Winter Olympia 2018 Pyeongchang

  • Flips sind hoffentlich nicht alle :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich wüsste da jemanden... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alle Augen warten auf ihn, O Herr... :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Habe bisher quasi nichts live von Olympia sehen können. Bin auch morgen wieder von morgens bis abends unterwegs.
    Daher ist Finale am Sonntag morgen Pflicht.
    Freu mich schon drauf.


    Jetzt erstmal Zusammenfassung mit Livekommentar auf Eurosport gucken.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • Alle Augen warten auf ihn

    warum ihn??? diesen User haben wir doch nicht mehr hier... :face_with_tears_of_joy:


    Alle Augen warten auf Sie...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum hat sich hier noch niemand mit der Relativierung gemeldet, die NHL-Stars seien nicht dabei gewesen?


    Los, Miesepeter, zieh blank! :thumbs_up:

  • Warum hat sich hier noch niemand mit der Relativierung gemeldet, die NHL-Stars seien nicht dabei gewesen?


    Los, Miesepeter, zieh blank! :thumbs_up:

    Waaaaaaaas? Echt nicht? Ganz ganz schwache Leistung... mit Leon Draisaitl, Tobias Rieder, Dennis Seidenberg, Korbinian Holzer, Thomas Greiss und Philipp Grubauer hätten wir die zweistellig und ohne Gegentor weggehauen. :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ohne jetzt hier oder anderswo den Norwegern etwas missgönnen oder Deutschland im chauvinistischen Medaillenrang nach oben labern zu wollen: Aber 6.000 Asthma-Sprays für 121 Athletenr bei Olympia? Das macht pro Nase fast 50 der Dinger, und zwar nicht auf Lebenszeit, sondern für ca. zwei Wochen, also pro Tag und Athlet 3,6 Dosen.


    Norwegen, das Land der Extrem-Asthmatiker? :fearful_face:

  • Absurd! :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, jetzt habe ich mir das ganze im Schnelldurchgang nochmal angeschaut. Tore und Spielzüge von Schweden, Kanada und den
    Olympischen Athleten aus Russland. Das hat bei allen 3 Teams ein System, läuferische Qualität und eine hohe Passsicherheit.
    Alle 3 Teams spielen fast identisch wie sie das auch bei der WM 2017 in der Arena in Köln gemacht haben. Das heißt, das die
    einzelnen Spieler relativ leicht austauschbar sind, ohne dass das System darunter leidet.


    Bei dem Deutschen Team war bei der WM 2017 immer wieder eine ganz kleine Steigerung gewesen, je mehr Qualität auf dem Eis
    war auch wenn es uns nicht sehr weit gebracht hat. Nun haben haben wir nicht die Möglichkeit mal eben jemanden aus der NHL
    ins Team zu holen und das ist das Geheimnis des Erfolgs.


    Fazit: die Russen können aus den Spielen der Deutschen Mannschaft kein System herauslesen, weil es kein festes einstudiertes
    System gibt. Es beruht sehr viel auf Zufall und Kampf und das macht es jedem Gegner sehr schwer. Von alle dem was ich mir
    jetzt angeschaut habe, gibt es ein 50% - 50% Spiel. Die Russen haben die klar besseren Spieler, aber können die ihr System so
    Spielen wie sie es bis jetzt gespielt haben? Man muss mehr von der Strafbank wegbleiben und das Aufbauspiel der Russen früh
    stören so wie es gegen Schweden und Kanada gemacht wurde. Wenn dabei dann auch wieder 2 Tore bei rumkommen ohne einen
    Treffer der Russen, dann bin ich mir sicher das wir Gold holen.

  • fasel fasel - analyse und so ... bin ich mir sicher das wir Gold holen.

    Kurzform: Sharky sagt wir gewinnen das Ding !! :smiling_face:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes: