#41 KOZIELLO

  • Musst Du mir meine "Träume" gänzlich zerstören? :winking_face:


    Das relativiert vieles, da hast Du Recht. Aber ich dachte 1,5 MIo. wären ein normales Gehalt heutzutage wenn man bisschen kicken kann.


    Und wenn er die Anlagen bestätigt dürfte er Interesse bei anderen Vereinen in 1. Ligen mit mindestens dem Gehalt und besserem Schaufenster bieten.


    Insofern meinte ich den Fall, dass er begehrt sein sollte und trotzdem mit runter geht.


    P.S.: Woher hast Du eigentlich die Gehälter, sowohl in Nizza als auch bein uns?

    "I cant afford an actual signature"

  • In der Ligue 1 werden die Gehälter oft veröffentlicht von den Vereinen und da war von 25.000€ Monatsgehalt die Rede bei Nizza + ein paar Bonis


    Bei uns sind bei einem paar Spieleren die Gehälter ja bekannt, da muss man dann nur ins Verhältnis setzen um das ungefähre Gehalt heraus zu bekommen
    Bspw ein Zoller bekommt 1,4 Mio, da dürfte Koziello auch dazu gehören, eher etwas über dem Gehalt

  • Bei uns sind bei einem paar Spieleren die Gehälter ja bekannt, da muss man dann nur ins Verhältnis setzen um das ungefähre Gehalt heraus zu bekommen
    Bspw ein Zoller bekommt 1,4 Mio, da dürfte Koziello auch dazu gehören, eher etwas über dem Gehalt

    Osako soll 900.000 bekommen, Jojic und J. Horn 800.000 und Heintz 700.000. Koziello kann genauso gut in dieser Kategorie angesiedelt sein.

  • Selbst wenn, im Vergleich zu Nizza immer noch eine Steigerung um Faktor 2,5 bis 3.
    Ist schon ein kleiner Unterschied. War bestimmt anstrengender für mich, die 200€ mehr letzten Monat auszuhandeln.

  • Osako soll 900.000 bekommen, Jojic und J. Horn 800.000 und Heintz 700.000. Koziello kann genauso gut in dieser Kategorie angesiedelt sein.

    Ich glaube da hast du ein falsches Gehaltsbild, die Spieler verdienen weit mehr als du hier darstellst...
    Osako, Jojic und Heintz knacken mit leichtigkeit die Mio


    Wir haben diese Saison ein Gehaltsetat von 41 Mio bei unseren Lizenzspielern, da kannst du dir ja ausrechnen, das Jojic, Osako und Heintz weit mehr als eine Mio verdienen


    Edith: Der Etat soll sich sogar in Richtung 50 Mio bewegen in dieser Saison
    https://geissblog.koeln/2017/0…geld-reichte-fuer-europa/


    Das ist ein Durchschnittsgehalt von etwa 1,5-1,8 Mio pro Spieler, trotz Spielern wie Queiros, Müller, Handwerker etc

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Wir haben diese Saison ein Gehaltsetat von 41 Mio bei unseren Lizenzspielern, da kannst du dir ja ausrechnen, das Jojic, Osako und Heintz weit mehr als eine Mio verdienen

    nein so einfach ist das nicht. Zunächst hantiert man hier maximal mit Schätzungen da genaue Vertragsinhalte nur Verein, Spielern und Beratern bekannt sind. Dann sind im Gehaltsetat noch Dinge wie Prämien einkalkuliert und auch Trainerstab, Physios und die restliche med. Abteilung sowie die zweite Mannschaft wollen bezahlt werden.

  • nein so einfach ist das nicht. Zunächst hantiert man hier maximal mit Schätzungen da genaue Vertragsinhalte nur Verein, Spielern und Beratern bekannt sind. Dann sind im Gehaltsetat noch Dinge wie Prämien einkalkuliert und auch Trainerstab, Physios und die restliche med. Abteilung sowie die zweite Mannschaft wollen bezahlt werden.

