. Was in meinen Augen der ausschlaggebende Punkt für den langen anhaltenden Rückstand war, ist der Fakt, dass eine der besten Handballspieler dieses Planeten bei den Slowenen auf der Mitte spielt. Was Karabec da gespielt hat war einfach Weltklasse. Er hat seine Mitspieler optimal in Szene gesetzt und dabei nicht vergessen selbst extrem torgefährlich zu sein. Einen solchen Spieler haben wir in deutschen Reihen nicht! Ich bin gespannt, wie sich das Turnier weiter entwickeln wird. Es gab im Verlauf des Turniers schon die ein oder andere kleine Überraschung wie gestern zum Beispiel die Tschechen. An eine Titel Verteidigung glaube ich momentan nicht aber auch das letzte Mal waren die Auftaktspiel nicht gerade berauschend.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!