Winter Olympia 2018 Pyeongchang

  • Schade das man hier alle Sportler aus Russland über einen Kamm schert.

    Alltägliches Übel. Guck mal überall in der Welt :winking_face:
    Das große Problem bei den Russen ist ja das es, scheinbar, bewiesen ist das es dort Staatsdoping gibt/gab. Von daher ist dort immer ein Grundverdacht, hat aber nichts mit der Leistung an sich zu tun.
    Egal wie sehr gedopt, den Puck gut zu behandeln bekommt man mit Doping nicht hin, ebenso die Technik beim Fußball. Das hat man oder eben nicht. Einzig Ausdauer und Kraft kann man damit beeinflussen.


    ALLEZ FC

  • So profitieren wir doch auch beim Bob, Biathlon, Rodeln und bei der Nordischen Kombination (jeweils 3x Gold).
    Ist bei den Sommerspielen ähnlich mit den Laufwettbewerben.

    Klar...das sind aber schonmal 4 Disziplinen !! Dazu kommt auch noch Eiskunstlauf...Skeleton.... und einige andere wo wir "nur" Silber oder Bronze geholt haben !!! Aber was können Holländer? Und damit sind sie dann vor Österreich, Italien und der Schweiz! Ist doch ein Witz !
    Ich spreche jetzt nur drüber wegen dem Medallienspiegel...gerecht oder ungerecht !?

  • @sharky


    das über einen Kamm scheren kommt eben daher, dass man (und das wusste doch jeder!!!) früher im Ostblock staatliches Doping praktiziert hat.
    Durch KGB gedeckt und abgeschirmt.....kam vor einigen Monaten mal ein guter Bericht im TV !!
    Die meisten anderen Ostblockländer haben damit wohl aufgehört nach deren Zerfall. Die Russen waren dazu nicht bereit!
    Wie man feststellen konnte. Dieser Makel wird sie noch ne Weile begleiten! Gelernt haben einige wohl auch nichts wie man gesehen hat....Bob u. Curling!! Mitleid gibts deshalb auch keines von mir. Im Gegenteil! Wenn es nach mir ginge wäre kein Russe 2018 dabei gewesen. Auch nicht bei der nächsten Olympiade....sonst lernen die es doch nie !!


    Was nicht bedeutet dass ich seit eh und je das russische Eishockey liebe und schätze. Weil es einfach das beste ist....gedopt oder nicht gedopt!
    Spielerisch !! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Die bösen Russen, dass Norwegen anscheinend nen Haufen Asthmakranker zu den Spielen hinkarrt, interessiert anscheinend Niemanden. Auch warum ein Björndalen plötzlich nicht mehr hinterherkommt, wird auch nicht hinterfragt.

  • Naja, dass ein weit über den Zenit herausgekommener Athlet irgendwann den Anschluss verliert, ist ja per se nicht hinterfragenswert. Sollte er in dem Alter locker mithalten, wäre es das...

  • Die bösen Russen, dass Norwegen anscheinend nen Haufen Asthmakranker zu den Spielen hinkarrt, interessiert anscheinend Niemanden. Auch warum ein Björndalen plötzlich nicht mehr hinterherkommt, wird auch nicht hinterfragt.

    Doch, wurde sehr wohl thematisiert in den Medien das Thema.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja, dass ein weit über den Zenit herausgekommener Athlet irgendwann den Anschluss verliert, ist ja per se nicht hinterfragenswert. Sollte er in dem Alter locker mithalten, wäre es das...

    Nein, selbst bei Bolt werden einige bald heulen.

  • Die bösen Russen, dass Norwegen anscheinend nen Haufen Asthmakranker zu den Spielen hinkarrt, interessiert anscheinend Niemanden. Auch warum ein Björndalen plötzlich nicht mehr hinterherkommt, wird auch nicht hinterfragt.

    Doping gibt es überall. Das wird man auch nie ganz verhindern können. Aber staatlich "vorgeschriebenes" und staatlich vertuschtes Doping ist ne ganz andere Hausnummer, lieber @FC_Gott

  • Dazu kann ich nix sagen. Bis jetzt wohl auch nicht so bewiesen wie bei den Russen....aber natürlich auch nicht ausgeschlossen.


    btw: auch für Amis lege ich in der Sache meine Hand nicht ins Feuer !!! :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

  • @sharky


    das über einen Kamm scheren kommt eben daher, dass man (und das wusste doch jeder!!!) früher im Ostblock staatliches Doping praktiziert hat.
    Durch KGB gedeckt und abgeschrirmt.....kam vor einigen Monaten mal ein guter Bericht im TV !!
    Die meisten anderen Ostblockländer haben damit wohl aufgehört nach deren Zerfall. Die Russen waren dazu nicht bereit!
    Wie man feststellen konnte. Dieser Makel wird sie noch ne Weile begleiten! Gelernt haben einige wohl auch nichts wie man gesehen hat....Bob u. Curling!! Mitleid gibts deshalb auch keines von mir. Im Gegenteil! Wenn es nach mir ginge wäre kein Russe 2018 dabei gewesen. Auch nicht bei der nächsten Olympiade....sonst lernen die es doch nie !!

    Wie schon geschrieben, welcher Eishockeyspieler und da spreche/schreibe nur von denen, hat jetzt und hier gedopt?


    Um ein so perfektes System zu spielen wie es auch schon damals ein Wjatscheslaw Fetissow, Alexei Kassatonow, Wladimir Krutow
    Sergei Makarow und Wladislaw Tretjak gespielt haben, bedarf es kein Doping! Die Russen sind den Kanadiern im spielerischen
    einiges voraus. Die ganzen Europäer und Kanadier/Amerikaner sind teilweise nur besser weil sie das Spiel der Russen "zerstören"!
    Wenn es "nur" nach dem spielerischen gehen würde, ohne härte (Checks usw.), hätte man gegen die Russen nie und nimmer eine
    Chance!


    Film-Tipp: Trailer 'Red Army'


    Selbst in der heutigen Zeit ist ein 'Silbermedaillie' gegen diese Mannschaft (die hauptsächlich aus KHL Spielern bestand), fast
    soviel Wert wie eine "Goldmedaillie"!


    Das was die Deutsche Mannschaft gegen diese Russische Auswahl geschafft hat...... man könnte trotz der Niederlage eine 2ten
    Film drehen. "Miracle on ice 2". Also dieses ganze System bla, bla, bla.... :thumbs_down:

  • Die Übelegenheit der damaligen Truppe um die Spitzenreihe Makarov, Larionov und Krutov lag aber vor allem darin begründet, dass sie bis über 30 nicht ind der NHL spielen durften und bei ZSKA Moskau das ganze Jahr zusammengespielt haben. Die Kanadier schickten nie die beste Truppe, da die alle noch im Stanleycup spielen mussten.

  • @Salival
    Ganz ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was du damit meinst. Kanada/USA hat immer, auch bei Olympischen Spielen nachnominiert
    und zwar Spieler aus der NHL. Die heutigen Spieler des Teams 'Olympische Athleten aus Russland' habe auch schon einige
    Stunden/Erfolge aus der NHL aufzuweisen. Die Heutige Mannschaft die auf dem Eis in Südkorea stand waren;


    Sergei Andronow, Alexander Barabanow, Dinar Chafisullin, Jegor Jakowlew, Pawel Dazjuk, Wladislaw Gawrikow
    Michail Grigorenko, Nikita Gussew, Jegor Jakowlew, Ilja Kablukow, Sergei Kalinin, Kirill Kaprisow, Bogdan Kisselewitsch
    lja Kowaltschuk, Alexei Martschenko, Sergei Mosjakin, Nikita Nesterow, Wadim Schipatschow, Sergei Schirokow, Artjom Sub
    Andrei Subarew, Iwan Telegin, Wjatscheslaw Woinow, Wassili Koschetschkin, Igor Schestjorkin, Ilja Sorokin!


    So, jetzt nenn mir mal eine "Graupe" in dieser Mannschaft!!


    Jeder dieser Spieler könnte in unserer DEL bestimmt noch eine Hilfe sein. :winking_face:


    Die Silbermedaille gegen diese Truppe ist...
    GOLD wert!!!

  • Prämiensystem für die deutschen Athleten:


    Die Sporthilfe verwies darauf, dass auch Prämien für die Plätze vier bis acht gezahlt werden. Für Gold gibt es 20.000 Euro, für Silber 15.000 Euro und für Bronze 10.000 Euro. Hat ein Athlet mehrere Medaillen geholt, wird nur der größte Erfolg prämiert.
    – Quelle: https://www.express.de/29778848 ©2018

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich gebe dir da Recht die KHL ist vermutlich die beste nach der NHL und mit Datsyuk und Kovalchuk sind sogar zwei ehemalige Superstars der NHL dabei und auch der Grigorenko hat bis zuletzt noch bei Colorado gespielt. Also riesen Respekt vor unseren Jungs die haben sich top geschlagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Prämiensystem für die deutschen Athleten:


    Die Sporthilfe verwies darauf, dass auch Prämien für die Plätze vier bis acht gezahlt werden. Für Gold gibt es 20.000 Euro, für Silber 15.000 Euro und für Bronze 10.000 Euro. Hat ein Athlet mehrere Medaillen geholt, wird nur der größte Erfolg prämiert.
    – Quelle: https://www.express.de/29778848 ©2018

    ist armselig, was die bekommen. Da sollten sich die Verbände schämen

  • @sharky keine Ahnung, was Du meinst, aber ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet.
    Ich wollte lediglich aussagen, dass die Russen von damals aufgrund des Verbandszwangs und der dadurch vorhandenen Eingespieltheit, da die Nationalmannschaft zu 85% aus dem Team von ZSKA Moskau bestand, natürlich automatisch auch einen spielerischen Vorteil gegenüber allen anderen Nationalmannschaften hatten, die sich aus vielen Mannscahften zusammengesetzt haben. Dazu kam eben, dass die Russen IMMER in Bestbesetzung angetreten sind und Kanada etc. auf alle in der NHL noch agierenden Profis verzichten mussten.
    Ich hab weder davon gesprochen, dass da schlechte Spieler in der Mannschaft sind noch dass die Silbermedaille nicht ein unfassbarer Erfolg ist. Also Peace, Sharky. Du scheinst mich da falsch verstanden zu haben. Ging mir auch wirklich nur um USSR von damals. :prost: :thumbs_up:

  • Die bösen Russen, dass Norwegen anscheinend nen Haufen Asthmakranker zu den Spielen hinkarrt, interessiert anscheinend Niemanden. Auch warum ein Björndalen plötzlich nicht mehr hinterherkommt, wird auch nicht hinterfragt.

    Ich würde behaupten Björndalen ist einfach keine 28 mehr.

  • keine Ahnung, was Du meinst, aber ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet

    So siehts aus, irgendwie hab ich das wirklich falsch verstanden.


    Wenn man sich noch einmal das letzte Tor der Russen anschaut, das ist ein Überzahlspiel fürs Lehrbuch. Wenn die Russen Platz
    haben, das konnte man ja da sehen, dann zeigt sich die ganz Klasse die die einzelenen Spieler haben. Diese Passgenauigkeit
    bekommt man nicht alle Tage zu sehen.


    Ab der 4:50 Minute


    Insgesamt gesehen haben alle Deutschen Atlethen eine Topleistung gezeigt und sind auch verdient auf Plat 2 in der Medaillenwertung!


    :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()