• Zurzeit spiele ich "Get even", so eine Art Psycho-Horror, auf der PS4. Die Grafik ist nicht weltbewegend, dafür aber der Sound. Mit aufgedrehter Surroundanlage ist man ab und an kurz davor, sich in die Hosen zu scheißen. Die Mucke ist ebenfalls geil.

  • so, ich habe jetzt mal Detroit Become Human gespielt.


    Das darf man sich nicht als anspruchsvolles Controllerhockey-Spiel vorstellen, bei dem die Controller nach 10 Minuten Gedaddel ne Pause brauchen, das ist eher eine Art interaktives Spiel, oder Film, bei welchem man den Lauf der Geschichte durch seine Entscheidungen beeinflusst.
    Anfangs fand ich es etwas lahm, aber ich muss gestehen, dass das Spiel wirklich gut war, und vor allem nachdenklich stimmt. Inhaltlich geht es um das Detroit der Zukunft, in dem Menschen Androiden für die Erledigung einfacher Arbeiten einsetzen, und was passiert, wenn Androiden sich plötzlich nicht mehr an die Programmierung halten. Man steuert mehrere dieser Androiden, die teils heftige Geschichten mitmachen, und wird immer wieder vor eine Wahl gestellt, bei der man sich nicht immer so sicher ist, welche Richtung man einschlagen wird. Die Entscheidungen haben aber teilweise heftige Auswirkungen.
    Das Spiel hat eher Erlebnis, als Zocker-Charakter, aber wer sich eh für KI, Sci-Fi und so nen Kram interessiert, kann das auf jeden Fall mal mitnehmen.

  • Wer noch alte Fußball Manager spielt: Managerspiele


    Die Filebase ist wieder da und wird die nächsten Tage mit einigen FM-Datensätzen befüllt werden.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Red Dead Redemption 2 ist echt ein sau geiles Spiel!
    Habe es mir erst diesen Juni gekauft, also ziemlich spät nach Release und bisher nur den Story Modus gezockt.
    Da bin ich jetzt bei Kapitel 6 und ich muss sagen, das Spiel macht extrem Laune.


    Das einzige, was etwas stört sind die teiweise öden Ritte auf dem Pferd, aber in Sachen Spannung und Abwechslung ist das Game der Hammer!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Google Stadia ist ja derzeit in aller Munde. Auf der Gamescom konnte man es ausführlich testen, hier ein Bericht von Pietsmiet:


    https://www.youtube.com/watch?v=EKlVI5w18Jk


    Noch ist mein Rechner relativ up to date und ich kann die meisten Spiele in hoher Auflösung spielen. Aber auf lange Sicht ist es natürlich schon verlockend, auf die Hardware nicht mehr angewiesen zu sein. Ein guter 4K-Bildschirm, halbwegs gute Bandbreite und man kann alles spielen.
    Vor allem für Gelegenheitsspieler ist das sicherlich sehr attraktiv.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hat jemand von Euch das Game "Subnautica" gespielt?


    Habe vor, mir das zuzulegen, da mich der Look und die Story sehr reizt.


    Würde mich aber über jeden Erfahrungsbericht freuen. :slightly_smiling_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Noch 10 Stunden, dann erscheint endlich Cyberpunk. Seit langem mal wieder ein absoluter Triple A Titel.
    Alles deutet darauf hin, dass es das klare Spiel des Jahres und ein ähnlich krasses Spielerlebnis wie die Witcher-Reihe bieten wird.


    Am liebsten hätte ich ab heute Nacht bis ca. Jahresende frei, um mich vollkommen diesem Spiel hingeben zu können. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Am liebsten hätte ich ab heute Nacht bis ca. Jahresende frei, um mich vollkommen diesem Spiel hingeben zu können.

    Ich habe ab Montag bis Jahresende frei. Meine Frau denkt, ich möchte dann Zeit mit der Familie verbringen. Muhahahahaha

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und du denkst, du hättest Zeit zum Zocken :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe ab Montag bis Jahresende frei. Meine Frau denkt, ich möchte dann Zeit mit der Familie verbringen. Muhahahahaha

    Klebe, die Wege der Frauen sind listenreich und für uns Normalsterbliche unergründlich. Insofern wäre ich vorsichtig mit allzu strammen Ankündigungen.

    Lettore silenzioso

  • Ich hab soeben erst die Remote Play Funktion/App entdeckt. Dachte immer das ginge nur mit der Vita. Das hat mein Leben verändert :face_with_tears_of_joy:


    Das heißt ich kann jetzt endlich wieder zocken während die Glotze läuft :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Hatte mir das letzte FIFA geholt, hier auch gute Tipps auf meine Fragen als Anfänger bekommen im FIFA-Fred.


    Hat mir auch zwischendurch Spaß gemacht aber nur ein Spiel fesselt mich wirklich dauerhaft und ich zocke es seit seit September 2014: GTA 5!