Wir schaffen das #wundervonkoeln

  • Es ist hoffentlich allen klar das wir in Berlin gewinnen, auf 3 Punkte rankommen, ja, und dann...hauen wir die Schalker weg!!!


    VERDAMMT NOCH MAL, ICH WILL DIESES WUNDER, UND JE AUSSICHTSLOSER DIE CHANCEN, DESTO BESSER TRIFFT ES DIESE BEZEICHNUNG!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es ist hoffentlich allen klar das wir in berlin gewinnen, auf 3 Punkte rankommen, ja, und dann...hauen wir die Schalker weg!!!

    Nein, Oro.


    Wir sind weg.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Danke Oropher! Du hast mich überzeugt! Genauso wird es laufen und DANN ist es ein Wunder. Alles andere wäre noch im Bereich des Möglichen gewesen. :grinning_squinting_face:


    #subscribe

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Schön wär's!
    Aber ich erwarte von dieser Mannschaft erstmal nichts mehr....dafür hat sie uns in Sinsheim zu sehr hängen lassen! Wer im Abstiegskampf so auftritt, lässt nicht auf Wunder hoffen!!
    Freue mich natürlich wie verrückt über jeden "3'er" (gell @8neun!) und jedes Pünktchen..... 8)

    hmmmm......

  • Wir sind weg,sehen nur noch die Rückleuchten der Bundesliga!


    Achja...Wenn wir wider Erwarten in der Buli bleiben sollten,bekommen alle anwesenden Forumsuser im Playa am 1. Spieltag nächste Saison eine Runde Kölsch!

  • Nein, Oro.
    Wir sind weg.


    Also bei dem Sieg gegen Berlin bin ich mir sicher, einfach weil uns der Fussballgott noch ein letztes mal fick*n will, was danach kommt, ja, da bin ich mir eigentlich auch sicher, aber das gehört nicht hier rein. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sag dir mal was..in Berlin,und in Freiburg haben wir noch NIE etwas geholt.Da kann man die Uhr nach stellen! Ibisevic macht wieder seine Buden.Isso und wird wieder so kommen!


    Hey,einmal haben wir nicht nur im Pokal da gewonnen,sondern auch 4:2.Wer erinnert sich dran? Um dann die Woche drauf gegen Nürnberg 3:4 zu verlieren und abzusteigen.

  • Hey,einmal haben wir nicht nur im Pokal da gewonnen,sondern auch 4:2.Wer erinnert sich dran? Um dann die Woche drauf gegen Nürnberg 3:4 zu verlieren und abzusteigen.


    Na toll, jetzt hast du es geschrieben worauf ich mich am Ende meines letzten Beitrags bezog, wie gewinnen da und dann...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher,wir verlieren in Berlin,das will der Fussballgott so.Und wenn nicht,trinken wir ein Kölsch im Playa :prost:

  • Nein, der Fussballgott gönnt uns doch offensichtlich nicht die ''Ruhe'' die dadurch entsteht, ich würde dem Arschl*ch sogar zutrauen uns gegen Bayern gewinnen zu lassen damit wir in Wolfsburg irgendwie noch an ein Endspiel rankommen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wir sind weg,sehen nur noch die Rückleuchten der Bundesliga!


    Achja...Wenn wir wider Erwarten in der Buli bleiben sollten,bekommen alle anwesenden Forumsuser im Playa am 1. Spieltag nächste Saison eine Runde Kölsch!

    Gilt! :face_with_tears_of_joy:
    Ok, ich glaube auch nicht mehr dran. Aber so lange es noch nicht rechnerisch erledigt ist, habe ich doch innerlich immer noch den Funken... Umso mehr wäre wünschenswert, wenn noch einmal irgendwas versucht würde. Und sei es Cheftrainer MacKenna 8)

  • Leider ist der HSV dem Wunder näher, denn das wirklich Schlimme ist, dass wir gegen eine Unmannschaft zu Hause nicht gewonnen haben. M05 war ja auch grottig! Wo Punkten die denn noch?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Leider ist der HSV dem Wunder näher, denn das wirklich Schlimme ist, dass wir gegen eine Unmannschaft zu Hause nicht gewonnen haben. M05 war ja auch grottig! Wo Punkten die denn noch?

    Leider ist der HSV dem Wunder näher, denn das wirklich Schlimme ist, dass wir gegen eine Unmannschaft zu Hause nicht gewonnen haben. M05 war ja auch grottig! Wo Punkten die denn noch?

    Überall dort, wo wir es nicht erwarten. Alles Andere wäre kein Wunder. :winking_face: :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Zu das Ding und löschen

    @grischa einmal Nordkorea bitte frecher

    Ich sag dir mal was..in Berlin,und in Freiburg haben wir noch NIE etwas geholt.Da kann man die Uhr nach stellen! Ibisevic macht wieder seine Buden.Isso und wird wieder so kommen!


    Hey,einmal haben wir nicht nur im Pokal da gewonnen,sondern auch 4:2.Wer erinnert sich dran? Um dann die Woche drauf gegen Nürnberg 3:4 zu verlieren und abzusteigen.

    Ich sag dir mal was...der letzte Sieg in Berlin war...
    Rrrrrichtig: Diese Saison im Pokal - und das zu einem Zeitpunkt als wohl niemand einen Pfifferling auf uns gegeben hätte - das mag dir ja entfallen sein. Aber wenn wir sie selbst in der Lage schlagen konnten, dann am Wochenende erst recht! Berlin ist keine Übermannschaft

    Leute, das war es,


    Zwei hoffnungen: hsv geht mit und das rechnerische ende möge bald kommen.

    An alle die in oben stehender Manier hier rumjammern und sich selber leid tun:
    WELCHEN TEIL VON WUNDER HABT IHR NICHT BEGRIFFEN!?
    Okay, ich zitiere mal Wikipedia.de, um es für Euch noch ein letztes Mal langsam und deutlich darzustellen:



    Als Wunder (griechisch θαῦμα thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas Erstaunliches und Außergewöhnliches (griech. thaumasion).Im engeren Sinn versteht man darunter ein Ereignis in Raum und Zeit, das menschlicher Vernunft und Erfahrung sowie den Gesetzmäßigkeiten von Natur und Geschichte scheinbar oder wirklich widerspricht. Die heutige Vorstellung von einem Wunder als „übernatürlich“ entstand erst in der Neuzeit; sie setzt Wissen um die Existenz von Naturgesetzen voraus. Für die Menschen in Antike und Mittelalter hingegen, für die bereits Phänomene wie Blitz und Donner unerklärlich waren und die einer scheinbar ungeordneten, regellosen Umwelt gegenüberstanden, war die Grenze zwischen „Möglichem“ und „Unmöglichem“ weitaus durchlässiger.


    Damit dürfte klar sein, dass wir uns langsam erst wirklich einem Wunder in diesem Sinne nähern.
    Dieser Thread ist nicht für Miesepeter gedacht, die hier ihre "ich habs ja schon immer gesagt"-Phrasen dreschen wollen. Ich weiß, einige tun sich nun so langsam schwer damit noch dran zu glauben und realistischerweise hat der letzte Spieltag es uns extremst schwer gemacht - aber hey, das ist genau der Punkt bei einem Wunder! Platz 15 dürfte mit 9 Punkten plus Tordifferenz weg sein.
    Aber zu Platz 16 bleibt es eben noch ein Rückstand von "nur" 6 Punkten - ggf. plus TD.
    Schauen wir uns also die Restprogramme der Teams da unten an:


    Mainz: Zunächst gegen Freiburg - hier traue ich den Mainzern einen Sieg zu(leider - 3)
    Danach gehts nach Augsburg - schweres Pflaster dass die Mainzer mit einem Punkt verlassen- (4)
    gegen Leipzig gibts nix zu holen außer eine Hand voll Gegentore(bleibt bei 4)
    Hier könnte St. Öger ein bisschen wiedergutmachung betreiben, mit hohem Sieg(bleibt bei 4)
    Und zum Finish: Werder ist die Mannschaft der Rückrunde, die zeigt wie es hätte laufen können, auch den Mainzern - sie bleiben bei 4 weiteren Punkten und finishen mit 31. 17.


    Hamburg: Von Hoffenheim werden sie hoffentlich anständig geschrubbt und auf Platz 18 zurückgestoßen.
    Gegen Freiburg holt Hamburg ebenfalls noch mindestens einen Punkt(1).
    WOB gegen Hamburg wird denke ich ein Sieg für den KSV(4)
    Gegen Frankfurt gibts nichts zu holen für die Kühne-Jünger(bleibt bei 4)
    Den Kackbachern würde ich noch zutrauen gegen die Hamburger zu verlieren. Macht 7 weitere Punkte und insgesamt 29 - Hamburg verendet da wo dieses Volk hingehört. 18.


    FC: Berlin - machbar, siehe oben
    Freiburg - Hat sogar gegen desolate Golfsburger verloren und war eigentlich im Hinspiel schon geschlagen - machbar
    Schalke - Hat es geschafft, gegen Hamburg zu verlieren. Ja, Hamburg hat sich diesen Sieg verdient. Das zeigt aber nur, dass Schalke nun beileibe keine Übermannschaft ist. Klar müssten wir dafür(wie auch bei den beiden vorigen Spielen) so eine Einstellung an den Tag legen wie der KSV am Samstag - aber möglich bleibt es hier zumindest einen Punkt zu holen.
    JVA - Glückwunsch zur Meisterschaft und alles Gute für Pokal und CL...dann glaube ich an einen Punkt gegen die Bayern
    Golfsburg: Wenns gut läuft, ist Golfsburg am 18. Spieltag schon sicher 15. und muss nicht mehr, während wir brennen werden auch hier ein Sieg drin.
    Macht zusammen 11 Punkte und wir landen bei 32 und damit auf Platz 16.


    Ja, ich weiß, Ihr werdet jetzt kommen wollen und mir sagen wollen "Dass wir das schaffen ist so unrealistisch, dafür müsste die Mannschaft sachen zeigen die wir in den letzten Spielen schmerzlich vermisst haben, wie Gras fressen und Tore schießen" - ist mir alles bewusst. Schluckt es einfach runter oder hebt es Euch für einen der xx anderen Threads auf, die dafür in Frage kommen.
    Das hier ist nunmal der #wundervonköln-Fred und in dem wird dran geglaubt. Lacht mich aus, nehmt mich nicht ernst, sprecht mir den rationalen Verstand ab - es ist mir egal. Aber in diesem Thread gehen erst die Lichter aus, wenn wir rechnerisch absteigen sollen und keinen Tag vorher. Wenn Euch das nicht passt, dann bitte einmal Alt+F4.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nächsten Samstag 17:30 Uhr sind wir wieder auf 3 Punkte an Mainz ran und der Glaube ans Wunder lebt weiter und die Gemeinde erhält neue/alte Jünger. :grimacing_face: