Wir schaffen das #wundervonkoeln

  • Gehen sie bitte aus dem Forum raus Frau Merkel ! :zany_face:
    :face_with_tears_of_joy:

    Lassen Sie uns zeigen, dass wir glauben, dass wir die Probleme lösen können, ohne dass "der FC" schweren Schaden nimmt. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • #ekelhaff

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer schonmal für die Saison 18/19 üben will, am 29ten ist ''Double Day'' im deutschen Sport und Olympia Museum:


    https://fc.de/fc-info/news/det…dein-eigenes-double-foto/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Haltet mich für Irre aber wenn wir morgen gewinnen packen wir es noch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe gerade 4 Tore Rückstand differenz auf Freiburg gewinnt man dort mit 2:0 würde man schon gleich ziehen, ich hab ehrlich wieder etwas Hoffnung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe gerade 4 Tore Rückstand differenz auf Freiburg gewinnt man dort mit 2:0 würde man schon gleich ziehen, ich hab ehrlich wieder etwas Hoffnung.

    Viel einfacher.
    Freiburg muss (!) ja noch 2x verlieren, damit wir zu ihnen aufschließen.
    Wir müssen (!) noch 3x gewinnen, damit wir aufschließen.


    Da jeder Sieg mindestens +1 bringt und jede Niederlage mindestens -1 sind wir an Freiburg wenn wir nach Punkten gleichziehen auch nach Toren vor ihnen!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Viel einfacher.Freiburg muss (!) ja noch 2x verlieren, damit wir zu ihnen aufschließen.
    Wir müssen (!) noch 3x gewinnen, damit wir aufschließen.


    Da jeder Sieg mindestens +1 bringt und jede Niederlage mindestens -1 sind wir an Freiburg wenn wir nach Punkten gleichziehen auch nach Toren vor ihnen!

    Irgendwas stimmt da doch nicht... :face_with_raised_eyebrow:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Naja, Freiburg muss schon 4 mal verlieren, damit wir an die rankommen, denn gegen Bayern sehe ich beim besten Willen kein Land. Bleibt nur zu hoffen, dass die uns nicht wie alle in letzter Zeit total abschießen. Aber Grundvoraussetzung ist ein Dreier mit gegen Schalke. Sonst ist Schicht.

  • Es kotzt uns alle hier so an, dass es absolut möglich war, es zu schaffen. Und wie verwundert war ich über die besch... Leistung des Teams gegen Hoffenheim. Auch gegen Mainz und Berlin war es für mich fast ein wenig - bei aller nervlicher Belastung - blutleer. Abstiegskapmf wird wie der Name es schon sagt über Kampf, also rennen, und (Körper)Einsatz geführt.


    Umso mehr finde ich den Artikel vom Geissblog interessant... :face_with_symbols_on_mouth: :pouting_face: :face_vomiting: Eine nicht ganz uninteressante Einschätzung. Und wenn man mal die Situation mit Konkurrenten vergleicht, kommt es mir noch plausibler vor. Bei wie vielen Konkurrenten kommen denn (ständig) irgendwelche Gerüchte über Abgänge? Und wer hat diese wohl gestreut? Scheint für mich, dass gerade die Ausstiegsklauseln der Leistungsträger genau das Sznenario heraufbeschwört haben könnte. Gewisse Herren im Anzug sind für mich das negative Spiegelbild der für mich immer größer werdenden Kommerzialisierung und des immer geldgeiler werdenden Profitgeschäfts Fußball.

  • Das ist halt der Unterschied, beim KSV müssen die Spieler Angst haben nie wieder so gut zu verdienen, bei uns werden sie ein fetteres Handgeld einstreichen wenn wir absteigen. (Was wir nicht tun)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es so war zeugt das aber nicht grade von Professionalität unseres Kaders, zumindest einige sollten dann mal Ihren Job hinterfragen. Sie sind doch dann im Grunde nichts weiter als seelenlose Söldner gewesen die nur so getan haben als ob....
    Gut, ich denke wir wissen das auch bei dem einen oder anderen aber in unserem "Fan-sein" wollen wir es nicht wahrhaben, ist schöner zu denken die sind gerne hier...nun zeigt sich das es nicht so ist. Also scheiß ich in Zukunft auch auf Sprüche wie; "mit ganzem Herzen beim FC" wenn das von Spieler X oder Y kommt - alles nur leere Worthülsen, Beruhigungspillen für uns dumme Fans.


    Die einzigen die solche Dinge sagen dürften sind WIR - Spieler haben zu funktionieren, nix mehr mit romantischem heiteitei und joode jong...... drauf geschissen. Unsere Mannschaft hat uns eine wichtige Lektion gelehrt - jedenfalls für mich - nämlich das der FC nicht die Mannschaft ist sondern WIR, für die ist es nur ein Job und so werde ich das zukünftig auch sehen und Spieler nach diesen Kriterien beurteilen und entsprechend kritisieren. Weg mit der rosaroten Brille - das verdienen sie nicht, brauchen sie auch nicht!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Mal angenommen...


    Wir gewinnen heute gg Schalke.


    Wir gewinnen in Freiburg.


    Wir gewinnen gg die Bayern.


    Freiburg verliert in Gladbach...



    Dann hätten wir sie eingeholt..Auch was die Tore angeht. Das Problem....


    Selbst wenn das so käme...am letzten Spieltag spielt Freiburg zuhause gg Augsburg. Und wir in Wolfsburg. Gut, da wären beide jeweiligen Gegner gerettet..


    Ach, wat bin ich eigentlich so bekloppt und mache hätte, wäre und wenn...an Spieltagen bin ich immer so komisch druff.. :face_with_raised_eyebrow:

  • Oder...


    Wir gewinnen gg Schalke.


    Wir gewinnen in Freiburg.


    Hamburg gewinnt in Wolfsburg.


    Wolfsburg verliert in Leipzig.


    Wir gewinnen gg Bayern.


    Hamburg gewinnt nicht in Frankfurt.


    Dann Endspiel in Wolfsburg....



    Ich hör mal lieber auf jetz...

  • So jetzt ist die Voraussetzung für ein echtes Wunder geschaffen...


    Es fällt mir allerdings leichter an eine Doppelmeisterschaft von Schlacke und Pillen zu glauben, als an den Klassenerhalt.
    :crying_face:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • @Heimerzheimer schrieb:


    .....
    31. Spieltag: Zunächst mal wünsche ich dem lieben KSV von Herzen alles Gute für diesen Spieltag. Auf das sie ihren vorletzten Bundesligasieg für sehr, sehr lange Zeit genießen werden und er auch gerne sehr üppig ausfällt!
    Freiburg bleibt bei 30, Hamburg klettert auf 25 Punkte. Mainz unterliegt gegen Augsburg und bleibt ebenso bei 30 Punkten. Golfsburg bekommt sie von Gladbach ordentlich gerahmt und verliert deutlich, um bei 30 Punkten zu bleiben.
    Uns traue ich gegen die Schalker ein Unentschieden zu, wir kraxeln mühsam auf 22 Punkte - wenn der KSV gegen die gewinnen kann, dann sollte für uns ein Punkt, wie im Hinspiel, drin sein.


    ...... Zitat Ende


    Ich würde mal sagen: „es läuft alles nach Plan!“ :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018