    Diese sind aber nicht im Lizenzspieleretat enthalten, die werden gesondert bezahlt
    Der Lizenzspieleretat umschließt ausschließlich die Lizenzspieler der ersten Mannschaft


    Und Schätzungen sind das keines Wegs, der FC muss die Zahlen bei der Abschlussrechnung öffentlich präsentieren

  • Diese sind aber nicht im Lizenzspieleretat enthalten, die werden gesondert bezahlt
    Der Lizenzspieleretat umschließt ausschließlich die Lizenzspieler der ersten Mannschaft

    Du musst dich wirklich mal mit den Materien über die du hier schwadronierst mehr beschäftigen. Aus dem Jahresabschluß für das Geschäftsjahr vom 01.07.2015 bis 30.06.2016:


    Personalaufwand: 38.410.000
    Sozialabgaben: 2.993.000
    Gesamt: 41.403.000


    Im Berichtszeitraum waren durchschnittlich 661 Mitarbeiter (30.06.2015: 648) beschäftigt. Die Ermittlung i.S.d. § 285 Nr. 7 HGB wurde nach Köpfen wie folgt vorgenommen:


    Angestellte im sportlichen Bereich: 147
    Angestelle im Verwaltungsbereich: 98
    Aushilfen: 416


    Oder möchtest du es jetzt auch besser wissen als der Jahresabschluß?

    der FC muss die Zahlen bei der Abschlussrechnung öffentlich präsentieren

    ja insgesamt und nicht pro Kopf :woman_facepalming:

  • Der Lizenzspieleretat wird gesondert vom Personalaufwand betrachtet


    Nein ich weiß es nicht besser als der Jahresabschluss, aber man muss ihn nur richtig lesen können


    Und der Lizenzspieleretat wird als gesonderter Posten im Jahresabschluss verzeichnet
    https://geissblog.koeln/2017/0…ld-reichte-fuer-europa/2/
    Letztes Jahr waren es 38.5 Mio ausschließlich für die Profispieler und dieses Jahr soll es sogar auf 50 Mio ansteigen


    Allein wenn du dir mal die Zahlen anschaust, dann wirst du merken, dass die hinten und vorne nicht stimmen können, da verdienen die in der 2. Liga teilweise noch mehr


    Woher hast du überhaupt deine Gehaltszahlen? Von dieser Web-Site?
    http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-1-fc-koeln/
    Die ist der Witz des Jahres


    Oder glaubst du echt, dass ein Heintz für 400k netto bei uns spielen würde? Im Leben nicht

  • Der Lizenzspieleretat wird gesondert vom Personalaufwand betrachtet


    Nein ich weiß es nicht besser als der Jahresabschluss, aber man muss ihn nur richtig lesen können

    Solang man so wie du den Unterschied zwischen Aufwand bzw. dem tatsächlichen Ergebnis und Etat nicht kennt sollte man vorsichtig sein.

    Und der Lizenzspieleretat wird als gesonderter Posten im Jahresabschluss verzeichnet

    wird er nicht. Du beziehst dich hier auf einen Artikel entweder wurde es in JHV augeschlüsselt oder gesondert für die Presse das entzieht sich meiner Kenntnis. Dann stehen im Jahresabschluss Ergebnisse und keine Etats. Ich beziehe mich auf den tatsächlichen Abschluss.

    Woher hast du überhaupt deine Gehaltszahlen? Von dieser Web-Site?

    darum habe ich im Gegensatz zu dir immer von angeblichen Zahlen gesprochen. Hier werden zumindest Quellen angegeben und auch nicht behauptet das die Zahlen stimmen müssen. Im übrigen stimmt das Gehalt von Zoller mit deiner Behauptung bis auf 100.000 genau überein.

    Letztes Jahr waren es 38.5 Mio ausschließlich für die Profispieler und dieses Jahr soll es sogar auf 50 Mio ansteigen

    Im Jahresabschluss wird die Anzahl der Gehaltsempfänger im sportlichen Bereich mit 147 beziffert (Saison 2015/16). Das jetzt von den 41 Millionen Personalaufwand 2015/16 auf die erste Mannschaft 28,7 Millionen entfallen sind wird ja nicht bestritten.

  • Ja die Zahlen für den Lizenzspieleretat wurden explizit bei der JHV genannt wonach 38.5 Mio allein auf die Profispieler entfallen
    Alle anderen Mitarbeiter werden gesondert abgerechnet


    Nunja die Zoller-Zahlen habe ich aus einem Bild-Artikel, als er seinen Vertrag verlänhgert hatte..



    Aber abgesehen davon, glaubst du wirklich, dass die Spieler nur so wenig verdienen?
    Ich denke nicht
    700k für Heintz
    900k für Osako
    800k für Jojic


    Die Zahlen sind extrem unrealistisch, da verdienen viele 2. Liga Spieler ja mehr
    Nein die Zahlen sind viel zu wenig, die kann man locker verdoppeln und man würde das Gehalt dann wohl treffen

  • der veröffentliche Abschluß im Bundesanzeiger listet nur die einfachen Zahlen auf


    also 661 Mitarbeiter, davon .....


    aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass hier alle Gehaltsempfänger mit gemeint sind, deren Gesamtkosten halt die im Bundesanzeiger veröffentlichten Zahlen sind (da ich auch diese Zahlen zusammenstellen muss).


    Andere seriöse Quellen, wie warum und welche Abteilung wieviel, wüsste ich im Moment nicht.


    Außer, dass A.W. auf der Jahreshauptversammlung, da noch aufgeschlüsselt hätte, das habe ich im Moment nicht in Erinnerung - das könnte die einzige seriöse Quelle sein, auf die der Geissblog sich bezieht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Zahlen sind extrem unrealistisch, da verdienen viele 2. Liga Spieler ja mehr
    Nein die Zahlen sind viel zu wenig, die kann man locker verdoppeln und man würde das Gehalt dann wohl treffen

    Ich beziehe mich eben lieber auf Fakten und nicht auf das was ich mir vorstelle. Wenn du meinst, dass Spieler der zweiten Liga mehr verdienen dann kannst du mir ja mal erklären warum


    - der FC St. Pauli nur 5,3 Millionen an Grundgehältern in der Saison 13/14 gezahlt hat?
    https://www.abendblatt.de/spor…-Paulis-ganzer-Kader.html


    - in Düsseldorf der Spieleretat nur 11 Millionen beträgt (plus Transfereinnahmen)?
    http://www.wz.de/lokales/duess…-in-duesseldorf-1.2441760



    - selbst in Ingolstat, wo Audi dick mit drin sitzt, ein Spieleretat von 12 Millionen ausreicht und dabei sogar neben den Profis die U23, die U19 und NLZ mit einschließt? (komisch ist das jetzt nicht genau das was ich auch gesagt habe? grübel )


    http://www.donaukurier.de/spor…ltlasten;art19158,3383429

    Ja die Zahlen für den Lizenzspieleretat wurden explizit bei der JHV genannt wonach 38.5 Mio allein auf die Profispieler entfallen
    Alle anderen Mitarbeiter werden gesondert abgerechnet

    und nochmal ja es mag sein, dass Wehrle in der JHV die Zahlen aufschlüsselt im Abschluss aber nicht. Ich kann zur letzten Saison nicht viel sagen weil mir der Gesamtpersonalaufwand fehlt darum beziehe ich mich ja auf 15/16 und da sieht man doch, dass in deinem Geißblogartikel 28,7 Mio und im Abschluss 41,4 steht. AAAABER Lizensspieler ist nicht gleich nur Profis.

  • Ich glaube nur das was sehe oder weiß.
    Die Gehälter kennen vielleicht eine Hand voll Personen beim FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn Heintz nur 700.000 verdient

    #isso
    steht ja immerhin auf Fussball-Geld.de :face_with_tears_of_joy: (vermutlich die Plattform für alle, die es bei Transfermarkt.de nicht geschafft haben)


    Im Ernst, die meisten Zahlen sind irgendwo abgetippt/gewürfelt. Der gesunde Menschenverstand rät einem schon davon ab, allzu viel darauf zu geben.
    Pizarro "nur" 700.000? Vermutlich nicht, leider. Auf der anderen Seite- sonst gäbs ja gar nichts zu diskutieren.

  • Auch er wieder richtig bissig und überzeugend. Immer noch unfassbar, dass der "robuste" Lehmann gegen Frankfurt ran durfte. Fast 13 km gelaufen, überragende Passquote - er spielt sehr geduldig und nur in die Tiefe, wenn es wirklich den Passweg gibt. Perfekt für Ballbesitzfußball, aber auch stark gegen den Ball.

  • Ja, er macht unser Spiel definitiv besser und intelligenter der hat eine unheimliche Ruhe und weiß immer etwas mit dem Ball anzufangen. Bei ihm sieht man einfach was Spielintelligenz ausmacht und trotz seiner eher körperlichen Schwäche ist es unfassbar wie gut er sich da durchsetzen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!