1. FC Köln E-Sport Mannschaft

  • Jetzt brauchen wir als Krypto allerdings noch den Hennes-Token. Dann bin ich wirklich zufrieden


    Ich will euch gar nicht sagen wieso ich so angeekelt vom heutigen Erfolg der Bitcoins bin, zu ekelhaft. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das damals als die Bitcoins aufkamen ganz viele Leute sich welche besorgt haben um damit illegale Substanzen/Gegenstände/Medien im Darknet zu erwerben.


    Also könnt ihr euch sicher sein das viele Perverse/Verbrecher dadurch reich geworden sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das damals als die Bitcoins aufkamen ganz viele Leute sich welche besorgt haben um damit illegale Substanzen/Gegenstände/Medien im Darknet zu erwerben.


    Also könnt ihr euch sicher sein das viele Perverse/Verbrecher dadurch reich geworden sind.

    So meinst du das. Ja, kann ich nachvollziehen.
    Das ist zweifellos mehr als bekackt.

  • Nur kurz von mir (da ich es ja versprochen hatte): Ich habe mir diverse Videos angeschaut und diverse Artikel/Berichte zum Thema gelesen, einige Fachbegriffe gegoogelt und einige interviews mit den Protagonisten gelesen. Fazit: Ich bin komplett raus aus dem Thema. Aber das ist auch vollkommen ok. Es ist bestimmt für Menschen die noch nicht im Berufsleben stehen, viel Freizeit haben und zwischen 12 und 25 sind super interessant. Alle anderen stehen sicherlich mit staunenden Augen davor. Es war einen Versuch wert - der ist aber gescheitert.


    Greetings
    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Es war einen Versuch wert - der ist aber gescheitert.

    Erkennst du denn wenigstens an, dass da ein Markt entsteht, den wir für uns nutzen können?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bestimmt irgendwie. Aber ich bin hier echt raus, da die Meinungen dazu echt weit auseinandergehen und ich nicht als der Kritiker oder Gegenpart zu e-sport rüberkommen möchte. Für mich ist der Satz hier irgendwie präsent bei dem Thema:


    "Die Befürworter unter den Bundesligavereinen sagen, dass der echte Fußball und der auf den Konsolen voneinander profitieren sollen. Die Gamer sollen Sympathien entwickeln, auch ins Stadion gehen – und umgekehrt."


    Irgend ein anderer hat geschrieben:


    "Der boomende eSport hat beim Zuschauerinteresse inzwischen offenbar das Niveau von zahlreichen etablierten Sportarten erreicht. Laut einer repräsentativen Studie des führenden Forschungs- und Beratungsunternehmens Nielsen Sports in Kooperation mit Infront Deutschland und Sport1 Media interessierten sich 23 Prozent der 1191 befragten Personen zwischen 14 und 49 Jahren für eSports. Auf die gleiche Prozentzahl kamen auch Radsport und Volleyball. Knapp dahinter landeten Skilanglauf, Snowboard (je 22 Prozent) und Tischtennis (19 Prozent)."


    usw., usw.


    Ich habe die letzten Tage viel gelesen.... :face_with_rolling_eyes:


    Marketingtechnisch ein enormes Potential. Bestimmt.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Interessante Ansichtsweise. Ich werde dieses Jahr 30 und reise jedes Jahr zu mehreren Turnieren in ganz Europa.
    Und ob du es glaubst oder nicht ich hab einen Job. Ich glaub man muss das ein bischen differenzierter betrachten als einfach zu sagen jeder der ü25 ist und arbeitet hat da keinen Bezug zu.
    Ich finde es interessant das der FC sich dem Thema widmet auch wenn ich es schade finde das immer nur FIFA in diesem Bezug in Betracht gezogen wird.

  • Ist dasselbe wie die Gamescom oder die Comicon, längst keine Nerd Events mehr sondern gesellschaftlich anerkannte Großveranstaltungen die Hunderttausende mobilisieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessante Ansichtsweise. Ich werde dieses Jahr 30 und reise jedes Jahr zu mehreren Turnieren in ganz Europa.
    Und ob du es glaubst oder nicht ich hab einen Job. Ich glaub man muss das ein bischen differenzierter betrachten als einfach zu sagen jeder der ü25 ist und arbeitet hat da keinen Bezug zu.
    Ich finde es interessant das der FC sich dem Thema widmet auch wenn ich es schade finde das immer nur FIFA in diesem Bezug in Betracht gezogen wird.

    Was spielst du denn aktiv noch, wenn man fragen darf? Mit 30 ist man doch nur noch der Trainer oder nicht? :winking_face:

  • Ich werde nachher auch noch etwas daddeln, äh, ich meine natürlich Sport machen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Teilweise komme ich auch ins schwitzen beim zocken. Taktik, Anspannung, Kommunikation usw. machen da viel aus. Für mich ist es aber dennoch kein Sport, da keine Bewegung stattfindet außer eben eine minimale in den Fingern. Was für Leistungen im Kopf stattfinden, ist da für mich eine andere Kategorie und keinesfalls abzuerkennen. Allerdings ist Schach ebenso wenig ein Sport für mich, ein Wettkampf kann es dennoch sein.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • da keine Bewegung stattfindet außer eben eine minimale in den Fingern.

    Sehr viel mehr macht ein moderner Formel1-Fahrer übrigens auch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Meldung habe ich vorhin auch gesehen und wusste dann endlich, warum die Verhandlungen sich hingezogen haben. An der Frage scheiden sich die Geister eben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehr viel mehr macht ein moderner Formel1-Fahrer übrigens auch nicht.


    Japp, bitte sofort alle Motorrennsportarten nicht mehr als Sport anerkennen.


    Sind doch nur Reflexe und Handbewegungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr viel mehr macht ein moderner Formel1-Fahrer übrigens auch nicht.

    Ja, für mich auch fraglich das als sport zu bezeichnen. Man sollte aber verstehen, dass man sowas gar nicht abwertend meint. Ich schaue "Motorsport", zocke selbst etc. Alles gar kein Problem und dass man solche Sachen medial vermarktet und kommerziell nutzt scheint dem Zeitgeist absolut zu entsprechen. Ändert für mein Empfinden aber nichts daran, dass Sport für mich immer mit körperlicher Bewegung verbunden bleibt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins