#41 KOZIELLO

  • Ich konnte ebenfalls nicht nachvollziehen, warum er ihn vom Feld genommen hat. Sicher, seine Leistung war nicht gerade toll, aber von wem war die das schon? Immerhin hat Koziello das Potenzial, gute Pässe zu spielen, wenn sich die Mitspieler bitteschön auch mal bewegen.

    Da muss ich heute beim Wechsel eine Lanze für Ruthenbeck brechen.
    Ich finde Koziello hat immer mehr abgebaut und kam auch gar nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe.


    Özcan rein war schon richtig.
    Für Höger hätte er auch wechseln können,
    aber dann 2 x Grünschnäbel auf der 6 bei so einem Spiel? Weiss nicht, ob das viel besser gewesen wäre.

  • Habe ich vollkommen anders gesehen, er war derjenige der sich im Mittelfeld in jeden Zweikampf geworfen hat und versucht hat was zu bewirken. Das da nicht alles gelingen kann sollte auch klar sein. Aber seine Auswechslung hat im meinem Stadionumfeld niemand verstanden.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Da muss ich heute beim Wechsel eine Lanze für Ruthenbeck brechen.Ich finde Koziello hat immer mehr abgebaut und kam auch gar nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe.


    Özcan rein war schon richtig.
    Für Höger hätte er auch wechseln können,
    aber dann 2 x Grünschnäbel auf der 6 bei so einem Spiel? Weiss nicht, ob das viel besser gewesen wäre.

    Richtig!
    Außerdem hatte Koziello schon Gelb und da wir offensiv alles geben mussten, muss ich von defensive Mittelfeldspielern bei schnellen Gegenstößen das taktische Foul erwarten, was dann bei ihm den Platzverweis bedeutet hätte.


    Wechsel ist nachzuvollziehen

  • Den Willen spreche ich ihm nicht ab.


    Aber man hat auch deutlich gesehen, dass die Mainzer ihm trotz "Klette" einfach abgeschüttelt haben.
    Özcan dagegen ist vom Anlaufen und der Physis dann noch ein anderes Kaliber. Ringer halt.

  • Mein Gott hört doch mal auf mit den Vergleichen zwischen Koziello und Özcan
    Beide sind zwar ZMs, aber völlig unterschiedliche Spielertypen


    Der eine ist eher der Spielgestalter (Koziello)... Koziello ist mehr der Typ Andres Iniesta
    Der andere ist ein Box-to-Box Spieler (Özcan)... Özcan ist mehr der Typ Arturo Vidal

  • Mein Gott hört doch mal auf mit den Vergleichen zwischen Koziello und Özcan
    Beide sind zwar ZMs, aber völlig unterschiedliche Spielertypen


    Der eine ist eher der Spielgestalter (Koziello)... Koziello ist mehr der Typ Andres Iniesta
    Der andere ist ein Box-to-Box Spieler (Özcan)... Özcan ist mehr der Typ Arturo Vidal

    Völlig korrekt Alpay! Aber das verstehen hier anscheinend kaum welche. Finde für Liga 2 das MF mit ZM Koziello ZM Özcan und DM Höger ehrlich gesagt klasse. Das wird was. Sofern Salih bei uns bleibt.

  • Mein Gott hört doch mal auf mit den Vergleichen zwischen Koziello und Özcan
    Beide sind zwar ZMs, aber völlig unterschiedliche Spielertypen

    Dessen bin ich mir durchaus bewusst.


    Es ging schlichtweg darum, ob es gut war, Özcan für Koziello zu bringen.

  • Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
    Es ging schlichtweg darum, ob es gut war, Özcan für Koziello zu bringen.

    Eigentlich ist es selten bis nie Sinnvoll


    Im Fußball ist das beste System ein 4-3-3, mit diesem System wurden im Weltfußball die meisten Titel geholt (nicht alle, aber die meisten)
    Eben weil ein Box-to-Box Spieler neben einem deep-laying Playmaker und einem Zerstörer das perfekte Mittelfeld bildet


    In sofern nein macht keinen Sinn Özcan für Koziello zu bringen, weil im Grunde das System nicht sehr Sinnvoll ist

  • Na in den jeweiligen Ligen zB. kann man ja auch mal experimentieren, Bayern eh immer, Barca zB. wenn Real mal wieder ne schlechte (Liga)-Saison spielt usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und warum spielen zB die Bayern oder Barca nicht immer 4-3-3? Oder von mir aus auch andere.

    Barca und Bayern spielen in den wichtigen Spielen immer im 4-3-3 wenn die Personalsituation dies her gibt


    Seit dem 20 Spieltag hat Bayern immer im 4-3-3 agiert
    Und Barca spielt ebenfalls so gut wie immer im 4-3-3, im internationalen Geschäft nicht, da Coutinho nicht Spielberechtigt ist


    Bis auf Monaco, Atletico und Chelsea spielen Alle Top-Teams im 4-3-3

  • Eigentlich ist es selten bis nie Sinnvoll
    Im Fußball ist das beste System ein 4-3-3, mit diesem System wurden im Weltfußball die meisten Titel geholt (nicht alle, aber die meisten)
    Eben weil ein Box-to-Box Spieler neben einem deep-laying Playmaker und einem Zerstörer das perfekte Mittelfeld bildet


    In sofern nein macht keinen Sinn Özcan für Koziello zu bringen, weil im Grunde das System nicht sehr Sinnvoll ist

    Schön erklärt Alpay.

  • Jedenfalls noch einmal was positives, hab jetzt genug geschimpft. Muss auch mal jemanden loben heute. Der Junge is echt toll. Ich finde auch garnicht das er nicht gut war. Ich finde er war gut. Und hey...der is noch so ein junger Kerl, nicht lange hier. Was muss der alles verpacken. Und trotzdem bringt er es. Und zwar echt relativ konstant. Ich bleibe dabei. An ihm werden wir noch sehr viel Freude haben. Er ist m. M. einer von ein paar Spielern die man unbedingt halten muss. Solche gibt es nicht so oft.

  • Um nochmal auf das 4-3-3 um Koziello aufzugreifen
    Mainz und Hoffenheim haben uns mit dem Mittelfeld aus DLP, B2B,Zerstörer den Zahn gezogen, da sie somit Mittelfeld Hoheit besaßen


    Mainz und Hoffenheim haben uns im ZM den Zahn gezogen, da konnten wir nicht gegenhalten, da wir sowohl Zahlenmäßig, wie auch Körperlich unterlegen waren


    Höger und Koziello konnten sich nicht um alle 3 Spieler kümmmern und weil wir keinen Box-to-Box Spieler auf dem Feld hatten ist es uns auch schwer gefallen den Ball von der Abwehr in den Sturm zu transportieren wo dann Koziello etwas geniales daraus kreiren hätte können
    Nein bei uns wurde der Ball meist über die Außen in den Sturm getragen über Hector und Bittencourt



    Besser wäre folgendes gewesen


    ------------Horn-----------
    Klünter--Mere--Heintz--Hector
    --------------Höger-----------
    -------Koziello---Özcan---------
    Osako------Pizarro---------Leo

  • Bin Koziello Fan aber ich hab ihn gestern nicht gut gesehen. Er hat sich immer angeboten aber bei den Zweimämpfen hatte er kein durchschlagsvermögen und allgemein hat er auch nur mehr quer als nach vorne gespielt und sich mit dem Ball zu wenig bewegt.


    Gerade diese Fähigkeit habe ich ihm hoch angerechnet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die anderen Offensivspieler haben sich aber auch kaum bewegt/angeboten, außer Leo, der ging noch, aber besonders Terodde kannst du eh nicht anspielen weil der ne Technik hat wie Maierhofer. (Nur der Abschluß ist um einiges besser)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade festgestellt, dass er aktuell mit fast 95% die beste Passquote der ganzen Liga hat.
    Und das sind bei ihm alles andere als nur sichere Querpässe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)