Winter Olympia 2018 Pyeongchang

  • Frenzel holt Gold in der nordischen Kombination!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau wie die Sommerspiele in Rio. Da musst du dir heute mal die Gebäude anschauen, die vor 2 Jahren neu waren.... :schnuffi: :face_vomiting:

  • Daher dürfen solche Länder, ohne eine sportliche Tradition und auch Nutzung der Sportstädten keine Spiele mehr bekommen! Heißt Winterspiele nur noch in Ländern, wo auch Weltcups stattfinden und die Nationen auch noch WMs/Kontinentalwettbewerbe ausrichten!


    Heißt konkret: Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Finnland, Norwegen, Schweden, USA, Kanada, Rußland, Japan, China, Slowenien


    unter Umständen: Polen (weil fast nur Skispringen dort stattfindet) und Niederlande (nur Eisschnelllauf), Spanien (Sierra Nevada)



    Wie kann man auch Sommerspiele in Länder vergeben, wo das Geld dringender für die Bevölkerung gebraucht wird. Wie jetzt in Brasilien! Auch noch Olympia und WM innerhalb weniger Jahre!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr wisst aber, das die Spiele nicht in Nordkorea stattfinden!


    Südkorea hat die 2 stärkste Volkswirtschaft in Far East.


    Natürlich habt Ihr recht, das vieles was da passiert einfach nur Schwachsinn ist.
    Die alten Männer im IOC interessiert die Zukunft leider garnicht. Die letzten paar
    Jahre die sie noch leben, wollen Sie einfach nur Spaß haben.


    Ich persönlich ignoriere diesen Wahnsinn und habe mir bis Heute noch keine Minute
    Olympia angeschaut.

  • Genau wie die Sommerspiele in Rio. Da musst du dir heute mal die Gebäude anschauen, die vor 2 Jahren neu waren.... :schnuffi: :face_vomiting:

    Habe ich schon letzten Sommer in der Sportreportage sehen dürfen...schon nach einem Jahr alles total runtergekommen, kaum bis keine Nachnutzungsmöglichkeit, die der Bevölkerung in Rio versprochen wurde :face_vomiting:


    Hier mal ein Bericht dazu aus Februar letzten Jahres, also einem halben Jahr nach den Sommerspielen:


    http://www.faz.net/aktuell/spo…ch-rio-2016-14886665.html


    Opium für das Volk der westlichen Welt, mehr ist von dem olympischen Gedanken nicht mehr übrig geblieben. Was früher als "Brot und Spiele" galt, nennt sich heute "Spiele ohne Brot".

  • man müsste Eisschnelllauf aus dem Medaillenspiegel rausnehmen! Die Holländer haben schon 5 mal Gold... alles nur dort... ist echt nicht mehr normal! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Halbzeit bei den Doppelsitzern im Rodeln!


    Platz 1 und 3 für die beiden deutschen Rodler! es sind nur 0,040 Sek vom Platz 3 auf 2. Also es gibt wohl 2 Medaillen dort für uns. Hoffe, es bleibt beim Olympiasieg!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • worüber lachst du?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man sollte nur Nationen zulassen, die in mindestens 2 Disziplinen Edelmetall geholt haben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gold und Bronze bei den Doppelsitzern im Rodeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gold beim Eiskunstlauf;)


    Beim Ski alpin sind es leider Platz 4 und 5 geworden.


    Heute gibt es sicher noch was. Biathlon und rodeln die Staffel stehen an.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Immerhin schon wieder Gold bisher jeden Tag das ist sensationell.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Immerhin schon wieder Gold bisher jeden Tag das ist sensationell.

    so sensationell ist das gar nicht, ich schaffe es z.B. auch, jeden Tag aufs neue, tolle Beiträge zu schreiben hier im Forum. Na klar ist das nicht immer einfach, und man muss alles geben, immer, aber am Ende ist es das doch wert! Das ist doch mindestens genau so sensationell.


    Im Ernst, hab mir grad mal den Medaillenspiegel angeschaut, sieht ja nicht verkehrt aus bisher. Wird sich aber bestimmt noch verschieben, oder? Bisher kamen ja schon einige Wettkämpfe, in denen wir Gold-Chancen hatten?

  • [...]
    Im Ernst, hab mir grad mal den Medaillenspiegel angeschaut, sieht ja nicht verkehrt aus bisher. Wird sich aber bestimmt noch verschieben, oder? Bisher kamen ja schon einige Wettkämpfe, in denen wir Gold-Chancen hatten?

    Könnte sich noch ein klein wenig verschieben. Aber auch in der restlichen Zeit haben wir noch einige Medaillen-(Gold-)hoffnungen im Feuer:
    7 x Biathlon (Männer und Frauen)
    1 x Rodeln
    2 x Skispringen
    ich glaube noch 2 x Nordische Kombination
    1 x Skeleton bei den Frauen
    3 x Bob (Frauen und Männer)


    Könnte also munter gehen mit dem Medaillen-Sammeln

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • absolut, haben jetzt schon gute Chancen, den Medaillenspiegel zu gewinnen!!! Eiskunstlauf war eine Überraschung. Es wird auch immer wieder positive oder negative Überraschungen geben, daher halte ich es durchaus für möglich, dass wir 15 mal Gold holen können! Gerade die Staffeln im Biathlon sowie Laura Dahlmeier als auch im Rodeln (heute Mannschaft) sowie die Bobfahrer werden mit Sicherheit noch einmal in Summe 5 mal Gold holen, wenn nicht sogar mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • niemals frecher



    ich glaube, dass es heute mit einer Goldenen bei Laura nichts wird. Eine Schwedin hat keinen Fehler geschossen und Laura im ersten Schießen schon einen... heißt mehr als diesen einen sollte sie nicht machen, um überhaupt eine Chance zu haben... und zwei der drei weiteren Deutschen sind einfach zu langsam beim Laufen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke