Wir schaffen das #wundervonkoeln

  • Also ich sag es ja schon die ganze Zeit, aber will es hier nochmal separat festhalten bzw. nachverfolgen(kann dann ggf. zum Heimi hatte Recht/öffentliche Steinigung von Heimi-Thread umgebaut werden).
    These: Wir schaffen das Wunder. Wer das jetzt erst zu begreifen beginnt, hat schon ein Viertel des Wunders verpennt!


    Beweisführung oder wo holen wir die Punkte her:
    Gehen wir mal davon aus, mit 34 Punkten gesamt sollten wir, egal wie es läuft, mindestens Platz 16 und damit die Relegation erreichen. Dazu fehlen uns nach dem Sieg im Derby noch 25 Punkte. Hier sehe ich sie herkommen:
    1-3 KSV - CHECK!
    4 Augschburg - CHECK!
    5-7 Frankfurt - MÖÖP...
    5 Hannoi - CHECK!

    6-8 Leipzig - Überraschungsneuzugang!

    9-11 Stuttgart(Stuttgart ist alles andere als ein sicherer Nicht-Absteiger. Hier müssen 3 Punkte her!)
    12 Bremen(steigern sich zur Rückrunde, daher sehe ich hier nur einen Punkt)
    13-15 Mainz (Mainz sehe ich in der zweiten Halbserie in die Abstiegsränge taumeln...wir werden einen Anteil daran haben)
    16 Berlin(wenn wir uns auf unsere Pokalstärke besinnen muss es hier minimal einen Punkt geben)
    17-19 Freiburg (der verschenkte Sieg aus der Hinrunde muss hier nachgeholt werden - aus meiner Sicht könnte das (stand 22.01.) die Vorentscheidung um den Klassenerhalt sein, ein richtiges Endspiel)
    20-22 JVA (mutig, ich weiß. Aber die JVA wird am 33. Spieltag schon ca. einen Monat Meister sein und hoffentlich viele Spieler für den Pokal und gern auch CL schonen müssen - unsere Chance, mit dem Rücken zur Wand eine große Überraschung zu schaffen)
    23-25 Golfsburg(am letzten Spieltag gelingt das Wunder, mit einem Sieg überholen wir die Golfsburger und springen dem Abstieg von der Schippe.


    Wir werden nicht alles gewinnen, wir werden nicht ohne Niederlagen bleiben(können). Irgendwann wird das Glück, dass uns in Hamburg und gegen die Gülle hold war auch wieder sagen "Fockt euch liebe Kölner, ich mag jemand anders lieber als Euch!" Aber ich glaube fest daran: Wenn wir so weiter machen wie zuletzt, schaffen wir allen Widrigkeiten zum Trotz das #wundervonkoeln
    Start believing! :FC:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Am Support hier soll es nicht scheitern :smiling_face:


    ... und an der Einstellung pro Verbleib Liga #1 auch nicht

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Nunja, die Lage schien aussichtslos vor Weihnachten. 3 Siege später ist die Lage immer noch ernst, aberbei Weitem nicht mehr hoffnungslos! Die Mannschaft glaubt noch dran, warum nicht wir.
    Come on FC

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ICH GLAUBE IMMER AN DEN FC!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1-3 KSV - CHECK!
    4 Augschburg (liegt uns nicht, aber ein Punkt ist in der aktuellen Form drin) - CHECK!

    Zeit für das Update der Woche.
    Wie schon gesagt: Ein Punkt gegen die Puppenkiste ist total OK und vollkommen im Soll, auch wenn ich mir hier gerne plus 2 aufgeschrieben hätte :winking_face:
    Einfach ist es immer noch nicht, aber nach wie vor möglich. Keinen Boden verloren auf Bremen und den KSV(vor allem Bremen hatte mir da arg Sorgen gemacht nach dem Auftritt gegen die JVA), dafür einen Punkt auf die Plätze 14 und 15 gut gemacht.


    In meiner Kalkulation gibt es diese Woche eine Niederlage und keine Punkte...aber wer weiß. Es ist ja immerhin das #wundervonkoeln da kann es auch mal unerwartete Plus 3 geben, so wie St. Öger den BVB gerade herunterwirtschaftet :prost:
    Dazu das Programm der anderen "unten-Clubs": Bremen muss nach Schlacke, KSV gegen Hannoi, Stuttgart gegen WOB, und Mainz wird von den Superbayern weggeflext - selbst wenn KSV und Stuttgart Punkten sollten, wäre jeder geholte Punkt wieder einer den man auf das direkt rettende Ufer gut macht(wenn man davon ausgeht dass Schlacke und Bayern gewinnen werden).
    Es wird, Freunde!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • 5-7 Frankfurt(der Sieg in der 1. Halbserie wäre Pflicht gewesen, wenn es danach gegangen wäre wer die bessere Mannschaft ist...dann eben dieses Mal) - MÖÖP


    8 Hannoi (da sind wir für nen Punkt gut) - CHECK!


    Hab ein Weilchen nicht mehr aktualisiert hier und auch wenn es aktuell düster auszusehen scheint: Wir sind gegenüber meiner Rechnung nur bei -3 und es ist eben noch nicht vorbei. Nun darf man halt nur keine weiteren fest eingeplanten Punkte liegen lassen und dürfte bei einem der 4 Gegner, gegen den keine Punkte kalkuliert waren gerne noch irgendwo eine Überraschung mitnehmen - am liebsten in Leipzsch schon.


    Klappt aber ausdrücklich nur, wenn man begreift, dass 17 Enspiele Unsinn sind und dass gegen manche Gegner ein Unentschieden eben doch ausreicht(oder einem zumindest mehr bringt als eine Niederlage).
    Ich glaube noch immer an das #wundervonköln !!!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wir gewinnen gegen die Bayern! das fehlt in der Liste noch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 20-22 JVA (mutig, ich weiß. Aber die JVA wird am 33. Spieltag schon ca. einen Monat Meister sein und hoffentlich viele Spieler für den Pokal und gern auch CL schonen müssen - unsere Chance, mit dem Rücken zur Wand eine große Überraschung zu schaffen)

    @grischa grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ah schreib doch Bayern, dann finde ich das auch frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den Spielplan der Rückrunde sollte man als FC Fan schon kennen...


    frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beides stimmt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So Pause für beide :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also erstmal muss ich ja nun nachtragen, nachdem gegen Hannoi leider nicht Punktt 8, sondern erst Punkt 5 geholt wurde, dass wir mit folgender Ergänzung jetzt wieder auf Kurs sind:

    Zitat von Heimerzheimer

    6-8 Leipzig - schön die Drecksdosenkundschaft geärgert!

    Damit passt stand heute meine Berechnung wieder und wir können uns mal trauen einen Ausblick zu wagen:

    9-11 Stuttgart(Stuttgart ist alles andere als ein sicherer Nicht-Absteiger. Hier müssen 3 Punkte her!)
    12 Bremen(steigern sich zur Rückrunde, daher sehe ich hier nur einen Punkt)

    Ich habe die kommenden zwei Wochen mit 4 Punkten angesetzt, wobei mit Blick auf die Tabelle vermutlich besser wäre, wir würden den Dreier gegen die Bremer holen und dafür gegen Stuttgart unentschieden spielen, als anders rum, weil aufgrund der aktuellen Tabelle Bremen einfach eher gefährdet ist, nochmal richtung Rang 16 zu rutschen, als die Stuttgarter(wobei selbstverständlich klar ist: Idealerweise schießen wir beide auf den Mond!).
    Die kommenden zwei Wochen werden wohl richtungsweisend für uns sein. Verlieren wir beide, dann werden wir auf dem letzten Platz stehen und dann wird es ganz, ganz schwer, vor allem, wenn Mainz den KSV schlagen sollte. Nicht nur, weil wir die Punkte nicht geholt haben, sondern vor allem, weil wir zwei Spiele gegen ganz klar machbare Gegner verschenkt haben - davon kommen nicht mehr so extrem viele. Dann wären es 8-10 auf den Relegationsplatz und machen wir uns nix vor...NEIN, diesen Gedanken nicht hier in meinen Wunder-Fred!
    Gewinnen wir aber beide, und tun uns die Hamburger womöglich den Gefallen den Mainzern 2-3 Pünktchen zu stibitzen, dann (und das muss man sich jetzt mal auf der Zunge zergehen lassen) hätten wir womöglich die Chance, Mainz 3 Wochen später aus eigener Kraft zu überholen. Wie geil wäre das denn? Zumal ich glaube, wenn wir wirklich so nah dran wären, würden auch gegen Hoppenstetts und LEV(beide habe ich als Niederlagen hier eingerechnet) vielleicht nochmal ein paar Extrakräfte freigesetzt werden, und man könnte womöglich da auch noch ein Pünktchen mitnehmen(Nur mal so: Hoppenstetts sind aktuell 17. der Rückrundentabelle). Aber: Alles Zukunftsmusik.
    Erstmal gilt der Fokus auf die nächsten beiden Spiele. Holen wir hier 4-6 Punkte mit, dann ist das Wunder wirklich zum Greifen nah. Wenn nicht, dann wird es ganz, ganz schwer.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.