1. FC Köln E-Sport Mannschaft

  • Gut dann kannst du uns am Mittwoch ja die Antwort präsentieren. Ich bin gespannt!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zitat aus dem Sportschau-Artikel: "Der Schweizer Verband soll eine eigene Liga planen, das Mitspielen möglicherweise Lizenzauflage werden."


    Verstehe ich das richtig? Um eine Lizenz für den "richtigen" Liga-Fuppes zu bekommen, muss man eine E-Sport-Mannschaft haben?


    Falls ja, könnte ich die Aufregung verstehen.

  • Der FC ist jetzt Anteilseigner an SK Gaming, gleichzeitig ist auch Daimler dort eingestiegen:


    ''FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „Unsere bisherige Kooperation hat gezeigt, dass der FC und SK Gaming sehr gut zusammenpassen. Nun gibt es eine einmalige Gelegenheit, in ein Top-Unternehmen des boomenden eSports einzusteigen, zu dem wir eine persönliche Bindung haben und mit dem wir unsere Verwurzelung in Köln teilen. Diese Chance wollten wir nutzen. Dass neben uns auch Daimler Anteilseigner wird, zeigt, wie rasant sich der eSport entwickelt hat und welche wirtschaftlichen Potenziale er hat.“''



    Mehr dazu gibts hier: https://fc.de/fc-info/news/det…eiligt-sich-an-sk-gaming/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wieder ein Österreicher mit dabei, Mirza Jahic hat schon eine gewisse Klasse und hebt das Niveau im Team an. nerd

  • Lebt allerdings in Berlin. Also ein wirklich großer Bezug zum FC ist das nicht.
    Ist aber ein sympathischer Typ.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nee, Millhouse. Die falsche Diskussionsgrundlage hast du geliefert, denn die Behauptung war "ein Formel 1 Fahrer macht ausser minimale in den Fingern keine Bewegung. Und das ist eben schlichtweg falsch. Kann ich auch nichtsändern...Weder fast noch gar nicht.


    Das greift doch beides ein bisschen kurz. Die gesellschaftliche Anerkennung von Motorsport, Spielsport für Menschen mit motorischen Beeinträchtigungen sowie Schach als Denksport bildet sich doch nicht aus Jux und Dollerei heraus, sondern geht auf einen allgemein anerkannten Konsens zurück. Und das sind nur ein paar Beispiele.
    Wahrnehmungen, Strategien, Wettbewerbe, Training oder Motorik sind dabei alles Merkmale, die Überschneidungen der einzelnen Sportformen bieten.


    Vielleicht könnte man ja einfach mal einen Schritt zurückgehen und dann trotz eigener Aversion gegen Videospiele zugeben, dass da vielleicht doch mehr dazugehört als nur in Muttis Keller zu hocken und zu "daddeln" und man das vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so wahrgenommen hat.
    Wenn wir in Deutschland 2019 jedoch so argumentieren, dann haben wir in der digitalen Aufklärung tatsächlich immense Defizite aufzuarbeiten. Denn dann folgt man der Steinzeit-Logik eines Helge Braun und empfindet wohl auch "4G als verdammt schnell".


    Bin enorm froh, dass der FC diesen Weg nicht geht und sich als reflektiert genug zeigt solchen Dingen eine Chance zu geben.

  • Lebt allerdings in Berlin. Also ein wirklich großer Bezug zum FC ist das nicht.

    Ich dachte, der lebt in der Wiener Neustadt. Aber gut, das hätte dann auch keinen Bezug zum FC oder zu Kölle.


    Ist aber ein sympathischer Typ, dessen Videos ich ab und an gerne schaue, außer den Pack Openings; die finde ich generell langweilig.

  • Finde ich sehr gut, glaube dem Esport steht eine große Zukunft bevor. Da werden heute schon immense Preisgelder bezahlt, könnte sich für den FC also auch lohnen

    Das Problem ist halt, dass auch andere Klubs längst wissen, wie viel Kohle in diesem Business steckt. Und die investieren da vermutlich deutlich mehr als wir das tun können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie wichtig der Markt beim eSport ist, zeigt gerade der Sender Sport1. Bis zum 24.01.2019 gab es folgende Sender, Sport1,
    Sport1+ und Sport1*US. Seit dem 25.01.2019 gibt es den Sender Sport1*US nicht mehr, dafür der neue Sender eSports1.



    Quelle: Sport1.de