Wir schaffen das #wundervonkoeln

  • ... außer der HSV. Den würde ich bei den Rechnereien gar nicht mehr berücksichtigen.

    Vorsicht!! Der Fussballgott (aka die Funktionäre) scheint den HSV innig zu lieben. Eher gehen WOB und Mainz direkt in den Keller. Aber sollen sie alle mal ruhig. An dem effzeh kommt der HSV jedenfalls nicht mehr vorbei! :grinning_squinting_face:


    Die letzte Schlacht um Mittelerde steigt in WOB!



    Darf ich hier meine Berechnungen aus Twitter verlinken?


    https://twitter.com/Koelschlenny/status/976413308361289731

    Hahaha, sauber! Der effzeh wird also definitiv als 15. abschliessen und wir können nun emotional runterfahren. Die Statistik lügt NIE! :grinning_squinting_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich finde die zweite Liga nicht mehr attraktiv und finde wir sollten direkt drin bleiben. Genug gebibbert, es reicht.
    Also hauen die Jungs jetzt bitte bis zum Schluß alles rein, und dann gut.


    @Koelschlenny Platz 15 wir kommen !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich finde die zweite Liga nicht mehr attraktiv und finde wir sollten direkt drin bleiben

    Ich denke, wir sollten das genau so gegenüber der DFL schreiben:


    Liebe DFL,
    nach reiflicher Überlegung haben wir, der 1. FC Köln, uns entschieden dass wir die zweite Liga nicht attraktiv finden. Daher möchten wir gerne in der Bundesliga bleiben und bitten höflich, alles Nötige dafür zu veranlassen.
    Vielen Dank und auf weitere schöne Jahre.
    Beste Grüße
    Euer Lieblings- :effzeh:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das müßte so lauten, ich habe mir erlaubt es zu korrigieren:


    Liebe DFL,
    nach reiflicher Überlegung haben wir, der 1. FC Köln, uns entschieden
    dass wir die zweite Liga nicht attraktiv finden. Daher möchten wir gerne
    in der Bundesliga bleiben und bitten höflich, alles Nötige dafür zu
    veranlassen.
    >>> Einen Blankoscheck haben wir unserem Schreiben beigefügt <<<
    Vielen Dank und auf weitere schöne Jahre.
    Beste Grüße
    Euer Lieblings-

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 18ter und abgestiegen ist der HSV
    17ter mit exakt 29 Punkten ist der FSV Mainz 05
    16ter mit exakt 31 Punkten ist der VFL Wolfsburg
    15ter mit exakt 32 Punkten ist der 1.FC Köln

    ich habe es mal ausgebessert... so wird es sein!


    Mainz reicht selbst ein Sieg nicht, um bei einem Remis unseres FC an uns vorbei zu kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und außerdem wer braucht denn schon den FC in LigaZwo wenn der HSV da schon dabei ist. Ist für die Zweitligisten schon attraktiv genug, die brauchen uns net auch noch. Also oben bleiben ! :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wikipediaauszug:
    "Als Spielklassenwechsel wird im Sport der Wechsel bzw. das Eingestuftwerden in eine höhere (Aufstieg) oder niedere (Abstieg) Leistungsklasse bezeichnet.
    Insbesondere Mannschaftssportarten sind in Ligen (Spielklassen) unterteilt, zwischen denen die Mannschaften je nach Saisonergebnis durch Auf- oder Abstieg wechseln. Beim „Kampf um den Klassenerhalt“ kann es auch zu einer Relegation kommen"


    Steht in der Vereinssatzung eigentlich was davon drin, das wir den Käse mitmachen ?????

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 17ter mit exakt 29 Punkten ist der FSV Mainz 05
    16ter mit exakt 31 Punkten ist der VFL Wolfsburg
    15ter mit exakt 32 Punkten ist der 1.FC Köln

    Also wenn Mainz (einen Sieg im letzten Spiel gegen Bremen vorausgesetzt, wovon ich 100% überzeugt bin)


    in den nächsten 6 Spielen nur einen mickrigen Punkt holt, dann steigen sie wahrlich zu Recht ab...

    "I cant afford an actual signature"

  • Guten Morgen, liebe DERBYSIEGER!!!
    Totgesagte leben länger, oder wie Leo es so schön gesagt hat: Die Leiche hat an den Sarg geklopft. Hier der vollständigkeit halber der Blick auf den akuellen Stand:


    [...]Und nochmal der Hinweis an alle, die Rechnereien nicht so gerne mögen [...]:
    Das ist der falsche Thread für Euch, geht woanders hin - Eure Miesepetereien sind hier nicht gefragt :winking_face:
    [...]

    Nö, ist der richtige Thread für mich...weil ich seit dem 18. Spieltag an das #wundervonkoeln glaube und im Gegensatz zu vielen Brettis nach erschütterten Niederlagen nicht die Hoffnung verloren habe...


    Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass wir einfach nur unsere Punkte (und damit meine ich auch Unentschieden) holen müssen und wir dann am Ende auf dem Reliplatz landen...und ich bleibe damit auch dabei, dass ich bis Spieltag 30 nicht rechne und auch nicht schaue, welches Restprogramm Team X oder Y noch vor sich hat :grimacing_face: Und miesepeterich war ich gar nicht 8)


    [...]
    Es ist und bleibt möglich...wer noch immer nicht glaubt, fangt langsam damit an! :FC: :FC: :FC:

    Volle Zustimmung :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Nachdem ich nun drei Mal die Hoffnung verloren und dann wieder gewonnen habe, habe ich für mich beschlossen nun bis zum bitteren Ende an das Wunder zu glauben! Egal welche Rückschläge noch kommen werden, wir sind immer in der Lage nochmal zu überraschen und uns zurück ins Rennen zu schicken.
    Die anderen sind schließlich blöd genug uns am Leben zu lassen. Und dafür werden wir sie am Ende bestrafen! frecher

  • Heute drei bwin Wetten abgesetzt für den kommenden Spieltag: Sieg effzeh, Niederlage M05, Niederlage WOB. :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Gewinnst Du auch mal hin und wieder? Ich würde es Dir dermaßen gönnen. Dann wäre ds Tor wirklich wieder meilenweit auf!

  • Wir haben - schon nachgewiesen - die beste Moral im Keller. Kamen nach dieser unsäglichen Vorrunde aus der Kloake raus und wittern Morgenluft. Wenn wir die Nerven haben ist die Rettung tatsächlich noch in unserer eigenen Hand. Wir sind aus tiefster Scheiße hochgekrochen wieder auf Schlagdistanz. Haben niemals aufgesteckt. Wir können uns selbst belohnen.

  • Die SportBild prognostiziert uns 31 Punkte, ebenso wie für Mainz, aber wir werden 17. aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.


    Zum Glück muss ich nicht komplett ausrasten, weil das so nicht kommen wird.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die SportBild prognostiziert uns 31 Punkte, ebenso wie für Mainz, aber wir werden 17. aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.

    Gottseidank prognostizieren Sie uns nicht den Klassenerhalt, denn nur dann würde ich daran zweifeln.

  • Der fc hat auf mainz in der rückrunde im schnitt 1.1 punkte auf mainz und 1,3 punkte auf wob gutgemacht. Geht der schnitt so weiter reicht es für den direkten klassenerhalt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • wir müssen erst einmal das direkte Duell gegen Mainz gewinnen, ohne diesen Sieg wird es sehr, sehr schwer. Mal schaun, was morgen in Hoffenheim passiert... mit etwas Spielglück können wir morgen weiter verkürzen! Die Gülle sollte in Mainz punkten, am besten dreifach! klingt scheiße, ist es auch! Aber Mainz darf nicht punkten. Dann können wir selbst bei einem Remis in Hoffenheim auf 4 Punkte rankommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nachdem ich mir die PK auf FC-TV angeschaut habe, muss ich sagen, in einem hat Ruthenbeck Recht. In vielen anderen Vereinen wäre alles schon auseinandergebrochen nach so vielen Negativ-Erlebnissen.Auch wenn man weiß wie es meistens läuft bei unseren "Endspielen", könnte die (zumindest nach außen getragene) mannschaftliche Geschlossenheit letzendlich unser Pfand sein und dazu beitragen das es wirklich das #wundervonkoeln gibt.
    In Mainz ist z.B. ein Muto bestimmt nicht mehr in der Lage 100% zu geben, da er wechseln will.


    ALLEZ FC