Wir schaffen das #wundervonkoeln

  • Uiuiuiui...
    Lern doch erst mal die User so in Ihrem Gesamtgebaren richtig kennen, bevor Du meinst, Dir Urteile bilden zu können anhand EINES Threads, indem ja nicht nur Dir etwas in der Art nahegelegt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • @ Salival


    Hey Maniac, in diesem Thread bitte nur posten wenn etwas Positives zum Thema kommt. Ansonsten nicht hier posten, okay?



    So oder ähnlich hätte man das auch schreiben können. Dann ist auch sofort klar was hier gewünscht wird an Schreiberei und was nicht. Klare Kante, bestimmt aber im Ton dennoch nicht unhöflich. Mehr erwarte ich gar nicht. Aber es ist unnötig gewesen mich direkt von der Seite blöd anzumachen. Wenn er jetzt im Nachhinein drüber nachdenkt fällt ihm das vielleicht auch auf dass das nicht korrekt war.

  • Als Kölner muss man weitaus aber Schlimmeres ertragen können... :kissing_face:

  • Ist für mich jetzt auch okay, ich bin kein nachtragender Typ. Ich bin auch nicht fehlerfrei.


    Ich spreche nur Dinge die mich stören eben auf der Stelle an. Dann weiß jeder woran er mit mir ist und das hat sich im Endeffekt schon oft als positiv rausgestellt das ich eine ziemlich direkte Ader habe.


    Und wenn ich dann sage; "Alles wieder okay", dann ist von meiner Seite aus auch wieder alles okay. ;))

  • Und jetzt glauben wir alle wieder schön an das Wunder, ne Kinder!!! :face_with_tears_of_joy:

  • Und wenn man das @ noch direkt vor den Namen setzt, wird der User auch angesprochen @FC-maniac :winking_face:


    Ansonten kann man keinen User anhand eines Threads bewerten. Was würde man sonst über mich denken, wenn man nur den streiten-Fred liest :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC


  • Ansonten kann man keinen User anhande eines Threads bewerten. Was würde man sonst über mich denken, wenn man nur den streiten-Fred liest :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

    Ist völlig egal. Den Thread habe ich damals erst spät entdeckt, meine Meinung von Dir hat er höchstens angehoben :face_with_tears_of_joy: frecher

  • Naaa ... der @Heimerzheimer ist schon okay, ist halt einer von der "die hard" Fraktion :winking_face: Auch solche Meinungen sind willkommen und oftmals wertvoll weil sie einem das Gemüt erhellen können. Ob das immer so realistisch ist - wen kümmert es :face_with_tears_of_joy:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Schalke demoralisiert.
    HSV will die Uhr noch nicht abmontieren und schlägt den SC Freiburg.


    Dadurch dann eine Woche später Freiburg demoralisiert.


    Bayern kommt mit der dritten Kapelle, welche die ganze Saison über demoralisiert ist.
    Unterdessen versuchen die Rübenbauern noch ein letztes Mal, Frankfurt Platz 7 streitig zu machen. Da ihnen allerdings noch 13 Tore fehlen, bekommt Freiburg eine Packung. 12:0 wäre ein Lieblingsergebnis.


    Am letzten Spieltag gewinnt der SC dann gegen Augsburg und muss trotzdem aufgrund des ramponierten Torverhältnisses den bitteren Gang in Liga 2 antreten.
    Wolfsburg ist nämlich demoralisiert, weil am letzten Spieltag alle Freikarteninhaber ein langes Wochenende an der See verbringen, sodass vor der Minuskulisse von 17000 Zuschauern 16000 Kölner nach Abpfiff den Platz stürmen und den Einzug ins Relegationsfinale feiern.


    #keineMachtdenDrogen

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das Heimi als Ober-Hoffnungsträger davon genervt ist, verstehe ich schon.


    HALLO!!!


    Guck mal in meine Signatur. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zurück zum eigentlichen Thema :effzeh:


    Sonntag schicken wir Schlacke 05 mit einem 3:1 Sieg nachhause. Die Leiche lebt, zwar noch etwas blass um die Nase, aber das Wunder nimmt immer konkretere Formen an....

  • Jetzt habe ich wieder Hoffnung :slightly_smiling_face: Suff jetzt!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Aber okay, halte mich hier zukünftig aus diesem Thread raus, das ist mir zu bescheuert. Ich schreibe nicht das die Sonne scheint wenn es regnet......


    Hatte bisher im Forum ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und meine Mituser allesamt als höflich kennengelernt. Schade das Du anscheinend die Ausnahme von der Regel bist.....aber musst Du halt selbst wissen. Schönen Abend noch.

    Nimm nicht alles so persönlich. Natürlich ist der Thread(inzwischen) auch mit einem gewissen Augenzwinkern zu sehen und vom Mut der Verzweiflung genährt.
    Hat aber nichts damit zu tun dass ich irgendjemand gegenüber böse unhöflich bin und falls das so angekommen ist, tut´s mir leid.
    Es ist halt so, dass es einige User gibt, die in diesem ausdrücklich für die Hoffnungsvollen eröffneten Thread, in dem es genau darum geht, immer noch dran zu glauben, solange es rechnerisch noch möglich ist und egal wie schwer und unrealistisch es mittlerweile ist, trotzdem meinen ständig reinätzen müssen, wie unrealistisch das doch alles ist, dass man endlich aufwachen solle und so weiter. Die gabs schon, als ich Anfang der Rückrunde diesen Thread eröffnet habe und nach beinahe 3 Monaten nervt es halt irgendwann und dann vergreife ich mich manchmal im Ton, ohne dass ich das tatsächlich böse meinen würde, und erwische damit dann manchmal die Falschen. Denn manch ein User sieht diesen Thread scheinbar als persönlichen Angriff, den er immer wieder torpedieren muss, obwohl das einfach nicht so gedacht ist(das liegt aber auch daran, dass manch einer Ironie direkt erkennt, wenn er sie sieht, und wieder andere sie nicht mal verstehen wenn man sie ihnen ausdrücklich erklärt...). Es gibt in meinen Augen mehr als genug Threads in denen man die ganze beschissene Situation zur Zeit und in den letzten Monaten sachlich und nüchtern diskutieren kann(was ich, wie Du vielleicht noch nicht bemerkt hast, ebenso tue) und genau dazu wollte ich in diesem Thread einen Gegenpol setzen, um zu analysieren, was passieren muss damit wir drin bleiben - wie gesagt auch mit einem leichten Augenzwinkern. Insofern nix für Ungut, wenn ich im Streufeuer richtung Provokationsfraktion einen erwischt hab, der es nicht verdient hatte. Die Leute, die mich aus diversen Usertreffen kennen können dir vielleicht bestätigen dass ich gar nicht so schlimm bin wie es scheint



    Was würde man sonst über mich denken, wenn man nur den streiten-Fred liest

    Naja, die Wahrheit? :face_with_tears_of_joy:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • @Heimerzheimer


    Zu keiner Sekunde war das auch nur im Entferntesten von mir so gemeint das ich rumätzen wollte. Ich bin auch ein positiver Typ aber da die Dinge ja nun mal so sind wie sie sind habe ich seit dem Mainz-Spiel innerlich umgepolt auf Realismus.


    Vorher war auch ich noch 100prozentig davon überzeugt das es gelingen könnte, jedoch hat das Mainz-Spiel dann mein Umdenken verursacht. Wenn wir in diesem Spiel den Druck auf die Mainzer soweit hätten aufbauen können das wir bis auf ein Spiel rangekommen wären um dann bei einem weiteren Sieg und gleichzeitiger Niederlage von ihnen dann punktgleich sein zu können wäre noch was drin gewesen.


    Ich habe der Mannschaft und dem Trainer auch keinen Vorwurf gemacht, Du wirst keinen Post finden in dem ich Ruthe oder irgendeinen Spieler harsch angegangen bin. Es wäre möglich gewesen das Ruder noch rumzureißen doch dafür braucht man gerade in den alles entscheidenden Momenten sehr große mentale Kraft und unbedingten Durchsetzungswillen und das haben die Jungs in diesen Situationen als wieder Land in Sicht war nach dem LEV-Spiel nicht mehr hinbekommen.


    Vielleicht hatten auch vorher die Spiele in der Rückrunde die uns wieder ranbrachten zuviel mentale Power gekostet und der Akku war dann hintenraus leer. Wir haben eben keine Truppe wie z.B. die Bayern die praktisch immer auf High-Level performen können. Das ist ja auch ein Grund dafür das viele gute Spieler in München schon gescheitert sind. Gut sein alleine reicht da nicht, dort schaffen es nur wirkliche Mentalitätsmonster sich auf Dauer durchzusetzen.


    Wir hatten diese Saison eine normale Mannschaft die niemals hätte absteigen müssen die aber in dieser fürchterlichen Vorrunde von Anfang der Saison an in einen niemals für möglich gehaltenen Negativsog geriet.


    Das ist jedoch alles wieder reparabel und wir werden das auch wieder reparieren.


    Dir auf jeden Fall vielen Dank das Du nochmal auf meinen gestrigen Post eingegangen bist. Das ist anständig von Dir und hat mich wirklich gefreut. Daumen hoch und ich nehme das mit der "Unhöflichkeit" in aller Form zurück.