Wir schaffen das #wundervonkoeln

  • wo muss ich unterschreiben ??

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Vielen Dank Heimerzheimer für diese sehr lebhafte Prognose, ich kann mir die restlichen Spieltage bereits lebhaft vorstellen! Gefällt mir sehr :smiling_face:


    Ich habe für mich eine etwas simplere Rechnung aufgestellt: Wir haben 2x die Chance des direkten Vergleichs - bei mind. einem der beiden müssen wir den für uns entscheiden und ansonsten müssen wir 9 Punkte aus den 6 verbliebenen Spielen holen und der Gegner nur noch 6 Punkte aus 6 Spielen. Das bedeutet allerdings auch, dass wir insgesamt 12 Punkte aus 7 Spielen bräuchten, denn mit weniger würde ich bei den anderen jetzt einfach mal konservativ nicht rechnen. Jedes blinde Huhn findet auch mal ein Korn, außer der HSV. Den würde ich bei den Rechnereien gar nicht mehr berücksichtigen. Wenn wir einen der beiden anderen einholen sollten, brauchen wir uns um den HSV sicher nicht mehr kümmern.


    Ein absoluter Traum wäre es natürlich, wenn wir schon am nächsten Spieltag in Schlagdistanz von Mainz kommen könnten - Mainz verliert gegen die Ponys und wir holen den Überraschungssieg in Hoffenheim. Da wir gegen RB und Lev gewonnen haben und gegen Stuttgart und Bremen enttäuscht haben, sehe ich unsere Chancen in Hoffenheim gar nicht so schlecht. Dann gäbe es zu Hause gegen Mainz schon einen Satzball und die psychologische Komponente wäre noch mehr auf unserer Seite. :candle: :candle: :candle:

  • Diese direkten Vergleiche machen es halt wirklich so unberechenbar irgendwie. 12 Punkte aus 7 Spielen klingen erst mal unmachbar und wie wahrscheinlich ist es, dass wir plötzlich 1,71 Punkte pro Spiel holen? Das ist deutlich mehr als letzte Saison bei Erreichen des Europapokals. Andererseits - langsam sind es so wenige Spiele, dass man den Punkteschnitt mit einer kleinen Serie (bspw. 2-3 Siege in Folge) schon deutlich beeinflussen kann. Und dann diese 6-Punkte-Spiele gegen WOB und M05. Gleichzeitig ist quasi alles vorbei, wenn Mainz und Wolfsburg noch zwei glückliche Siege einfahren und 1-2 Unentschieden - was auch mehr als denkbar ist.


    Ich bin echt hin und her gerissen, an was ich glauben soll und an was nicht.

  • Die Rechnung ist einfach: eine Serie starten, wie Stuttgart. Dieses unfassbare Spielglück erzwingen!


    28. Hoffenheim (A) - dort muss man zwingen punkten! 1-3 Punkte
    29. Mainz (H) - ein MUSS-Sieg 3 Punkte
    30. Berlin (A) - dort muss man ebenfalls punkten! 1 Punkt
    31. Schalke (H) - verlieren verboten! Das ist aufgrund der Niederlagen gegen Stuttgart und Bremen kein Bonusspiel, dort muss gepunktet werden, sonst wird es nichts mit einer direkten Rettung! 1 Punkt kann schon zu wenig sein!
    32. Freiburg (A) - ein Sieg, alles andere wäre nicht tragbar! 3 Punkte
    33. Bayern (H) - Bayern ist Meister und darf die Punkte hier lassen!
    34. Wolfsburg (A) - ich hoffe, dass wir nach dem 33. Spieltag vor VW stehen und dort ein Punkt schon reichen könnte - verlieren verboten


    in der Summe müssen wir auf jeden Fall 12+ Punkte holen, um überhaupt noch eine Chance zu haben, direkt drin zu bleiben! Dann dürften Mainz und/oder VW nur noch 7 Punkte holen... daher wären 13-14 Punkte besser!


    Die Duelle gegen Mainz, in Berlin, in Freiburg und in Wolfsburg werden alles entscheiden! Dort müssen 10 Punkte her! Dann haben wir gegen Hoffenheim, gegen Schalke und gegen Bayern die Möglichkeiten uns DIREKT zu retten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #ichglaubwiederandaswundervonköln


    Man darf ja auch mal einen emotionalen Durchhänger haben :winking_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ein Sieg in Hoffenheim und dann kann Mainz kommen :candle:

    :thumbs_up:

    Das macht in Summe, nach meinem Tip 11 Punkte und könnte für die Relegation reichen, direkt drin bleiben wir nur wenn es wirklich mehr als außergewöhnlich gut läuft und Bayern, Hoppelheim und/oder Schalke geschlagen werden kann ohne das die anderen Spiele sich ändern. Jeder zusätzliche Punkt ist natürlich wertvoll.


    Die Rettung erscheint jedenfalls nicht unmöglich, bei weitem nicht! Vergleicht man die Restprogramme und die aktuellen "Leistungen" der Teams und wenn alles "normal" läuft, ist eine Relegation durchaus kein "Wunder" aber ein direkter verbleib schon eher. Es darf sich aber auch keiner verletzen! Auch ganz gut wäre es wenn man sich in Freiburg eine Menge gelber Karten holen würde :face_with_rolling_eyes: Speziell die mit 4 Stk. auf dem Konto. Gegen die Bazen ist i.d.R. eh nix zu holen, da kann man dann pausieren.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • 11 Punkte wäre ein sehr enges Höschen und doch extrem abhängig von den anderen. Ich gehe mal davon aus, dass Mainz noch 7 Punkte holt (2 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen), das ist ja echt nicht maßlos. Dann bräuchten wir 12 und das bessere Torverhältnis für die Relegation - wenn wir mit 2 Toren Unterschied gegen Mainz gewinnen, ist das schon (fast) relativiert - keine Klatsche gegen Bayern vorausgesetzt.
    Bei Wolfsburg gehe ich irgendwie wie immer davon aus, dass letztlich Geld doch noch die nötigen Tore schießen wird und sie ihre 8-10 Punkte holen werden - lasse mich aber auch gerne überraschen :smiling_face:


    Mainz, Berlin, Freiburg, Wolfsburg schlagen - oder eben alle außer Mainz getauscht durch einen Überraschungssieg gegen Hoffenheim, Schalke oder Bayern. Unentschieden helfen uns für die 12 Punkte kaum weiter (da ich 3 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage weniger realistisch finde als 4 Siege, 3 Niederlagen).

  • 11 Punkte werden weder zur Relegation noch zum direkten Wunder reichen! 12+ ist das Minimum!


    Daher müssen 4 Siege aus den letzten 7 Spiele her, am besten sogar noch 1 Remis!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leute, ihr dürft euch auf etwas einstellen. Diese Nerven zerfetzende Saison hält am letzten Spieltag der Saison den ultimativen Kick für uns bereit. Denn vor dem letzten Spieltag sieht es genau so aus:


    18ter und abgestiegen ist der HSV
    17ter mit exakt 30 Punkten ist der FSV Mainz 05
    16ter mit exakt 31 Punkten ist der 1.FC Köln
    15ter mit exakt 32 Punkten ist der VFL Wolfsburg


    Mainz spielt zu Hause gegen Bremen und Wolfsburg empfängt den 1.FC Köln.

  • Dann geht VW Liga 2 und Mainz in die Religation.



    Weil wir gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir schaffen das zusammen :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Viele gehen hier von 0 Punkten gegen das zweitasozialste Gesindel aus GE aus. Da sehe ich drei dicke fette Punkte, die sind völlig überschätzt. In HH gönne ich ihnen aber noch drei. In Freiburg sehe ich für den FC allerdings keine drei Punkte. Das gibt wieder wie immer eine üble Enttäuschung. Vlt. ein Überraschungspunkt. Die Möglichkeit der FC-Rettung steht und fällt für mich mit den nächsten drei Spielen. Sieg gg. MZ vorausgesetzt, kommt es darauf an, wie MZ die nächsten beiden Heimspiele gg. das asozialste Gesindel überhaupt und gegen FR bestreitet. Hier ist für MZ von 0 - 6 Punkten alles drin. Steht MZ in drei Wochen auf nicht mehr wie 27 Punkte fangen wir sie noch ab. Stehen die dann aber bei 29 oder 31 und noch 4 auszutragenden Spielen kommt die Aufholjagd zu spät. Mehr als der Relegationsplatz ist wahrscheinlich nicht drin. An WOB kommt der FC wahrscheinlich nicht vorbei, höchstens wenn sie am letzten Spieltag auf Schlagdistanz wären, dann wäre die Möglichkeit zwar gegeben, aber der FC und Endspiele, na ja.

  • Aber der FC und Endspiele, na ja.


    Letztes Jahr hats doch ganz gut hingehauen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genauso.


    NO SURRENDER!

  • Letztes Jahr hats doch ganz gut hingehauen. :winking_face:

    Ja gut, aber ein Sieg zu Hause gg. MZ im Kampf um die direkte EL-Quali (Platz 6 - 7 hätten wir irgendwie sowieso erreicht) ist noch was ganz anderes als ein Sieg in WOB der vlt. über Klassenerhalt oder Abstieg entscheidet.


    Der FC hat aber durch den wirklich unerwarteten Sieg gg. Lev ne echte Zusatzchance in Hoffenheim. Ein Sieg jetzt dort halte ich für 50% der Miete, das wäre der dritte dicke Fisch nach Leipzig und Leverkusen. Das erhöht unsere Chancen ungemein. Ich würde dort auch nicht auf einen Punkt spielen, der zwar auch wertvoll sein könnte, ich würde trotzdem auf volle Pulle, hop(p) oder top, gehen.

  • Sehe ich genauso. :thumbs_up:


    Nimm halt ein Spiel das du vielleicht miterlebt hast, ich leider nicht: Finale 1978, ging auch gut aus. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann geht VW Liga 2 und Mainz in die Religation.



    Weil wir gewinnen.

    Genauso... kann man ja auch mal ne saison spannend machen, net so wie sonst mit Quali zur Euro-League... :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?