Winter Olympia 2018 Pyeongchang

  • Jetzt bitte alle Russen vor der Siegerehrung zur Dopingprobe :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • In der Ot hat Rus es sich verdient...sehe ich auch so.
    Die goldene Medallie hat sich 55 Sekunden vor dem Ende verabschiedet...wenn man so nah drann ist dann schmerzt es halt schon....aber nur kurz aufgrund der Leistung.
    Russland hatte den Köttel inne Buxe...das spricht für sich 8)

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Björgen schnappt uns gleich leider auch noch Platz 1 im Medaillenspiegel weg.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Tolles Spiel gemacht dafür hat sich der Schlaf Entzug gelohnt.


    Beim nächsten mal bitte nur nicht wieder aus Berlin berichten.


    Glückwunsch zu Silber

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das war in den letzten 3 Spielen die beste Werbung für das Deutsche Eishockey! Nochmal ein großes Lob an alle!
    Dieses Team hat für Deutschland gekämpft, Glückwunsch zur Silbermedaille.


    Trainerteam Marco Sturm, Matt McIlvane und Christian Künast und der gesamten Mannschaft Sinan Akdağ, Daryl Boyle
    Yasin Ehliz, Christian Ehrhoff, Gerrit Fauser, Marcel Goc/C (Kapitän), Patrick Hager, Frank Hördler, Dominik Kahun
    Marcus Kink, Björn Krupp, Brooks Macek, Frank Mauer, Moritz Müller, Jonas Müller, Marcel Noebels, Leonhard Pföderl
    Matthias Plachta, Patrick Reimer, Felix Schütz Yannic Seidenberg, David Wolf, Danny aus den Birken, Dennis Endras
    Timo Pielmeier.


    Bester Torhüter des Turniers ist Danny aus den Birken! :thumbs_up:

  • Kanada kommt nicht zur Siegerehrung.... grübel

    Die habe die gestern schon bekommen.


    Was ich auch genial finde, noch nie hat ein Sportler der in einer Mannschaft bei Olympischen Winterspielen antrat die Fahne
    getragen, weder bei der Eröffnungs- noch bei der Abschlußfeier. Christian Erhoff ist der erste und er spielt bei den Kölner
    Haien. Die Kölner Haie ist in der DEL die einzige Mannschaft die jetzt 4 Medaillien in 2 Fraben besitzt. Silber mit Mo. Müller
    Christian Erhoff und Felix Schütz. Dann ist da noch die Bronzemedaillie von Justin Peters die er mit Kanada erreichte. :thumbs_up:




    :koeln: :dom: Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Björgen schnappt uns gleich leider auch noch Platz 1 im Medaillenspiegel weg.

    Dieser Medaillenspiegel ist doch eh ein Witz! Dass alles nur an den Golmedaillen ausgerichtet ist, zeigt doch, wie wenig eigentlich zweite Plätze in der Gesellschaft wert sind. Ich finde es gut, dass das Land mit den insgesamt meisten Medaillen dann auch vorne ist.

  • Im Tv hatten sie gesagt das sie nicht gekommen sind...aber irgendwann vorher auch das sie die schon bekommen haben.
    Deshalb wunderte ich mich :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dieser Medaillenspiegel ist doch eh ein Witz! Dass alles nur an den Golmedaillen ausgerichtet ist, zeigt doch, wie wenig eigentlich zweite Plätze in der Gesellschaft wert sind. Ich finde es gut, dass das Land mit den insgesamt meisten Medaillen dann auch vorne ist.

    Dann muss es aber komplett überarbeitet werden... 2010 in Vancouver hatten wir auf Platz 2 (30 Medaillen, 10G-13S-7B) und die USA auf Platz 3 (37 Medaillen, 9G-15S-13B) mehr als „Gesamtsieger“ Kanada mit 26 Medaillen (14G-7S-5B).
    Um im Sport ein Ranking zu erstellen zählen zumeist nur die Siege und das nicht erst seit gestern oder heute.
    Im allgemeinen war/ist es eine herausragende Leistung unseres Teams, Norwegen ist einfach eine Wintersportnation. Trotz der knapp über 5 Millionen Einwohner haben die sich seit 1988 wieder vermehrt auf den Sport konzentriert.
    Ob die Asthmamittel jetzt dafür mit verantwortlich sind müsste noch bewiesen werden :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • So profitieren wir doch auch beim Bob, Biathlon, Rodeln und bei der Nordischen Kombination (jeweils 3x Gold).
    Ist bei den Sommerspielen ähnlich mit den Laufwettbewerben.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Dann muss es aber komplett überarbeitet werden... 2010 in Vancouver hatten wir auf Platz 2 (30 Medaillen, 10G-13S-7B) und die USA auf Platz 3 (37 Medaillen, 9G-15S-13B) mehr als „Gesamtsieger“ Kanada mit 26 Medaillen (14G-7S-5B).Um im Sport ein Ranking zu erstellen zählen zumeist nur die Siege und das nicht erst seit gestern oder heute.
    Im allgemeinen war/ist es eine herausragende Leistung unseres Teams, Norwegen ist einfach eine Wintersportnation. Trotz der knapp über 5 Millionen Einwohner haben die sich seit 1988 wieder vermehrt auf den Sport konzentriert.
    Ob die Asthmamittel jetzt dafür mit verantwortlich sind müsste noch bewiesen werden :winking_face:

    mir egal, ob das überarbeitet wird oder nicht. Ist ja nur meine Meinung, daher hat mich der Medaillenspiegel auch nie interessiert. Dass die gesamtdeutsche Leistung grandios war, sehe ich auch ohne diese Liste.
    Und war schon immer so ist ja keine Rechtfertigung, den Spiegel zu akzeptieren.
    Wenn überhaupt, dann Gold 3, Silber 2 und Bronze 1 Punkt und Summe bilden. Das würde den Platzierungen allgemein gerecht werden, finde ich.

  • Gold wird wegen Doping sowieso aberkannt :pouting_face:


    Jetzt bitte alle Russen vor der Siegerehrung zur Dopingprobe :face_with_tears_of_joy:

    Schade das man hier alle Sportler aus Russland über einen Kamm schert. :schnuffi:


    Die Russen spielen einfach ein echt geniales Eishockey. Die Kanadier, Amerikaner und auch die Deutschen (DEL) machen viel
    mit härte (Checks) wieder gut, aber die Russen sind einfach spielerisch (Kombinationen und Passgenauigkeit) eine Nummer
    besser. Das sollte man auch nach einer Niederlage anerkennen.


    Mein absolutes Vorbild, Wladislaw Alexandrowitsch Tretjak, bester Torwart überhaupt, hat mit Doping nichts zu tun gehabt
    und kommt mir jetzt bloß nicht mit solchen Sachen das man ihm es nicht nachweisen konnte!! Das waren einfach vom Militär
    gedrillte 'Machienen'.
    Das ist teilweise heute auch noch so, gerade bei "ХК ЦСКА Москва (HK ZSKA Moskau)." Heute waren mehr als 7 Spieler von
    ZSKA dabei.


    Da wir ja hier im :effzeh: Forum sind, würde ich den Vergleich so darstellen. Deutschland ist im unteren Drittel der ersten Liga
    anzusiedeln (also ab Freiburg abwärts ' :FC: '). Die Russen spielen 'Champions League' (Real Madrid, Barcelona, Manchester United
    und FC Bayern München).


    Jetzt sollte der :FC: auch alles geben und kämpfen.. man sieht ja wohin das führen kann. :thumbs_up: :prost: :prost:

  • Du hast aber schon meinen Smiley und den Post 996 gesehen, oder?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII