#41 KOZIELLO

  • was mich beeindrukt ist die Körpersprache


    Ich bin echt gespannt auf ihn, und hoffe dass er auf Sicht wirklich einschlägt.

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Auch schön ist sein Abschiedsvideo von Nizza (siehe effzeh.com).
    Ich glaube dass wir uns da echt ein anständiges und hochtalentiertes Kerlchen geangelt haben.
    Ich freu mich den wirbeln zu sehen.

  • Krass wie der Cordoba auflaufen läßt :winking_face: Der wird sich schnell aklimatisieren.

  • Heute das erste Mal also bei Schnee trainiert. War wohl schon ein kleiner Schock für den Jungen. Den zweiten wird er dann bekommen, wenn der Zoch kütt :face_with_tears_of_joy:


    Gut, ich kann mir noch kein Urteil zu Koziello machen, aber die paar Eindrücke aus den Videos machen Hoffnung. Bin gespannt, ob wir ihn schon gegen den HSV sehen werden. Wie Ruthenbeck sagt, er ist ein Typus Spieler, den wir noch nicht im Kader haben und könnte genau deswegen den Kader bereichern und damit ein Option für Samstag Abend sein.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • bilder.bild.de/fotos-skaliert/koziello-koeln-200663554-54509052/3,w=1134,q=low,c=0.bild.jpg


    :fearful_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ist vielleicht schon für Samstag eine Alternative wir sollten nicht zu hohe Ansprüche an ihn stellen, aber ich bin mir zu 100% sicher das wir da eine top Verstärkung verpflichtet haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei dem Sturm sollte die heutige Trainingseinheit in der Halle stattfinden; der fliegt doch weg!

  • Er scheint ein sympathischer Kerl zu sein, der im Training direkt mal ein paar Duftmarken setzt und sich behaupten kann.
    So, wie er der Ball fordert und verteilt, verlangt das aber auch von seinen Mitspieler eine schnellere Denke und Spielauffassung als noch unter Lehmann; sonst verpufft dieser Vorteil. Also kann man für Samstag, selbst bei einem Einsatz noch nicht all zu viel erwarten. Eine höhere Sicherheit im MF wird allerdings zu erkennen sein. Für Höger wird das auch von Vorteil sein, er wird sein Spiel auch verbessern.


    Wenn er das liefert, was ich denke, was der kann: Puuhhh, dann mal Hut ab Herr Veh. Klar ist aber auch: Konziello (Ziello) war gegen Gladbach im Stadion. Schätze mal, dass die 95. Minute nachhaltig war... :slightly_smiling_face: für eine PRO-FC Entscheidung.


    Finde ich aber gut, dass das Raunen demnächst von spielerischer Raffinesse gefüttert wird und nicht von Ballverlusten im MF. :thumbs_up:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wenn man sich unser bisheriges zentrales Mittelfeld so anguckt,
    - Höger oft verletzt
    - Özcan noch in der Entwicklung
    - Lehmann zu alt und langsam
    - Jojic zu unbeständig,


    dann kann dieser Transfer eigentlich nur eine Verstärkug bedeuten. Vielleicht nicht sofort wegen eventueller Eingewöhnungszeit, aber auf mittelfristige Sicht sicherlich. Gerade in Bezug auf die 2. Liga.


    Ich freue mich sehr auf ihn, mahne aber zu Geduld, falls es nicht sofort so klappt wie viele sich das vorstellen. Man sollte selbst gucken vielleicht etwas die Euphoriebremse zu treten. Umso erfreulicher wird es dann, sollte der Erfolg doch früher mit ihm einsetzen.

  • Sehe ich genauso wie du, völlig richtig.
    Was aber so sicher ist wie das Amen in der Kirche: Wir haben eine saubere Anspielstation im Mittelfeld. Da seine Stärke auch ist sich sauber aus Pressings zu lösen sehe ich das ganze Thema echt entspannt, er kann das wo z.B. Özcan noch eine riesige Baustelle hat, Thema Ballverluste. Wir werden überrascht sein von seinem Spielwitz, da bin ich mir sicher. Er ist aber keiner der Spiele entscheidet, das sollte aufgrund der Position klar sein, er wird aber unserem Team Sicherheit geben. Und interessant ist ja auch, dass er statistisch (so laut Vorstellung effzeh.com) eine unglaubliche Passsicherheit hat und die meisten Pässe eben kein Geschiebe sind sondern Pässe in die Offensive hinein.

    3 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Er ist aber keiner der Spiele entscheidet, das sollte aufgrund der Position klar sein, er wird aber unserem Team Sicherheit geben.

    Das ist so eine typische Phrase und ich finde sie auch noch falsch. Sicherlich ist er nicht der größte Scorer (bereitet aber durchaus auch vor). Aber wenn er von 10 Angriffen oder Kontern, die wir in der letzten Zeit aufgrund von überhasteter Spielweise und schlechtem Passspiel nicht fahren konnten (und evtl. sogar noch mit Gegenkontern bestraft wurden) auch nur die Hälfte sichert bzw. eben doch gefährlich einleitet, dann entscheidet er damit in meinen Augen die Spiele genauso mit wie die Jungs, die dass Ding dann knipsen.

  • Das ist so eine typische Phrase und ich finde sie auch noch falsch. Sicherlich ist er nicht der größte Scorer (bereitet aber durchaus auch vor). Aber wenn er von 10 Angriffen oder Kontern, die wir in der letzten Zeit aufgrund von überhasteter Spielweise und schlechtem Passspiel nicht fahren konnten (und evtl. sogar noch mit Gegenkontern bestraft wurden) auch nur die Hälfte sichert bzw. eben doch gefährlich einleitet, dann entscheidet er damit in meinen Augen die Spiele genauso mit wie die Jungs, die dass Ding dann knipsen.

    Wenn du "Spiele entscheiden" so interpretierst wie du es beschreibst, dann ist deine Aussage natürlich richtig.
    Meine Aussage war eher auf Scorerpunkte bezogen im klassischen Sinne. Koziello wird halt eine starke Anspielstation sein, Passsicherheit ausstrahlen und auch den Ball in entscheidenden Szenen behaupten und Angriffe einleiten.

  • War mir auch schon klar, wie Du es gemeint hast. Ich störe mich immer ein bisschen an dieser Formulierung.


    Ich freu mich so auf das Spiel am Samstag und hoffe, ihn spielen zu sehen!!!!

  • Habe mir mal das erste Video vom Training angeschaut. Man ist der schnell unterwegs. Das sieht alles sehr wendig und flink aus. Das wird bestimmt richtig klasse ihn auf dem Feld in seinen Spielen zuzusehen. Lauf und Passwege einstudieren und dann wird das sicherlich ein super Einkauf. Ich freu mich darauf.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hallo!


    Ich melde mich mal zurück jetzt dass alles offiziell geworden ist.
    In Nizza sind wir echt traurig dass er gehen wollte, wir verstehen ihn aber voll.


    Er wollte mehr spielpraxis, Favre könnte ihm es nicht anbieten.


    Wir verlieren ein guter Spieler aber vorallem ein super Mensch: Intelligent, freundlich, witzig, ehrlich, tüchtig.


    Wenn er sein Handbremse endlich wieder los lässt, ist Koziello sicher eine Bereicherung für euch.


    Viele in Nizza werden jetzt eure Saison mitverfolgen und hoffen dass ihr in der Bundesliga bleibt.
    Koziello ist zu gut um in eine zweite Liga zu spielen, es wäre zu schade.


    Ich hoffe dass sein Gewicht und seine Größe nicht zu sehr eine benachteiligung werden.


    Viel Spass mit ihm!

  • Man muss natürlich erstmal abwarten wie er sich in der Liga durchsetzen kann. Da kriegste halt schon Gegenwind. Aber ich finde es vielversprechend. Er hat natürlich eine sehr gute Technik, spielt schnell und genau die Pässe. Er treibt das Spiel permanent an, fordert Bälle, ist immer in Bewegung. Und er scheut scheinbar auch keine Zweikämpfe. Das sind alles erstmal sehr gute Ansätze.


    Herzlich Willkommen. Hau rein Junge.