Winter Olympia 2018 Pyeongchang

  • Ja das war glaub ich sofort klar als es die zwei Min. gg uns gab...haben die Russen noch mehr Platz als ohnehin schon bei 4vs.4...wird es zu 99,99% rappeln.
    Das war eh auch ein Baustein des Erfolges im guten Spiel gg die Russen...wenig Zeitstrafen gg uns....glaube insgesamt nur 3!?inklusive der entscheidenden in der Ot.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hab heute im Radio einen Bericht über den Medallienspiegel und der Finanzierung der Sportarten/Disziplinen gehört.
    Dort wurde ganz klar der Erfolg(meiste Medallien)in den am meisten geförderten Bereichen festgestellt.
    Beispielsweise Skispringen...Bobfahren...Biathlon usw.
    Curling zb. eben nicht
    Schlussfolgerung...gute Förderung+Kompetenz=Medallien

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • In anderem Zusammenhang hab ich (vielleicht dazu passend) ein Zitat eines deutschen Olympioniken gelesen, der sinngemäß meinte "Wenn man sich anschaut, wieviel Geld Du hier im Land für eine olympische Medaille als Prämie bekommst und wieviel Du kriegst wenn Du Dschungelkönig wirst, ist klar, wieso wir in den Medaillenspiegeln nicht weiter oben stehen". Bezog sich aber soweit ich mich erinnere auf die Kritik daran, wie wenig Medaillen es bei den letzten Sommerspielen gab.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja....das sehe ich aber ehrlich gesagt auch so.
    Das Finanzielle müßte mal ordentlich nach oben korrigiert werden...für den Aufwand den die Athleten betreiben um das zu erreichen.
    Letztlich ist jede Medallie auch positive Werbung für's Land :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und Fakt ist auch: Viele Leistungssportler sind Studenten, die es nebenher machen oder, besonders beim Wintersport, Sportsoldaten. Letztere sind noch am ehesten die, die wirklich auch dauerhaft von ihrem Sport leben können, insbesondere wenn sie langfristig bei der BW bleiben können auch nach der Karriere. Tatsächlich ist es in vielen Bereichen selbst auf Bundesliganiveau schon schwer, sein Leben damit allein zu finanzieren, selbst wenn man bescheiden lebt, so dass wenige überhaupt mal hingehen und sagen "Ich konzentriere mich jetzt mal 5 Jahre nur auf meinen Sport als Beruf und schaue dann wie weit ich komme". Dass man mit Sport Geld verdient, was zurücklegen kann und irgendwann ausgesorgt hat ist in Deutschland leider in den allermeisten Sportarten, sei es Handball, Leichtathletik, Eishockey, Basketball, Football, Radsport(Liste beliebig erweiterbar) vollkommen utopisch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Haha wer hat's gesehen vorhin? Eine Flitzerin beim Slalom sorgt dafür daß die Uhr zu früh stoppt. :thumbs_up:


    Sowas gab's auch noch nie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Haha wer hat's gesehen vorhin? Eine Flitzerin beim Slalom sorgt dafür daß die Uhr zu früh stoppt. :thumbs_up:


    Sowas gab's auch noch nie.

    war die gleiche F...e wie letztes Jahr beim Champions League Finale.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.