#41 KOZIELLO

  • Das Fass hast Du höchstens hingestellt. Aufgemacht haben das Andere nerd .

  • Nö passt ja, würde mich jetzt auch mal interessieren, ob es nun generell verboten, verboten mit Ausnahmen, oder erlaubt ist. Hat nix mit Fass aufmachen zu tun, das Thema wird nur in aller Ausführlichkeit konstruktiv und ergebnisoffen diskutiert.

  • Entschudlige, dass ich mich einmische, aber nur weil es Ausnahmen zu einer Regel gibt, heißt es doch nicht, dass die Regel über die Ausnahmen hinaus keine Anwendung findet, und daher in der Praxis nicht umgesetzt wird.Beispiel: Ich muss laut Arbeitsvertrag 40 Stunden die Woche arbeiten. Ausnahme: Ich bin krank geschrieben. Muss ich dann- weils ja die Ausnahme eh gibt, generell nicht mehr arbeiten?

    Deine Arbeit ist da ein schlechtes Beispiel, aber eine so triviale Regel wie mit den Rückennummern wird in der Praxis häufig nicht angewendet


    Denn bei Koziello wäre kein Ausnahmegrund ersichtlich und dennoch bekommt er die Nummer, aber Warum? Ganz einfach weil die Regel in der Praxis kaum beachtung findet

  • Denn bei Koziello wäre kein Ausnahmegrund ersichtlich

    Klar ich weiß zwar nicht ob das als Grund zählt aber er ist denkbar. Der FC hat derzeit 36 gemeldete Spieler. Dazu die zwischenzeitlich in anderen Wettbewerben gemeldeten Scott (DFB Pokal) und Jakobs (Europa League) und der nicht mehr gemeldete Rudnevs macht 39. Somit ist Koziello der insgesamt 40te gemeldete Spieler, die Nummer 40 wurde bereits an Bisseck vergeben somit ist die 41 die nächste freie Nummer.

  • Aber wenn es die Regel gibt, glaube ich, dürfte es der DFL nicht interessieren ob wir intern die 10 nicht mehr vergeben

  • Aber wenn es die Regel gibt, glaube ich, dürfte es der DFL nicht interessieren ob wir intern die 10 nicht mehr vergeben

    Es muss sie nicht interessieren sie können es aber als Begründung für eine Annahme akzeptieren. Wobei das in unserem speziellen Fall wohl nicht ziehen würde weil man die 10 ja zwischenzeitlich dann doch neu vergeben hatte

  • Herzlich willkommen. Endlich wurde nach Jahren die schnelle Variante eines ZM geschlossen. Prima.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Klar ich weiß zwar nicht ob das als Grund zählt aber er ist denkbar. Der FC hat derzeit 36 gemeldete Spieler. Dazu die zwischenzeitlich in anderen Wettbewerben gemeldeten Scott (DFB Pokal) und Jakobs (Europa League) und der nicht mehr gemeldete Rudnevs macht 39. Somit ist Koziello der insgesamt 40te gemeldete Spieler, die Nummer 40 wurde bereits an Bisseck vergeben somit ist die 41 die nächste freie Nummer.

    Wäre zwar die nächste Nummer nach der zuletzt vergebenen 40, macht aber im Sinne der Regelung noch immer keinen Sinn, weil(afaik) auch mit den von dir aufgezählten 39(nicht 40, Bisseck ist in den gemeldeten 36 inbegriffen) Spielern die Nummern 1-40 nicht abgedeckt werden(beispielsweise Rudi hatte die 9, die inzwischen von Terodde bekleidet wird und es sind noch einige Nummern trotzdem frei).
    Was natürlich sein kann, aber das ist nur Spekulation, ist dass beim Verband andere als die uns bekannten Spieler mit bestimmten Nummern zur Spielberechtigung gemeldet, aber eben nirgendwo aufgeführt sind(genug U19/21-Spieler gäbe es ja) sind und man damit dann eben doch auf die 40 käme.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Moinsen!


    Beim ersten Training im Schnee ohne lange Buxe und anschließend kalte Füße. Der ist am WE bestimmt krank der Kleine :candle:


    Schön das er da ist, genialer Transfer! :thumbs_up:

  • Macht echt nen guten Eindruck der Jung. Verarbeitet die Bälle schnell. Auch unter Druck. Bleibt natürlich abzuwarten, auf welchem Niveau er das im Spiel umsetzen kann. Mach aber echt Hoffnung und stopft die vielleicht größte Baustelle. Rechts außen hätte ich zwar vor ein paar Wochen noch vorgezogen, aber wenn Clemens weiter so macht, dann ist das vielleicht genau richtig so.
    Und bei dem niedrigen Schwerpunkt kommen viele Riesen sicher nicht mit...


    Ich freu mich schon, den möglichst bald zu sehen...

  • Hab mir grad das kurze Video bei express-online angesehen.
    Da hält der tatsächlich den Ball obwohl ihm Cordoba auf den Füßen steht. Soviel also zum Zwerg der sich nicht durchsetzen kann :winking_face:


    Die kurzen Hosen hatte er noch aus Nizza, lange bekommt er erst heute Abend 8)


    ALLEZ FC

  • Die kurzen Hosen hatte er noch aus Nizza, lange bekommt er erst heute Abend 8)


    ALLEZ FC

    Dann hätten sie ihm doch eine kurze Hose von Terodde geben können, das wäre bei ihm eine lange gewesen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Videoausschnitt von seinem ersten Training bei uns:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolle Bewegungen, irgendwie auch außergewöhnlich beweglich. Ich freue mich! Der Junge soll sich Zeit geben.

  • eine kurze Hose von Terodde geben können

    Die wäre aber auch zu weit gewesen und er wäre immer gestolpert :winking_face:


    Ich lass mich mal überraschen wie es beim ersten Einsatz aussieht. Spielt er schon gegen den HSV wird man sehen wie er mit dumpfen Paketen umgehen kann, spielt er gegen Augsburg hat er eventuell schon mehr Platz im Mittelfeld.
    Am besten würde mir gefallen wenn er beim Spiel gegen Doofmund (denn da bin ich im Stadion) die Assists zum Sieg geben würde. Klar darf er auch gerne schon vorher scoren, aber da kann auch noch ein anderer einspringen.


    ALLEZ FC

  • Das ist so eine 180° Wendung zu Lehmann...vom Anti-Alonso zu einem der Ihm (Alonso) zumindest nacheifern KANN. Ich bin froh das wir so jemanden endlich haben! Ich glaube an dem werden wir noch irre viel Freude haben. :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Die wäre aber auch zu weit gewesen und er wäre immer gestolpert :winking_face:
    Ich lass mich mal überraschen wie es beim ersten Einsatz aussieht. Spielt er schon gegen den HSV wird man sehen wie er mit dumpfen Paketen umgehen kann, spielt er gegen Augsburg hat er eventuell schon mehr Platz im Mittelfeld.
    Am besten würde mir gefallen wenn er beim Spiel gegen Doofmund (denn da bin ich im Stadion) die Assists zum Sieg geben würde. Klar darf er auch gerne schon vorher scoren, aber da kann auch noch ein anderer einspringen.


    ALLEZ FC

    Ich gönne ihm erstmal eine (kurze) Eingewöhnungszeit. Außerdem hat Ruthenbeck gegenüber der Mannschaft, die Gladbach geschlagen hat, wenig Argumente für einen Spielerwechsel. Evt. macht es Sinn, Koziello von der Bank zu bringen, wenn man schnell und gut umschalten muss. Also, wenn wir z. B. führen und auf Konter aus sind. Ansonsten sehe ich für ihn das Heimspiel gegen Augsburg als sein erstes richtiges Spiel an. Und gegen einen so defensiv gut organisierten und kompakten Gegner könnte er auch tatsächlich ein wichtiger Faktor sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Drollig wie er auf die Frage nach seinem Eindruck zum Spiel gegen die Bauern grinst.


    Ich kann mir vorstellen, dass der Support ihn nachhaltig beeindruckt hat. Sowas sieht man nicht alle Tage. Auch das könnte ein Zünglein an der Waage pro FC gewesen sein.


    Danke nochmal an alle, die im Stadion waren. Ich hab immer noch Gänsehaut :FC: