Wir schaffen das #wundervonkoeln

  • wir müssen erst einmal das direkte Duell gegen Mainz gewinnen, ohne diesen Sieg wird es sehr, sehr schwer.

    Pflicht ist jedenfalls eines der beiden Duelle Mainz oder VW zu gewinnen. Unschätzbar wichtig ist, dass wir auf zwei Clubs diese 5 Punkte Rückstand haben und beide noch vor der Nase. Aber richtig, Mainz ist zu Hause und das sollte schon ein Sieg werden, damit die Pflanze Rettung wachsen kann!

  • korrekt!! besser beide direkten Duelle gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles richtig gemacht, lieber effzeh! Erst alle restlichen Gegner schön in Sicherheit wiegen und dann - BÄÄÄMMM!!!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Alles richtig gemacht, lieber effzeh! Erst alle restlichen Gegner schön in Sicherheit wiegen und dann - BÄÄÄMMM!!!

    Das ist die richtige Einstellung :thumbs_up:


    Mal ehrlich:
    Ich weiß, einigen scheint es naheliegend, nach der Niederlage in Hoppenheim, die wirklich nicht schön war, jetzt den endgültigen Abstieg heraufzubeschwören.
    Aber schauen wir uns doch mal die Fakten an:
    War zu erwarten, dass Mainz und Golfsburg keine Punkte mehr holen und wir nur noch an ihnen vorbeimarschieren mussten? Sicher nicht. Seien wir also lieber froh, dass es je nur ein Punkt war und keine 3(dem widerlichen Güllepack ist jederzeit zuzutrauen zu verlieren nur um uns zu schaden!).
    Mussten wir die letzten 7 Spiele alle gewinnen um die Klasse zu halten und ist bei der ersten Niederlage alles vorbei? Nein! Vielmehr war bei dem Restprogramm klar, dass Niederlagen kommen würden(wenn auch nicht in der Höhe).


    Eigentlich hat die Niederlage unsere Situation nicht wirklich verändert und der Punktgewinn von Mainz und Golfsburg ebensowenig. Es hat nur unsere Lage nach dem zugegebenermaßen unerwarteten LEV-Spiel nicht noch weiter verbessert. Aber wie schon gesagt, ist das Ziel nicht und war nie, Mainz mit einem Sieg im direkten Duell auch gleich zu überholen. Reicht völlig wenn das am letzten Spieltag in WOB gelingt.
    Es gibt 2 Spiele, auf die es erstmal ankommt: Mainz und Golfsburg. Gewinnen wir diese beiden, bleiben wir im Rennen. Gewinnen wir sie nicht, tja, dann steigen wir ab, und zwar zu recht.
    Und es gibt 3(bzw. jetzt noch 2) Spiele, bei denen wir verlieren können und bei denen ein Punkt als Erfolg zu sehen ist: JVA, Schalke und Hoppenheim.
    Und dazu mit Berlin und Freiburg zwei Spiele, die machbar sind.
    Also butter bei die Fische: Holen wir aus den letzten 6 Spielen 3-4 Siege, dann ist es sehr möglich, dass wir die Klasse halten. Es wird nicht leicht, aber es ist absolut machbar.
    Wichtig wird sein, wie man mit dieser Niederlage umgeht.
    Begreift man sie als Weckruf vor dem Mainz-Spiel, das tatsächlich bei einer Niederlage vorentscheidenden Charakter hätte, und gibt vollgas, war es ein Weckruf zur rechten Zeit.
    Lässt man hingegen den Kopf hängen, wie einige Fans leider, dann gibts gegen Mainz die nächste Niederlage und das wars dann so langsam wirklich.
    Es gilt also diese Woche wirklich alles zu geben. Denn am Samstag Abend wir die Welt für den FC komplett anders aussehen. Entweder deutlich besser, oder deutlich schlechter. Vielleicht ist vor dem Hintergrund diese Ausgangslage mit der Niederlage in Hoppenheim sogar besser, als wenn wir gewonnen hätten und Mainz verloren. Denn der potenziell lähmend wirkende Druck, die Mainzer mit einem Sieg abfangen zu können, ist so erstmal weg(und die Zusatzmotivation für Mainz, auf keinen Fall verlieren zu dürfen weil man sonst abrutscht, ebenfalls!). Also: Weckruf hören, aufwachen, Eier wachsen lassen und am Samstag alles geben und Mainz verdammt nochmal aus dem Stadion prügeln. Ach so und wenn diesen widerwärtigen kleinen Dirnenspross de Blasis dabei einer mal ordentlich in die Schranken weist und ihm mal zeigt, wie sich das anfühlt wenn man tatsächlich gefoult wird(allerdings bitte nicht im Strafraum und auch nicht unbedingt in dessen Nähe), hat er auf jeden Fall meinen Segen. Kaum zu fassen dass seine Schwalbe am Ende das Zünglein an der Waage sein könnte, das über Abstieg und Klassenerhalt unterscheidet...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Solange auch nur noch der Hauch einer Chance besteht, glaube ich an das Wunder.
    Die Klatsche in Sinsheim war echt bitter und hinterlässt bei mir auch ein mulmiges Gefühl wegen dem Torverhältnis. Irgendwo ... ich meine beim Kicker oder bei SportBild ... hatte mal jemand mit Hilfe eines Computerprogramms das Saisonfinale errechnet und wir sind da tatsächlich wegen 2 oder 3 Toren weniger abgestiegen. Gegen Hoffenheim hatten sie ein 3:0 vorausgesagt, da dachte ich noch so ... nie im Leben fangen wir uns da 3 Stück ein und nun wäre ich dankbar für "nur" 3 Gegentore.
    Naja, dann müssen wir eben den Mainzern 6 Buden einschenken. Klingt abenteuerlich, aber dieser Mannschaft traue ich alles zu. Positiv als auch negativ, die ganze Saison ist irgendwie was für Masochisten.
    #34 Shades of EffZeh!

  • Liebe Kinder...morgen Abend werden wir ins Bett gehen und 3 Punkte vom Klassenerhalt weg sein. Es muss einfach so sein...


    COME ON EFFZEH!!!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin ja auch per se ein sehr hoffnungsgetriebener Mensch, aber zu behaupten, dass der letzte Spieltag nichts an unserer Situation geändert hätte, ist schon grotesk und bar jeglicher Realität. Ein Blick auf die Tabelle genügt, um zu sehen, dass der Punkt, den Mainz gegen Gladbach geholt hat, Gold wert sein kann, leider für Mainz. Vorher betrug der in Spiele gemessene Unterschied auf Mainz 2 (man braucht zwei Spiele, um 5 Punkte aufzuholen), nun beläuft sich dieser Unterschied eingedenk des deutlich schlechteren Torverhältnisses auf 3 (6 Punkte auf Mainz und Wolfsburg, Tordifferenz Wolfsburg -9, Mainz -17, wir -28). Insofern hat sich die Situation verschlechtert.


    Um überhaupt noch eine Chance zu haben, müssen wir gegen Mainz nicht nur gewinnen, wir müssen die aus dem Stadion schießen, am besten mit 5-6 Toren Unterschied. Und darauf sollten die Jungs eingestellt werden...alles oder nichts!


  • Um überhaupt noch eine Chance zu haben, müssen wWir werden gegen Mainz nicht nur gewinnen, wir müssen sondern die aus dem Stadion schießen, am besten und zwar mit 5-6 Toren Unterschied. Und darauf sollten werden die Jungs auch eingestellt werden...alles oder nichts !

    Ich habe Deinen Beitrag mal entsprechend dem Fred-Titel angepasst. So stimme ich Dir völlig zu!! :grinning_squinting_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Grotesk und bar jeder Realität ist es, die Frechheit zu besitzen, diesen Thread hier mit so negativer Energie zu besudeln.
    Such dir einen anderen Thread wo Du den Leuten erklären kannst, wie grausam und schwierig die Welt ist, oder reih dich in die Heulsusenbrigade bei Facebook ein, für die alles schon zuende ist.
    Hier wird nicht dumm lamentiert, sondern an die Mannschaft geglaubt bis zum Schluss! :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ... schlechteren Torverhältnisses auf 3 (6 Punkte auf Mainz und Wolfsburg, Tordifferenz Wolfsburg -9, Mainz -17, wir -28).

    Es wird am Ende nicht alleine die Tordifferenz sein, die uns die Klasse sichert. :thumbs_up:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Liebe Kinder...morgen Abend werden wir ins Bett gehen und 3 Punkte vom Klassenerhalt weg sein. Es muss einfach so sein...


    COME ON EFFZEH!!!

    Morgen Abend werde ich im Bordbistro ab 21:11 Uhr wieder ne fette Party feiern...ins Bett geht es dann übermorgen früh :thumbs_up:

  • In der Mopo rechnen sie heute vor, wie der HSV noch 15. wird - in deren Rechnung schießen wir ein Last-Minute-Tor in Wolfsburg zum 1:2 und retten uns dadurch in die Relegation, während Mainz und Wolfsburg direkt absteigen. Die rechnen mit Siegen von uns gegen Mainz, Hertha und Wolfsburg sowie mit einem Punkt gegen S04.


    https://www.mopo.de/sport/hsv/…clickhsv&utm_source=hsv24

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wenn das so sein muss, dass der verkackte KSV noch die Klasse hält, dann würde ich das zur Not auch so unterschreiben. Dann strudeln die eben die nächste Spielzeit genau so weiter wie bisher. Hauptsache, der große FC bleibt drin.

  • Natürlich schaffen wir das Wunder und stehen am Ende vor dem HSV.
    Für alles andere reicht leider selbst ein Mega-Wunder nicht aus.


    Ich bin dafür, dass die Saison um 4-5 Spiele verlängert wird. Dann sähe ich ganz gute Chancen für uns. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @Heimerzheimer
    Wo kommt das jetzt auf einmal her? Ist das das Niveau, auf dem Du Dich unterhalten möchtest? Ich glaube nicht...


    Wie ich schon geschrieben habe, bin ich per se ein hoffnungsgetriebener Mensch und glaube insgeheim an den Klassenerhalt. In diesem Sinne: Lass uns die Mainzer am Samstag aus dem Stadion schießen und das Wunder seinen Lauf nehmen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von keh ()

  • Natürlich schaffen wir das Wunder und stehen am Ende vor dem HSV.
    Für alles andere reicht leider selbst ein Mega-Wunder nicht aus.

    Wenn das Dein Wunder ist, bist auch Du im falschen Fred gelandet. Das wäre ja kaum mehr als "ein ganz kleines bisschen weniger scheiße" im Vergleich zum Abstieg als 18ter.

  • Ich sehe schon, der Fred wurde auch von der Partei gekapert. :slightly_smiling_face:
    Nee, wenn wir den Abstieg verhindern, fresse ich einen Besen, tanze stundenlang durch die Stadt - auch wenn das hier in Gießen vermutliche alle nur mit ahnungsloser Unverständnis quittieren würden - und freue mir einen Wolf wie noch nie in meinem FC-Fandasein.
    Aber Hoffnung auf das Wunder besitze ich 0,0.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @Heimerzheimer
    Wo kommt das jetzt auf einmal her? Ist das das Niveau, auf dem Du Dich unterhalten möchtest? Ich glaube nicht...

    Da hast Du aber noch nicht das Niveau von anderen Usern kennengelernt, mein Lieber.
    Sowohl im Parteifred wie auch hier sind Zweifelpostings eben nicht angebracht und Heimi hat dies auf seine wie ich finde noch sehr moderate Art zum Ausdruck gebracht. War doch halb so wild.
    Nicht alles bierernst nehmen, AUßER den Klassenerhalt. Wenigstens hier!