Abstiegskampf - Alle Spiele in der Übersicht

  • Hier mal alle Gegner aller Teams, die aktuell noch in "Reichweite" sind... Nehme alle Teams die 20 oder weniger Punkte haben! Sollte sich eine Mannschaft positiv entwickeln, werde ich sie rausnehmen und durch ein Team, dass einen negativen Lauf hat, ersetzen!



    Speffzeh :soccer_ball: PHamburg :soccer_ball: PMainz :soccer_ball: PWolfsburg :soccer_ball: P
    18BMG H2-1-219AUG A0-1-1115H96 A2-3-1017BVB A0-0020
    19HSV A2-0-1912Köln H0-2-1315VFB H3-2-920FRA H1-3-220
    20FCA H1-1-1913RBL A1-1-1316LEV A0-2-1120H96 A1-0-123
    21BVB H2-3-2013H96 H1-1-1317FCB H0-2-1320VFB H1-1-124
    22FRA A2-4-2213BVB A0-2-1517HOF A2-4-1520BRE A1-3-324
    23H96 H1-1-2214LEV H1-2-1617BSC A2-0-1323FCB H1-2-424
    24RBL A2-1-2117BRE A0-1-1717WOL H1-1-1324FSV A1-1-425
    25VFB H2-3-2217FSV H0-0-1718HSV A0-0-1325LEV H1-2-525
    26BRE A1-3-2417FCB A0-6-2318S04 H0-1-1425HOF A0-3-825
    27LEV H2-0-2220BSC H1-2-2418FRA A0-3-1725S04 H0-1-925
    28HOF A0-6-2820VFB A1-1-2419BMG H0-0-1726BSC A0-0-926
    29FSV HS04 HKöln ASCF H
    30BSC AHOF ASCF HFCA A
    31S04 HSCF HFCA ABMG H
    32SCF AWOL ARBL HHSV H
    33FCB HFRA ABVB ARBL A
    34WOL ABMG HBRE HKöln H

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir brauchen für Platz 16 jetzt noch 19 oder 20 Punkte. Mit 31 oder 32 Punkten sollte das möglich sein.

    Ich halte nix davon eine ziel Punktezahl anzugeben. Stand heute brauchen wir 4-5 Punkte mehr als Werder. Holen die 17, reichen uns 20 Punkte nicht.


    Die darüber sind noch weiter weg und da müsste dann einer nur 12 Punkte holen.


    Lieber von Spiel zu Spiel denken.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • richtig, dass ist die beste und vernünftigste Variante!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jetzt kommen die 2 Spieltage, die eine Richtung vorgeben!


    Siege gegen Stuttgart und Bremen wären mehr als wichtig!


    der KSV spielt gegen Mainz und Bayern!
    Bremen spielt bei der Gülle und gegen uns
    Mainz spielt in Hamburg und gegen Schalke


    heißt bei 2 Siegen wären wir dran! Aber auch bei 4 Punkten


    denn
    KSV holt maximal 3 Punkte gegen Mainz
    Bremen holt gegen die Gülle wohl nichts und maximal 1 Punkt gegen uns
    Mainz holt maximal 3 Punkte gegen den KSV...


    dann wären wir bei 4-6 Punkten
    1-3 Punkte VOR dem KSV


    4-6 Punkte hinter Mainz
    4-6 Punkte hinter Bremen


    bei optimalem Ausgang
    3 vor dem KSV
    4 hinter Mainz und Bremen


    und dann haben wir noch das direkte Duell gegen Mainz...


    es ist alles drin, sofern wir jetzt Stuttgart schlagen und gegen Bremen nachlegen mit 1-3 Punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Servus,


    Ich glaube, dass Kühne gegen M05 gewinnt und dann sind es nur noch 4.


    Wir brauchen wahnsinnig viel Glück, aber dafür stehen statistisch die Chancen nicht so schlecht.


    Ich habe auch mal den Kickerrechner bemüßigt. Man denkt immer, die Saison ist bald zu Ende - nein - die dauert noch ziemlich lange!!! Allerdings wäre es nicht von Nachteil gegen Deimler einen Sieg einzufahren.
    M05 hat die letzten 4 Spiele nur noch Kanonen! Deswegen ist das Spiel gegen die Fastnachter das absolute Endspiel!!!!


    Beste Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wicht ist, dass man die Nerven behält. 7 Punkte in 10 Spielen aufzuholen ist möglich, ohne Wenn und Aber. Der FC wird aber viel zu oft voreilig begraben. Auch hier im Brett. Ich sag es schon mal vorab. Auch wenn es gegen den VFB nur einen Punkt gibt, sind wir noch nicht raus.


    Wenn der HSV gegen Mainz und Leverkusen gegen VW gewinnt, verkürzt sich der Rückstand dennoch erneut. Und wenn nicht, sind es trotzdem noch 9 Spiele. Und der FC hat erneut gezeigt, dass er gegen jede Mannschaft punkten kann, einkalkuliert oder nicht.


    Wenn der Rückstand auf Wolfsburg am letzten Spieltag noch 2 Punkte sind, werden wir dort gewinnen.

  • Was hier aber auch viele vergessen ist, dass die "Guten" gegen die hier u.a. Mainz noch spielen muss am Ende ggf. um nichts mehr spielen, wie z.B. der FC Bayern. Die lassen am Ende federn. Deshalb gehe ich echt demütig in die letzten Spiele, sind ja noch einige. Mal abwarten. Wir müssen einfach die direkten Duelle gewinnen.

  • Die anderen können spielen wie sie wollen, spielen wir wie gestern in Halbzeit 2, packen wir es .
    Wie in der ersten Halbzeit, dann holen wir kaum noch Punkte.


    Ganz einfach!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir geht die ganze Zeit durch den Kopf, dass es im Extremfall auf einen Abstiegskrimi am letzten Spieltag in Wolfsburg hinauslaufen könnte.


    Aber für den Fall würde ich schon Tage vorher in der Herzklinik anrufen und mir ein Bett auf der Intensivstation reservieren lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mir geht die ganze Zeit durch den Kopf, dass es im Extremfall auf einen Abstiegskrimi am letzten Spieltag in Wolfsburg hinauslaufen könnte.


    Aber für den Fall würde ich schon Tage vorher in der Herzklinik anrufen und mir ein Bett auf der Intensivstation reservieren lassen.

    plus anschließender Relegation!

  • Ok. Dann rufe ich für die Reservierung eines Platzes vorher auch noch auf dem Friedhof an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hier noch ein kleiner Mutmacher:


    aufgeholter Rückstand in den letzten 8 Spielen:


    auf Wolfsburg 8 Punkte
    auf Mainz 6 Punkte
    auf Hamburg 12 Punkte


    dass heißt pro Spiel
    auf Wolfsburg 1 Punkt
    auf Mainz 0,75
    auf Hamburg 1,5


    hochgerechnet auf die restliche Saison
    wir holen gegenüber Wolfsburg noch 10 Punkte auf
    wir holen gegenüber Mainz 7,5 Punkte auf
    wir holen gegenüber Hamburg 15 Punkte auf


    ...und sind direkt gerettet!


    Ich weiß, dass das so im realen Leben nicht so einfach laufen wird. Was ich aber damit sagen will, ist, dass wir voll auf Kurs Klassenerhalt sind. Sollte man sich mal vergegenwärtigen.

  • dass wir voll auf Kurs Klassenerhalt sind.

    Für diese Aussage finde ich es noch zu früh. Wolfsburg und Mainz haben deutlich bessere Karten. Beide Teams müssten wir erstmal schlagen, wollen wir an denen vorbei. Und das wird nicht leicht.


    Das Schlimme ist einfach dieses ewige Hoffen. Jetzt zählt man doch wieder durch, wie das mit dem Klassenerhalt klappen könnte. Und während sich Hamburg in solchen Situationen irgendwie immer glücklich rettet, wird uns der Fußballgott wieder in den Hintern treten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für diese Aussage finde ich es noch zu früh. Wolfsburg und Mainz haben deutlich bessere Karten. Beide Teams müssten wir erstmal schlagen, wollen wir an denen vorbei. Und das wird nicht leicht.
    Das Schlimme ist einfach dieses ewige Hoffen. Jetzt zählt man doch wieder durch, wie das mit dem Klassenerhalt klappen könnte. Und während sich Hamburg in solchen Situationen irgendwie immer glücklich rettet, wird uns der Fußballgott wieder in den Hintern treten.

    Millhouse, hör auf mit dem defätistischen Geschwätz. 8) Niemand tritt uns in den Hintern. In der Vorrunde haben wir alles versaut, was sich versauen liess. Manager, Trainer und auch die Spieler. Da haben wir uns selber in den
    Hintern getreten. Jetzt....JA, die Hoffnung ist da. Das wird ein extrem dickes Brett. Einfach von Spiel zu Spiel schauen. Wichtig ist: wir haben wieder personelle Alternativen. Ein gesunder Hector. Risse. Bittencourt. Ein wieder
    erstarkter Höger. Koziello. Das ist, was mir Hoffnung gibt. Vorbei ist, wenn abngepfiffen ist. Und wenn wir bedingungslos fighten um unsere(kleine) Chance, dann wird uns der Fussballgott vielleicht mitten ins Gesicht lächeln.

  • Für diese Aussage finde ich es noch zu früh. Wolfsburg und Mainz haben deutlich bessere Karten. Beide Teams müssten wir erstmal schlagen, wollen wir an denen vorbei. Und das wird nicht leicht.

    Ich sage auch nur, dass das der Stand heute ist. Weil man andauernd bei keinem Sieg hier zu lesen kriegt, dasss es das war. Die Saison dauert noch ein bisschen und wir müssen tatsächlich nicht jedes Spiel gewinnen, sondern den derzeitigen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel halten.


    Wenn es momentan klappt, warum nicht auch den Rest der Saison. Wir haben immerhin schon BVB, RB, BMG sowie Angstgegner Augsburg hinter uns. schwieriger ist der Rest der Saison auch nicht.

  • Das Schlimme ist einfach dieses ewige Hoffen. Jetzt zählt man doch wieder durch, wie das mit dem Klassenerhalt klappen könnte.

    Hier bin ich bei dir. Ich hasse es...aber zählen dürfen heißt noch eine weitere Woche leben. Und das ist mir allemal lieber, als nicht mehr zählen zu müssen weil man weiß, es ist vorbei(zumindest diese Saison, denn das einzige "vorbei" dass es vor dem letzten Spieltag geben wird, ist der sichere Abstieg).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich denke man braucht nicht grossartig Tippen. Gerade unten gewinnt immer mal wieder einer wo man nicht mit rechnet. Die kämpfen halt auch alle ums überleben. Wir müssen Sonntag gewinnen, alles andere wird man sehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich hatte für gestern irgendwie dieses Gefühl das wir gewinnen. Weil wir daraus Kraft schöpfen das wir so mit dem Rücken zur Wand stehen. Diese Mannschaft hat unter Druck in den letzten Jahren sehr oft bewiesen das sie es kann. Und irgendwie habe ich eben das Feeling das sie es insgesamt noch schafft. Ich will das jetzt nicht wieder haarklein erklären. Nur soviel..es wird sicherlich sehr viel zitterei, so wie gestern...aber am Ende werden wir drinbleiben. Ich hab da wirklich ein gutes Gefühl.