• Servus,


    zwar hab ich gelesen das der eine oder andere FIFA spielt, aber das hat ja auch mit Fußball zu tun. Daher meine Frage; spielt ihr (auch mal was anderes)?
    Damit meine ich Spiele wie z.b. irgendwelche Shooter, Jump&Run's, RPG's, Browserspiele und sowas halt.


    Ein sehr guter Freund von mir hat mich vor zwei Monaten, nach dem Er mich etwa ein ganzes Jahr lang belabert hat, überredet mal ein "online-Spiel" mit Ihm zu spielen. Ich will eigentlich gar nicht sagen wie es heißt aber es macht doch mehr Spaß als ich anfangs dachte. Vor allem musste ich nicht zum Mausakrobaten werden oder mich irgendwie verstellen, ich fand das toll, bis heute :slightly_smiling_face:
    Von einer Freundin hatte ich zuvor schon einmal davon gehört, weil deren Bruder so "wahnsinnig" danach war hat sie sich darüber aufgeregt und ich war daher Anfangs ziemlich abgeneigt - zu unrecht wie ich heute weiß.


    Also, ich spiele, meist mit besagtem Freund gemeinsam für ein Stündchen oder auch mal zwei, World of Warships. Das schöne ist, es kostete mich nichts :face_with_tears_of_joy: weil es umsonst ist, aber man kann wohl auch ganz schön viel Geld ausgeben wenn man unbedingt will, mir wurde versichert (und inzwischen weiß ich es auch selber) das es am Spiel nichts ändert. Ich hätte nicht gedacht das ich in meinem Alter noch mal "sowas" anfangen würde ... aber es macht scheisse viel Spaß :face_with_tears_of_joy:
    Wer es mal versuchen möchte, für den geht es hier entlang. (Ist eine Einladung von mir, dafür gibt es sogar ein Schiff geschenkt, sogar zwei wenn man bis zu einer gewissen Stufe spielt) Ich hoffe das ist erlaubt?

    So und nu Ihr, was spielt Ihr noch so?

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Lustigerweise spiele ich sehr viele Sportspiele auf der PS3, allerdings keine Fußballsimulationen wie FIFA.


    Dazu zählen unter anderem Formel 1, Madden, Tennis, NBA2k, Golf (ja, ich weiß :woman_facepalming: ...aber irgendwie ist es gut um mal runterzukommen :thumbs_up: ). FIFA und deren Konkurrenzspiele hingegen finde ich dagegen irgendwie langweilig (und ja: ich finde Golf wirklich spannender :winking_face_with_tongue: ). Kann aber auch daran liegen, dass mein letzter gespielter Titel Anfang der 2000er war. Danach hatte ich mal ne Zeit lang FIFA Street gezockt (auf PS2)...der erste Teil war genial :thumbs_up: ...der zweite nicht :thumbs_down:

  • Ich bin mittlerweile ein reiner Playsie Zocker. Das jährliche FIFA ist Pflicht seit FIFA 97 bei mir. Daneben mag ich Spiele wie GTA wobei es nur GTA gibt und kein anderes Spiel wirklich "wie GTA" ist. Watchdogs kommt aber stellenweise ganz gut ran. Shooter hab ich jetzt ein paar probiert wie Battlefield Hardline, noch ein anderes Battlefield oder Division Six aber das ist irgendwie alles nicht mehr so meins.


    Früher war das anders da hat man noch LAN Partys gefeiert und war Nerd bevor man wusste was ein Nerd ist. Counter Strike bis zum umfallen aber auch viel Starcraft oder Command and Conquer darum schau ich mir dieses Warships vielleicht mal an Browsergames haben mich bisher allerdings noch nie überzeugen können.

  • GTA 5
    Battlefield 1
    Fifa 17 / 18
    Pro Evolution Soccer
    Call Of Duty WWII
    Black Ops 2 / 3
    Need For Speed
    Forza Horizon 7


    Alles auf Xbox One X
    Wobei hier auch ne PS4 steht. Die fasse ich aber ganz selten an.



    Meistens nur 1 Stunde Abends.Am Wochenende natürlich mehr.

    EIERKOPP !

  • Bin bei Spielen irgendwo vor 10 Jahren stehen geblieben. Mich interessiert das Neue fast überhaupt nicht. Wenn ich mal was zocke, dann nur die ersten Teile von Call of Duty, Return to Castle Wolfenstein, Mafia I, Der Pate I, FIFA 2005 oder 2006. Reicht mir. Ich brauche einfach keine Spiele mit höchst auflösender Grafik oder tausend Möglichkeiten, irgendwas zu beeinflussen. Mich spricht das alles auch kaum an.


    Online dann gerne noch "Silkroad" auf einem Privatserver, wobei das nach mittlerweile 12 Jahren auch langweilig ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin bei Spielen irgendwo vor 10 Jahren stehen geblieben. Mich interessiert das Neue fast überhaupt nicht. Wenn ich mal was zocke, dann nur die ersten Teile von Call of Duty, Return to Castle Wolfenstein, Mafia I, Der Pate I, FIFA 2005 oder 2006. Reicht mir. Ich brauche einfach keine Spiele mit höchst auflösender Grafik oder tausend Möglichkeiten, irgendwas zu beeinflussen. Mich spricht das alles auch kaum an.


    Online dann gerne noch "Silkroad" auf einem Privatserver, wobei das nach mittlerweile 12 Jahren auch langweilig ist.

    Au ja, Mafia I. Das für mich beste Spiel überhaupt, die Grafik war damals ein quantensprung, die Story unschlagbar ! Hach...das gleiche Spiel nochmal mit heutiger Grafik und einem Online-Modus wie in GTA... :smiling_face_with_hearts:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • FIFA 18
    Mafia III
    Madden 18
    Fortnite
    ROcket League




    das sind so die spiele an denen ich derzeit dran bin

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Spiele immer schon Pro Evolution Soccer...aber inzwischen nicht mehr online oder auf nem Turnier.
    Sonst auch Metal Gear Solid...Uncharted...Tomb Raider...oder auch weitere Sportspiele(Basketball,Eishockey,Tennis).
    Aber ich muß zugeben das es im Laufe der Jahre merklich weniger geworden ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bin bei Spielen irgendwo vor 10 Jahren stehen geblieben. Mich interessiert das Neue fast überhaupt nicht. Wenn ich mal was zocke, dann nur die ersten Teile von Call of Duty, Return to Castle Wolfenstein, Mafia I, Der Pate I, FIFA 2005 oder 2006. Reicht mir.


    RTCW hab ich laaaaaaaaaange im Clan gespielt. Waren sogar recht erfolgrecih. Bis es auf dem Index gelandet ist und es keine grösseren Turniere mehr gab. Der Nachfolger " Enemy Territory " spiele ich ab und zu noch Online. Die Server sind noch recht voll.


    Enemy Territory ist ein reiner Multiplayer, der auch vollkommen kostenlos ist.


    Hier mal ein Video davon. Es werden auch viele alte RTCW Maps gespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mittlerweile ein reiner Playsie Zocker. Das jährliche FIFA ist Pflicht seit FIFA 97 bei mir. Daneben mag ich Spiele wie GTA wobei es nur GTA gibt und kein anderes Spiel wirklich "wie GTA" ist. Watchdogs kommt aber stellenweise ganz gut ran.

    Red Dead Redemption?



    Ich zocke meistens nur noch FIFA, aber an sich bin ich halt ein alter Nintendo Hase, spiele überhaupt sehr gerne Jump'n'Runs, Mario natürlich, aber auch immer wieder mal diese Lego *Brand Name* Spiele, die sind echt genial gestaltet. Meine Lieblingsserie dürfte aber weiterhin Zelda bleiben, eine der wenigen wo ich wirklich ziemlich zügig die Spiele immer durchzocke und sie nicht teilweise monatelang rumliegen lasse. Zocke aber auch ab und an mal ein Rollenspiel oder so auf der PS4, die Batman Arkham Reihe war auch genial.


    Online hab ich mal ne zeitlang Herr der Ringe online gezockt, liebevoll gestaltete Spielwelt basierend auf meinen Lieblingsbüchern/Filmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In den letzten Jahren ist das Zocken bei mir ruhiger geworden, bis zum Black Friday, wo ich mir eine PS 4 Pro geschossen habe. Beim Red Sale dann noch eben 3 für 2 mitgenommen (FIFA 18, CoD WW2 und Battlefield Revolution). CoD WW2 hat mich an die alten Zeiten erinnert, und ich war an einem Wochenende damit durch. Seit dem wird Fifa 18 gezockt, wenn ich dafür Zeit habe.


    Ansonsten bin ich großer Fan von Rockstar Games - GTA (alle Teile von Beginn an), Red Dead Redemption und LA Noire. Ansonsten habe ich FIFA immer gezockt, Mafia, Assessin's Creed. Bei Shootern kommen für mich nur die ein Frage, die zeitlich vor 1980 spielen, so wie die alten CoD oder Return to Castle Wolfenstein.


    Heute ist das bei mir aber sehr übersichtlich geworden. Wenn ich da an nur an früher denke..... Atari, C64, Amiga die haben oft geglüht.... und in der Studienzeit waren es immer die LAN Partys, täglich, nachmittags, Wolfenstein und Call of Duty im Wohnheim, mit gut 30 Leuten ... hach :red_heart:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • RTCW hab ich laaaaaaaaaange im Clan gespielt.

    Wäre mir alles zu anstrengend. Ich spiele heute eigentlich nur noch, um den Kopf frei zu bekommen. Auch ohne jeglichen Anspruch. Wenns Cheats gibt, umso besser. Und dann bei RTCW einfach nur rumlaufen und die Monster und die Deutschen abknallen. Mehr brauche ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab ja ganz vergessen, dass ich auch Aufbausimulationen wie Age of Empires, Die Gilde (leider komplett verbuggt) oder Empire Earth damals wirklich tagelang zocken konnte. :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab ja ganz vergessen, dass ich auch Aufbausimulationen wie Age of Empires, Die Gilde (leider komplett verbuggt) oder Empire Earth damals wirklich tagelang zocken konnte. :winking_face_with_tongue:

    Ja, oder Age Of Mytholoby, Stronghold und Railroad Tycoon.


    Ab und zu Spiele ich auch den Klassiker " Pirates " auf meiner ersten Xbox.Hab es auch für den PC.

    EIERKOPP !

  • Hab ich noch nie gezockt, Wilder Westen spricht mich 0 an


    Ist aber nunmal von Rockstar und wie GTA. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo wir bei Rockstar sind.


    Manhunt 1 hab ich auch, sogar noch Original verschweisst aus den USA. Das Spiel wurde gehypt ohne Ende, ist mir aber einfach zu stumpfsinnig.


    Manhunt 2 hab ich für Playstation 2. Aber ebenfalls nicht so ganz meins.

    EIERKOPP !

  • Ich weiß, aber du sagts du magst Spiele wie GTA (die es aber außer GTA nicht gibt), also wollte ich dir was empfehlen. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.