• ich spiele bissl Sport-Kram, NBA2K find ich ganz cool, FIFA sowieso, Rocket League. Sport ist ja gesund. Darüber hinaus gern Spiele mit ner interessanten Story. Witcher 3 z.B. hat Laune gemacht. The last of us will ich mal probieren irgendwann. GTAV war auch ganz cool. Eigentlich alles Single Player, oder gegen andere offline. Zocken kommt aber recht selten vor, manchmal muss mir dann die Steuerung erst wieder anschauen, wenn das Spiel ne Weile in der Versenkung lag.


    Zu Studienzeiten hab ich mal mit ein paar anderen online ein Browsergame (Civil Attack) gespielt, das war anfangs lustig, aber je besser man wurde, desto zeitintensiver war das. (inkl. Nachtwache, ad hoc Strategieabstimmungen usw.) Age of Empire lief damals auch tagelang, oder auch damalige Managersimulationen, Anstoß Reihe, und irgendwann die Bundesliga Manager Teile.

  • Früher auf dem VC20/C64 und dann Amiga hab ich viel gespielt. Ich erinnere mich nur noch an "KAISER" - das haben wir tagelang gesuchtet. Später dann BL Manager Professional, Dungeon Keeper und Z (au ja Z war übelst gut), GTA hab ich auch gespielt von Teil 1 an und das letzte war glaube ich GTA4.
    Aber heute sind die Spiele alle so "schnell" und "bockenschwer" geworden - bis halt auf besagtes "schiffe fahren" :winking_face: ist mir das oftmals "too much".

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Flipper(kaum noch Kneipen die einen haben - bedauerlich), Kicker(habe ich einen zu Hause, aber einen richtigen). Diese ganzen Spiele, die weiter oben erwähnt sind - nicht mein Ding.

  • Flipper(kaum noch Kneipen die einen haben - bedauerlich), Kicker(habe ich einen zu Hause, aber einen richtigen). Diese ganzen Spiele, die weiter oben erwähnt sind - nicht mein Ding.


    Flipper sind extrem teuer geworden.Es gibt glaube ich nur noch eine Firma in den USA, die noch welche herstellt.


    Als nächsates ( bis so ein Automaten Junkie ) kommt ein richtiger E-Dart Automat in meinen Partykeller.

    EIERKOPP !

  • Bundesliga Manager Professional wurde damals aufm PC hoch und runtergedaddelt.
    Jetzt noch ab und an mit dem N64: MarioKart, NHL, NBA... ist aber wirklich selten geworden.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • BMP war einer der geilsten Manager.
    Anstoß 3 lief bei mir auch noch rauf und runter.


    Bin irgendwann bei cod waw auf der Xbox gelandet und zocke mittlerweile mal mehr und mal weniger CoD.
    Gegen die ganzen Teenies mit ihrer Reaktion aber meist mit geringen Chancen

  • Mein erstes Lieblingsstrategiespiel war "Defender of the Crown". Und ja, ich bin ein paar Tage älter :winking_face:



    Übrigens, der Geiz ist geil Laden hat gerade eine Aktion 3 fast aktuelle Games für 79,- €.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja, müßte ich auch noch auf meinem C64 haben.


    Bei den Managern auf Konsole sind BDFL 2002 und BDFL 2003 noch ganz gut, alles was danach kam SCHROTT


    Am PC spiele ich gerne die FIFA-Manager, aber seit EA Origin verlangt wird das auch seltener
    Da hab ich schon die originalen Spiele, kann aber die Spiele nur Online starten :thumbs_down: :woman_facepalming:

  • Noch ein Nachtrag zu den Konsolengames:
    Ich spiele gern die Resident Evil reihe, habe aber nach dem 4. Teil aufgehört
    bin zu dumm mir die neue Steuerungen zu merken, Laufwege will ich über das Drehkreuz und nicht mit den Analog Stick. :face_with_raised_eyebrow:

  • Morgen wird ja FarCry 5 releast. Wer freut sich drauf??

  • Red Dead Redemption 2 macht Laune (Cowboy und sein Pferd mit Hängeohren

    Ich überlege mir auch das zu holen. Im Grunde habe ich auch darauf gewartet. Aber ich wollte jetzt erstmal abwarten ob es tatsächlich auch den Ansorüchen der Spieler gerecht wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)