#41 KOZIELLO

  • Sein Gewicht ist schon bemerkenswert. Der Jungspund ist mit 55 kg (laut Google) satte 17 kg leichter als Messi (und nur 2 cm kleiner), 11 kg leichter als Lahm (und 2cm kleiner) und sogar noch 7 kg leichter als Bittencourt (und 3 cm kleiner). Laut RP-Online löst Koziello nun Traoré als leichtesten Buli-Spieler ab, und zwar gleich um 6 kg. Und das auf einer so zentralen Position. Positiv gesprochen ist das ein absolutes Überraschungsmoment im Mittelfeld. Ein in gewisser Weise einmaliger Spielertyp. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf mein Heimspiel am Samstag.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Koelschlenny: Nun gib dem Jungen mal ein paar Wochen in der Stadt in der Kölsch und Kabänes fließen und eine gute Mettbrötchenaufbaukur, dann hat sich das schon erledigt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Herzlich Willkommen. Freue mich . Darf er überhaupt die 41 tragen? Ist nicht nur 1-40 erlaubt?

  • Herzlich Willkommen. Freue mich . Darf er überhaupt die 41 tragen? Ist nicht nur 1-40 erlaubt?

    Keine Ahnung wer ein solches Gerücht in die Welt gesetzt hat, es gibt keine Nummernbegrenzung im Fußball
    Von der 1-99 ist alles erlaubt als Rückennummer

  • mhh ok. so stand es im Kicker am 26.12.2017


    Die Spielordnung der DFL lässt keinen Spielraum: "Vor Beginn einer Spielzeit werden die Rückennummern beginnend mit der Nummer 1 verbindlich vergeben. Nur die Nummern 1 bis 40 dürfen den Spielern zugeteilt werden, wobei die Nummer 1 einem Torhüter vorbehalten ist. Für die anderen Torhüter können beliebige Nummern zwischen 12 und 40 gewählt werden. Soweit der Kader mehr als 40 Spieler umfassen sollte, sind die weiteren Rückennummern fortlaufend zu vergeben. Ein Tausch oder Wechsel der Rückennummer ist während der Saison nicht möglich. Lediglich beim Ausscheiden eines Spielers kann die somit frei werdende Nummer wieder vergeben werden

  • Herzlich Willkommen. Freue mich . Darf er überhaupt die 41 tragen? Ist nicht nur 1-40 erlaubt?

    In der Tat! Das könnte Ärger geben... Lieber mit dem Trikotkauf noch was warten.


    Die Lizenzierungsordnung der DFL, Anhang IV, §7 (1) sagt ganz klar:

    Den Spielern sind die Nummern 1 bis 40 zuzuteilen(...). Soweit der Kader eines Clubs mehr als 40 Spieler umfassen sollte, sind die weiteren Nummern fortlaufend zu vergeben.

    Da die Nummern 2, 10, 12, 30, 32 und 36 noch frei sind, wird es am Ende vermutlich eine von diesen Nummern werden. Vielleicht werden noch die 16 oder die 34 frei, die dürften dann neu vergeben werden. Die 10 hatte er mal in der französischen U21, aber die wird man ihm wohl kaum geben. Bei Nizza ist er mit der 36 Profi geworden - warum nicht die nehmen?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Du musst mal aufhören mit deinem gefährlichem Halbwissen :woman_facepalming:

    Ist kein Halbwissen, sondern Realität


    Ein Kampl bei Leipzig hat die Nr. 44
    Ein Ito beim HSV die Nr. 43
    Ein Hack bei Mainz die Nr 42
    Ein Bargfrede bei Werder die Nr 44
    Ein Gikiewicz bei Freiburg die Nr 44


    Nur um mal aus dem Stand ein paar Beispiele zu nennen


    Wenn die Regel so bestehen würde, dann dürften alle oben genannten Spieler ja nicht spielen, aber das tun sie, somit ist das keine Regel die in der Praxis anzuwenden ist


    Edith: Da keiner der Kader mehr als 40 Spieler hat, sind dies auch keine 40+X Nummern die aufgrund der forlaufenden Reihe exiytieren

  • Kampl hatte bei Dortmund und Leverkusen wegen der Kadergröße die 44 und durfte sie in Leipzig auf Antrag behalten (Quelle).
    Bargfrede hat Bestandsschutz, da die Regel erst seit 2011 existiert und damals mit Bestandsschutz eingeführt wurde.


    Bei den anderen wundert es mich in der Tat.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Koziello hat übrigens heute schon mittrainiert, könnte je nach Zustand also ne Option für Samstag sein. Wenn, dann aber eher von der Bank.

  • [...] Da die Nummern 2, 10, 12, 30, 32 und 36 noch frei sind, wird es am Ende vermutlich eine von diesen Nummern werden.[...]

    Hmm...wird mal wieder Zeit für eine FC-Zentrumslegende mit der Nummer 30 :winking_face:

  • Ich würde ihm ne einstellige Nummer geben. Bei dem Körpergewicht sollte man auf jedes zusätzliche Gramm - und somit eine zweite Ziffer - verzichten. :smiling_face: Bin gespannt.

  • Hoffentlich nicht noch so ein Kind wie Osako.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hmm...wird mal wieder Zeit für eine FC-Zentrumslegende mit der Nummer 30 :winking_face:


    Wer hatte die denn zuletzt :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Held meiner Jugend: Dirk Lottner 8)


    OK...vielleicht ist Legende etwas übertrieben...obwohl: Nein :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Lotte oder?


    Was die Nummern betrifft: Die Verantwortlichen beim FC sind doch nicht doof. Die werden so eine Regelung schon kennen und nicht sehenden Auges in eine Strafe, nicht-Spielerlaubnis oder was auch immer die Konsequenz eines Verstoßes dagegen wäre(?). Offensichtlich gibt es ja die Möglichkeiten davon Ausnahmen genehmigt zu bekommen(siehe Auflistung von Koelschlenny). Also calm your tits...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist kein Halbwissen, sondern Realität

    es ist grundsätzlich seit 2011 verboten es gibt jedoch Ausnahmen darum ja auch Halbwissen.

    Edith: Da keiner der Kader mehr als 40 Spieler hat, sind dies auch keine 40+X Nummern die aufgrund der forlaufenden Reihe exiytieren

    die Kadergrößen die Transfermarkt angibt stimmen nicht mit dem überein was der jeweilige Verein dem Verband auch tatsächlich meldet. Die tatsächliche Kadergröße findest du nur auf fussball.de oder mit entsprechendem Zugangsdaten im Dfbnet.

  • es ist grundsätzlich seit 2011 verboten es gibt jedoch Ausnahmen darum ja auch Halbwissen.

    die Kadergrößen die Transfermarkt angibt stimmen nicht mit dem überein was der jeweilige Verein dem Verband auch tatsächlich meldet. Die tatsächliche Kadergröße findest du nur auf fussball.de oder mit entsprechendem Zugangsdaten im Dfbnet.

    Wenn es Ausnahmen gibt, dann heißt dass, das die Regel in der Praxis nicht umgesetzt wird und somit nur eine Theoretische Regel ist, aber keine Anwendung findet


    Das mit dem TM-Kader ist mir durchaus bewusst, denn bei uns zb ist da auch ein Goden oder Jakobs nicht aufgeführt, welche beide schon im Kader oder sogar gespielt haben


    Dennoch brauche ich nicht auf Fußball.de zu gehen um zu wissen, dass wir keinen 40 Mann Kader haben, selbst mit den beiden oben genannten
    Dadurch würde die Regel bei uns nicht greifen und der FC wird schon wissen was er tut


    Ergo ist die Regel in der Praxis nicht existent

  • Wenn es Ausnahmen gibt, dann heißt dass, das die Regel in der Praxis nicht umgesetzt wird und somit nur eine Theoretische Regel ist, aber keine Anwendung findet
    Das mit dem TM-Kader ist mir durchaus bewusst, denn bei uns zb ist da auch ein Goden oder Jakobs nicht aufgeführt, welche beide schon im Kader oder sogar gespielt haben


    Dennoch brauche ich nicht auf Fußball.de zu gehen um zu wissen, dass wir keinen 40 Mann Kader haben, selbst mit den beiden oben genannten
    Dadurch würde die Regel bei uns nicht greifen und der FC wird schon wissen was er tut


    Ergo ist die Regel in der Praxis nicht existent

    Entschudlige, dass ich mich einmische, aber nur weil es Ausnahmen zu einer Regel gibt, heißt es doch nicht, dass die Regel über die Ausnahmen hinaus keine Anwendung findet, und daher in der Praxis nicht umgesetzt wird.
    Beispiel: Ich muss laut Arbeitsvertrag 40 Stunden die Woche arbeiten. Ausnahme: Ich bin krank geschrieben. Muss ich dann- weils ja die Ausnahme eh gibt, generell nicht mehr arbeiten?