Wir schaffen das #wundervonkoeln

  • Doch, gegen den Judas sollen die Morgen mal schön gewinnen

  • Es wird kein Wunder mehr geben. Das war ab letzter Woche klar. Klingt nicht schön, ist aber so. Ich habe bis zu einem gewissen Punkt immer daran geglaubt, und wir hatten zweifellos unsere realistischen Chancen. Solche Dinger wie gg Stuttgart, oder gerade gg Freiburg, die haben es zerdeppert. Das letzte Ding war gg Mainz. Das ärgerliche dabei ist, das alle diese Gegner in der jeweiligen Situation wo wir gegen sie gespielt haben, keine wer weiß wie besondere Leistung boten. Das ist dann eben am Ende auch ein Punkt wo ich sage...Jungs und Trainer...dat war nicht gut.


    Natürlich ist auch ganz klar die Hinrunde schuld. Wer nicht schuld ist, in keinster Art und Weise, das sind Veh und Wehrle. Ich hoffe die beiden stellen uns wieder gut auf. Ich denke die kriegen das hin.

  • Wer nicht schuld ist, in keinster Art und Weise, das sind Veh und Wehrle.

    Veh hat keine Schuld am Abstieg, vollkommen richtig.


    Aber nachdem wir 2:0 in Hamburg gewonnen hatten, dran waren und die Transferliste noch ca. 10 Tage offen war, hätte ich gerne noch etwas mehr Mut aufm Transfermarkt gesehen, er muss trotz dreier Siege in Folge doch offensichtliche Schwachstellen, z.B. auf der Rechtsverteidigerposition, gesehen haben. Thema gabs hier schonmal. Ich hätte auch nichts gegen Leihgeschäfte gehabt.

  • Es fällt mir zwar unheimlich schwer, noch daran zu glauben, aber die Dicke Frau hat immer noch nicht gesungen!


    Also es läuft nun folgendermaßen:
    Mainz holt morgen einen glücklichen Punkt gegen Freiburg. Klingt scheiße, ist aber so. Nächsten Samstag gewinnt Freiburg in Hamburg, am Sonntag schlägt Augsburg die Mainzer und wir schicken dann die müden Schalker, die am Mittwoch nach 120 Minuten und Elfmeterschießen aus dem Pokal geflogen sind, mit einem dreckig erkämpften 1:0 nach Hause.


    Am 32. Spieltag teilen sich VW und Hamburg die Punkte während wir völlig unerwartet 3 Punkte aus Freiburg mitnehmen und Mainz klar bei den Dosen verliert.


    Der vorletzte Spieltag bringt uns ein glückliches Remis gegen eine B-Elf der Bazis und Stöger beruhigt sein Gewissen, indem er Mainz mit einem völlig unverdienten Siegtreffer in der 95. Minute den Nackenschlag versetzt. Kovac will sich natürlich anständig verabschieden und schickt die Hamburger ohne Punkte auf den Heimweg. Wenn sie ankommen, ist die Uhr bereits von unbekannten Personen demontiert worden.


    Nun der Showdown am 12. Mai ... VW ist gerettet und trotzdem nicht gewillt, uns kampflos die Punkte zu überlassen. Es wird ein glanzloses Unentschieden und nach Abpfiff schaut alles nach Mainz. Dort läuft beim Spielstand von 0:0 die letzte Minute der Nachspielzeit und Kruse geht nach einem vermeintlichen Foulspiel von De Blasis im 16er zu Boden. Der Schiedsrichter lässt zuerst weiterspielen, doch nachdem der Ball im Seitenaus landet, kommt der Hinweis aus dem Darkroom. Die Bilder von Sky lassen keinen Kontakt erkennen, aber der VA empfiehlt dem Schiri, sich die Bilder selbst am Monitor anzuschauen. Er kehrt auf den Platz zurück, zeichnet mit beiden Händen ein Viereck in die Luft und gibt den Elfer. De Blasis stürmt wutentbrannt auf ihn zu und schubst ihn. Dafür sieht er dann völlig zurecht die rote Karte und kann dann von der Seitenlinie zusehen, wie Kruse den Elfer lässig in der Tormitte versenkt.
    Mieses Karma halt :middle_finger:
    So sind wir in der Relegation und Mainz sowie HH abgestiegen.


    Für alle, die an meinem Verstand zweifeln und mir empfehlen, mich einweisen zu lassen: Der Threadtitel lässt mir keine andere Wahl!

