Wir schaffen das #wundervonkoeln

  • Zitier Rocky wenigstens richtig wenn du mich schon kopieren musst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    frecher

    Vielleicht heisst Rocky´s Gesprächspartner in Wirklichkeit "Till". Die fehlenden zwei Kommas hört man gesprochen eh nicht.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hahaha, dann drück’ ich uns allen doch mal feste die Daumen!! Unsere Nachbarn wundern sich immer, wieso ich bei aller Fussballbegeisterung nicht häufiger mit ins Stadion komme. Ich sage dann meistens, mein Fussballherz sei schon besetzt.


    Sowas wie hier habe ich aber wirklich noch nie erlebt, nicht einmal in Dresden! Ich war neulich irgendwann mal im Stadion. Dachte mal ich bin schlau und setze mich in den Block links neben dem Gästeblock, damit ich meine Ruhe habe. War aber leider ´ne Fehleinschätzung. Ich saß umringt von stiernackigen Schlägertypen mit Runen-"verzierten" Kutten, manche in schwarz-weiß-rot farbener Joggingkluft. :face_vomiting: Ein großer, schlanker Typ in Schwarz mit Gestapo-Frisur und Hass erfüllter Mine beobachtete, so wie die Anderen auch, fortwährend den Gästeblock und machte sich dabei fleißig Notizen in sein kleines Büchlein... .


    Vielleicht kann ich also zumindest einen Tip loswerden: Geht nicht in diesen Block. :winking_face:

    Ja, scheint in Magdeburg normal zu sein. Aber man hat ja offiziell kein Problem mit Nazis...das haben dann nur die Gästefans und, viel schlimmer, alle Normalbürger in Magdeburg und Umgebung.

  • Ist zwar nicht das Thema dieses Threats :winking_face: , aber selbst von den mir bekannten Einheimischen behaupten nur sehr wenige, dass Md kein Naziprovlem hätte. Was mich hier erschreckt ist die Salonfähigkeit. Auch wenn man dann günstigerweise direkt weiss, mit wem oder was man es zu tun hat. (Im Gegensatz zu ProKöln und so...)

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ist zwar nicht das Thema dieses Threats :winking_face: , aber selbst von den mir bekannten Einheimischen behaupten nur sehr wenige, dass Md kein Naziprovlem hätte. Was mich hier erschreckt ist die Salonfähigkeit. Auch wenn man dann günstigerweise direkt weiss, mit wem oder was man es zu tun hat. (Im Gegensatz zu ProKöln und so...)

    Mit wem man es zu tun hat, sieht man diesen Vögeln ja schon auf hundert Meter Entfernung an.


    :face_vomiting:

  • Wenn wir den Fred umbenennen lädt er nicht mehr zum Träumen ein, sondern bringt einen in die Realität zurück.


    #wirschaffendaswundervonkölnnichtmehr

    Wenn hier einer den Fred umbenennt wird er hoffentlich permanent gebannt.
    Wie schon richtig gesagt: Wenn Ihr miesepetern wollt, geht woanders hin, gibt mehr als genug Freds dafür.
    Hier wird weiter an die immer kleiner werdende letzte Chance geglaubt, solange bis rechnerisch das Licht ausgeht...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer: Ich sehe grade du hast in deiner Aufzählung das Nachbarschafstduell vergessen, also wären wir mit diesen 3 Bonuspunkten ja wieder (fast) im Soll. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Heimerzheimer: Ich sehe grade du hast in deiner Aufzählung das Nachbarschafstduell vergessen, also wären wir mit diesen 3 Bonuspunkten ja wieder (fast) im Soll. :winking_face_with_tongue:

    Dieser Verein ist einfach nicht kleinzukriegen. Sagenhaft!! :winking_face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Glaube wir können uns gar nicht soo blöd anstellen, dass es zum Schluß nicht doch noch richtig spannend wird. Die (DFBäh und die Schiris) machen das schon. Die .....geigen sind schon Meister und irgendeine Spannung brauchen die ja, interessiert doch eh schon immer weniger Leute.

    Einmal editiert, zuletzt von berabeira ()

  • Die Rolle ist schon für den HSV reserviert. DFB musste nur mal Pause machen mit den Abseitstoren

    "I cant afford an actual signature"

  • Mein bester Kumpel (BVBler) hat Anfang der Rückrunde orakelt, es gäbe am letzten Spieltag einen Showdown zwischen WOB und dem effzeh. Und zwar mit positivem Ausgang für uns. Er irrt sich wirklich sehr selten! :grinning_squinting_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Kann noch immer nicht an ein Wunder glauben. Die verlorenen Punkte zb gegen Freiburg, Stuttgart fehlen einfach.

  • @Heimerzheimer: Ich sehe grade du hast in deiner Aufzählung das Nachbarschafstduell vergessen, also wären wir mit diesen 3 Bonuspunkten ja wieder (fast) im Soll. :winking_face_with_tongue:


    #OroknowsBest

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was immer wieder sehr ärgerlich ist, mit der (ähnlichen) Auf- und Einstellung sowie der Aggressivität von heute gewinnst Du definitiv die Heimspiele gg. Augsburg und Hannover, Stuttgart mal aussen vorgelassen wegen der TW-Patzer, dann wären wir bis auf einen Punkt dran, Mensch.

  • Aber in Beiden wurden wir halt auch verarscht, das darf man ja nicht vergessen, ohne Verarsche hätten wir auch Beide so gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guten Morgen, liebe DERBYSIEGER!!!
    Totgesagte leben länger, oder wie Leo es so schön gesagt hat: Die Leiche hat an den Sarg geklopft. Hier der vollständigkeit halber der Blick auf den akuellen Stand:


    9-11 Stuttgart MÖÖP


    12 Bremen MÖÖP


    9-11 Leverkusen - nach Leipzig der zweite Überraschungssieg und damit nur ein Punkt unter Soll!

    Man kann sagen was man will, aber das Licht ist noch immer nicht aus, und 5 Punkte in 7 Spielen sind machbar - die quälende Ungewissheit geht weiter :winking_face_with_tongue: .



    Und nochmal der Hinweis an alle, die Rechnereien nicht so gerne mögen oder die(obwohl die Tabelle ja das Gegenteil zeigt) einfach nicht dran glauben können oder wollen, dass das Wunder noch möglich ist:
    Das ist der falsche Thread für Euch, geht woanders hin - Eure Miesepetereien sind hier nicht gefragt :winking_face:


    Schauen wir so langsam mal auf die Restprogramme der Teams, die noch unten drin stehen. Aus meiner Sicht sind neben KSV, Effzeh und Mainz nur die Golfsburger wirklich noch drin, wenn es um die direkten Abstiegsplätze geht. Freiburg ist zwar mit 5 Punkten auf die Relegation nicht gerettet im engeren Sinne, aber dass sie noch 10 Punkte auf uns verlieren und damit auf einen direkten Abstiegsplatz fallen, das scheint mir stand heute doch sehr weit weg.
    Aus meiner Sicht muss man außerdem beim Blick nach oben so rechnen, dass Golfsburg nicht 5, sondern 6 Punkte vor uns liegt. Dass man gegenüber Mainz 5 Tore Differenz(zumal mit direktem Vergleich) noch holen kann, das glaube ich irgendwo. Dass man den Wölfen aber 13 Tore Differenz abnimmt, dafür müsste man schon irgendwo mal einen Sieg mit 4-5 Toren Differenz landen, während WOB irgendwo richtig ein paar verpasst kriegt.


    28. Spieltag:
    FC in Hoppenheim habe ich mit 0 Punkten gerechnet, lasse ich auch erstmal so und hoffe, da ist vielleicht ein Pünktchen als Bonus drin :winking_face: FC bei 20.
    KSV muss nach Stuttgart. Ich bin beim Blick auf die Tabelle milde irritiert, dass der VfB gerade auf Platz 8 steht und hoffe doch sehr, dass Stuttgart die Punkte daheim behält, während Hamburg die Selbstzerstörungssequenz fortsetzt. KSV bleibt bei 18.
    Mainz empfängt Kackbach...wehe das saudumme Ponypack tut etwas anderes als die Mainzer deutlich zu zerschmettern...Mainz bei 25
    Golfsburg muss zur Hertha...ich wage kaum zu hoffen dass die Hertha uns den Gefallen tut und rechne hier mal mit einem Punkt für Golfsburg die damit auf 26 klettern...(es kann einfach nicht sein dass 4 Spieltage in Serie alle für uns spielen^^)


    29. Spieltag:
    FC zuhause gegen Mainz. Ich will keinen Druck machen, aber das ist das vorentscheidende Spiel im Abstiegskampf. Verlieren wir das, ist Mainz nicht mehr erreichbar und nur noch Golfsburg theoretisch einzuholen. Gewinnen wir es, sind wir ganz, ganz nah dran. Die Mainzer werden mit Kackstift in der Hose nach Müngersdorf kommen...also alles dransetzen und gewinnen, dann geht der FC auf 23, Mainz bleibt bei 25.
    WOB leider mit vergleichsweise machbarem Spiel in Freiburg...da rechne ich ihnen mal nen Punkt zu und sie klettern auf 27.
    KSV bekommt sie von Schlacke ordentlich gerahmt und bleibt bei 18, während so langsam die Uhr abgebaut wird...


    30. Spieltag:
    KSV kriegt von 18,99€ ne weitere Packung, bleibt bei Punktzahl = Tabellenplatz.
    Wir holen in Berlin ein Pünktchen und klettern auf 24.
    Mainz holt mit neuem Trainer einen Punkt gegen Freiburg und klettert auf 26.
    Golfsburg verliert gegen den FCA und bleibt bei 27.


    31.Spieltag:
    Kackbach soll gefälligst WOB zermalmen und sie bleiben bei 27.
    Mainz bekommt hoffentlich von Augschburg ne Niederlage beigebracht und bleibt bei 26(hoffentlich hoffentlich hoffentlich!).
    Wie der KSV gegen Freiburg spielt ist mir ehrlich egal wenn bis dahin alles stimmt, sind sie 6 Punkte hinter uns. Sollen sie meinentwegen ihren 19. Punkt holen.


    32. Spieltag:
    Wir fahren nach Freiburg um Revanche zu nehmen. Alles andere als 3 Punkte kann und darf nicht passieren. Wir klettern auf 27.
    Wolfsburg und Hamburg... tja, können beide verlieren? Vermutlich nicht. Auch wenn ich mir hier eine Punkteteilung wünschen würde, denke ich bei aller Hoffnung, siegt Golfsburg und besiegelt den Abstieg des KSV endgültig auch rechnerisch. Golfsburg 30 Punkte, KSV 19.
    Mainz darf meinentwegen gegen Red Bull ein Pünktchen holen und klettert auf 27, ist wegen der besseren TD noch knapp vor uns.


    33. Spieltag:
    Liebe Doofmunder: Erinnert Ihr Euch, 2011? Wir haben Euch den Rücken frei gehalten und die Meisterschaft beschert. Ein schöner deutlicher Sieg gegen Mainz wäre eine angemessene Revancheaktion. Wäre dann sozusagen eine Chance auf einen versöhnlichen Abschluss mit Stögers Pitter, wenn er die Mainzer am vorletzten Spieltag mal so richtig zerstört. Mainz bleibt bei 27.
    Golfsburg bekommt in Leipzig nicht nur eine Niederlage sondern auch(weil man ja niemandem Verletzungen wünscht) 3 Rote Karten sowie für 5 Spieler die 5. Gelbe :smiling_face_with_horns: bleibt jedenfalls bei 30.
    KSV kriegt in Frankfurt, die auf die CL schielen die nächste Klatsche. Anhänger des HSV zünden während des Spiels Dino Hermann an.
    Heimspiel gegen die großen mächtigen Bayern...darf man das hoffen? Darf man davon träumen? Liebe Batzis: Ihr spielt doch bald das CL-Finale und den DFB-Pokal und Meister seid ihr seit WOCHEN...schont Eure A-Truppe und lasst uns das Wunder schaffen und einen Punkt daheim behalten gegen Euch. Wir klettern auf 28 und sind das erste Mal seit dem 1.(!) Spieltag nicht auf einem direkten Abstiegsplatz.


    34.
    Erstmal wichtig: Der KSV macht die Uhr mit einem Sieg gegen Kackbach aus, der ihnen zwar nix nützt aber die Ponys aus dem Europapokal hält :middle_finger:
    Mainz vergeigt gegen Werder zuhause die große Chance auf den Sprung ans rettende Relegationsufer mit einem Unentschieden, das sie auf 28 schiebt.
    Der 1. FC Köln überholt durch einen Sieg in Wolfsburg durch ein Tor in der Nachspielzeit die fassungslosen Wölfe und klettert auf 31 Punkte und damit sensationell zum direkten Klassenerhalt.


    Es ist und bleibt möglich...wer noch immer nicht glaubt, fangt langsam damit an! :FC: :FC: :FC:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.