Wir schaffen das #wundervonkoeln

  • Das hier ist mit Abstand der realistischste Thread, dicht gefolgt vom Poldi-Thread.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt atmet mal alle tief durch hier und freut euch schon mal auf das Wunder von Köln. Noch ist nicht aller Tage Abend. Warum soll und nicht auf einmal etwas Glück in den Schoß fallen wie sonst die Jahre dem KSV? Also ab jetzt mal etwas mehr Optimismus hier.


    Come on :effzeh:
    #daswundervonkölnwirdgeschehen
    :FC: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Klasse, dass sich jetzt alle wieder lieb haben und man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann. :prost:


    Ich bin nun überzeugter denn je, dass die Messe nicht auf dem Spielfeld gelesen werden wird, denn:


    ...



    Der effzeh verliert alle Restspiele. In der Sommerpause platzen zwei Bomben: Mainz (welcher überraschend sämtliche Restspiele gewonnen hat) ist in einen Korruptionsskandal mit Schiedsrichtern verwickelt. Der HSV unterhält Verbindungen zur Drogenmafia. Beiden Vereinen wird umgehend die Spiellizenz für alle Bundesligen entzogen. Der VfL Wolfsburg wird von Mercedes-Benz geschmiert und löst sich aus Scham mit sofortiger Wirkung auf. Der effzeh, nun auf Platz 15, degradiert im ersten Topspiel der neuen Spielzeit am Samstag Abend zu Hause Holstein Kiel. :prost

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Das hier ist mit Abstand der realistischste Thread, dicht gefolgt vom Poldi-Thread.

    ...wobei das mit Poldi aktuell gar keine so dumme idee ist. Abschiedstour in Liga 2 bei seinem FC, da bin ich total dafür... der kann den jungen/wilden was beibringen, ist lange keine hohle Nuss mehr, setzt sich mit Sicherheit auch ohne zu murren auf die Bank, würde nicht sehr teuer sein, wäre besser als Pizzaro - Vorzeigeprofi eben! Poldi beim FC hätte mMn aktuell einfach nur Vorteile ...und realistischer als Klassenerhalt wäre es auch noch :face_with_tears_of_joy:


    Was unseren Klassenerhalt angeht. Das wäre kein Wunder mehr das wäre ein echtes Sci-Fi-Märchen wenn das so kommen würde.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Also ich mag ja Star Wars. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier ein paar Alternativtitel:


    Eine kölsche Hoffnung stirbt
    Das Polimperium schlägt sich selbst
    Rückkehr der Anfang-Ritter in 2 Jahren
    Die dunkle furchterregende Drohung mit der zweiten Liga
    Angriff des Klonmodeste
    Die Rache der Fans
    Das Wiedererwachen der kölschen Supermacht
    Die letzten Spieler verlassen das sinkende Schiff

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das Wiedererwachen der kölschen Supermacht


    Angenommen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Eine kölsche Hoffnung"
    "Das Poldimperium schlägt zurück"
    "Rückkehr der Ruthe-Ritter"

    Hinsichtlich der weitreichend lahmen Spielqualität und dem ohne Zweifel kurz bevorstehendem Wandel fände ich “Das Poldopium schlägt zurück” treffender.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ein Bisschen weniger Raute würde den Spielern in den kommenden Partien tatsächlich ganz gut tun. :grinning_face_with_big_eyes:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • ich drücke ja nur relativ ungern den Rübenbauern aus Kackbach die Daumen *arghhh*
    Nagut, heute ausnahmsweise.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Showdown gegen Wolfsburg an letzten Spieltag so sieht es aktuell aus :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vier Spiele , vier Siege. Alles andere wäre eine Beleidigung :clown_face: und dann spielen wir Relegation :thumbs_up: .

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“