    Einmal editiert, zuletzt von moselbock ()

  • Schalke wird bluten, Freiburg wird bluten, die Bazis werden froh sein unseren Hexenkessel Müngersdorf nur mit einer 0:1 Niederlage verlassen zu können. Und in Golfsburg schrauben wir denen die Räder ab. Summasumarum 4 Siege! WIR SIND DER 1.FC KÖLN :effzeh:




    (okay war nur ein Traum, bin aufgewacht und musste dies direkt niederschreiben)

  • #isso
    #ichliebeeuchLeute
    #nevergiveup
    #PROFCPartei

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jungejunge.
    Dann werde ich am 12. Mai die Fahrt an die Ostsee doch früher ansetzen als gedacht. Während dem Spiel gegen VW auf der Bahn zu sein, wenn der Klassenerhalt erspielt wird, geht mal gar nicht.
    Ich nehme das Szenario und Danke Dir dafür. Absolut nicht unrealistisch und hey, was soll’s? Retten wir uns eben erst am letzten Spieltag!

  • Und wenn es erst in der Relegation gegen Kiel passiert, mir egal zahlen wir halt die 2 Mille :grimacing_face:

  • Ich gebe diesen Thread erst auf, wenn er ins Wohnzimmer verschoben wurde.


    Haben eigentlich bereits alle 16 Vereine vor uns die Lizenz sicher oder können wir noch den Paderborner machen?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ein Wunder wird es frühestens, wenn wir gezwungen wären, in jedem Fall die Bayern zu schlagen.
    Also ist noch alles drin und der Thread bleibt hier!

  • Euer Optimismus in allen Ehren, für mich ist die Saison seit dem Mainz Spiel gelaufen. Der haken dahinter ist gemacht.
    Ich schau dann erst die Spiele der zweiten Liga wieder an....
    Ich glaube gerne an Wunder, aber realistisch gesehen gehts nur noch drum den HSV hinter uns zu lassen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Super, dass es noch Leute gibt, die dran glauben! Macht das! Weiter so! Wie schon in nem anderen Thread geschrieben: ich bin leer, FC-technisch tot...keine Emotionen mehr, keine Wut, keine Freude...das 1:0 gegen Hertha einfach nur zur Kenntnis genommen...zu viel ist dieses Jahr passiert. Dass Ihr immer noch an was positives glaubt...echt meinen fetten Respekt Jungs! Für mich ist die Sache erledigt...die Mannschaft ist tot, unfähig und der Trainer gibt ihnen den Rest...


    Den HSV lassen wir auch nicht hinter uns...wir müssen nur dafür sorgen, dass die 17. werden... :crying_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich glaube gerne an Wunder, aber realistisch gesehen gehts nur noch drum den HSV hinter uns zu lassen.

    Faktisch gesehen ist diese Aussage in diesem Thread unzulässig. :exclamation_mark:



    Super, dass es noch Leute gibt, die dran glauben! Macht das! Weiter so! Wie schon in nem anderen Thread geschrieben: ich bin leer, FC-technisch tot...keine Emotionen mehr, keine Wut, keine Freude...das 1:0 gegen Hertha einfach nur zur Kenntnis genommen...zu viel ist dieses Jahr passiert. Dass Ihr immer noch an was positives glaubt...echt meinen fetten Respekt Jungs! Für mich ist die Sache erledigt...die Mannschaft ist tot, unfähig und der Trainer gibt ihnen den Rest...


    Den HSV lassen wir auch nicht hinter uns...wir müssen nur dafür sorgen, dass die 17. werden... :crying_face:

    Ebenso Thema verfehlt ... wo kommt bloß all diese negative Energie in so einem Thread her? Wir sind der 1. FC Köln :FC: :koeln: :hennes: :effzeh: :dom: :soccer_ball: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Mal den Tabellenstand angeschaut ? Ich nenne das nicht negative Energie. Das ist Realismus.


    Wir sind der 1.FC Köln der nächstes Jahr zweitklassig spielt. Man sollte den Fred einfach umbenennen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Thread kann man schließen (oder?)

    macht dicht das ding außer wir scharben alle 2 Millionen zusammen geteilt durch die nächsten 4 Schiedsrichter inklusive der videoschiris.

    Ausgewundert !

    @grischa bitte 3 Mal Nordkorea bis zum 13. Mai :winking_face:


    Ansonsten:
    Ja, es wurde einmal mehr nicht leichter, aber für alle die es wirklich nicht begreifen wollen verweise ich gerne nochmal darauf, wie man Wunder definiert. Alles andere als "letzter Spieltag und super glücklich noch dazu" würde diesem Begriff gar nicht gerecht. Also abwarten und :prost: trinken
    Ich warte mal das Ergebnis von heute Abend ab, bis ich Euch erkläre, wie wir es doch noch schaffen

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.