FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • das war ja auch gemein von Drehstromer...musste man der Blöd für diese Erkenntnis einen Klick gönnen


    Stöger ist, genauso wie einige andere 2. Liga Spieler, so ein Spieler, der durch die 2. Liga tingelt - glaube eher, dass wenn Kontakt da ist, dass sich Veh und Co. erst einmal nach ihm erkundigt haben, da er ablösefrei ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hector soll mit dem BVB einig sein? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen

  • Ich denke mal, dass kaum einer der „Stammspieler“ bleiben wird.


    Ist ansich okay, manche davon möchte ich auch gar nicht mehr unbedingt im FC Trikot sehen.


    Was echt nur brutal ist, ist das scheinbar alle Spieler so richtig niedrige Ausstiegssklauseln haben.


    Für Bittencourt, Hector, Horn, Meré, Heintz könnten wir unter normalen Bedingungen sicherlich insgesamt 65-75 Millionen € bekommen.


    So sind wir bei max. 35 Millionen. Echt stark ! :face_with_raised_eyebrow:

  • Also am bittersten fänd ich einen Horn Abgang, wobei ich das am allermeisten verstehen würde aufgrund seiner Qualität.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also am bittersten fänd ich einen Horn Abgang, wobei ich das am allermeisten verstehen würde aufgrund seiner Qualität.

    Ich nicht. Fänd es bei Hector, Meré und bei Leo schlimmer. Ich denke nen guten TW Ersatz kann man für den Betrag der Ausstiegsklausel sicherlich finden. Zumal Horn in der Spieleröffnung und in der Strafraumberrschung Defizite hat. Denke aber das er auch von den 5 genannten am ehesten bleiben wird.

  • Ich gehe sogar davon aus, dass von den letzten 18er Kader mindestens 10 Personen den FC verlassen wird. Das wird ein riesen Umbruch der den direkten Aufstieg schwierig macht. Gerade zu Beginn der Saison werden wir Geduld benötigen.


    Denkt an meine Worte 8)

  • wenn das passiert, gibts 10 Wochen Nordkorea für Dich frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gehe sogar davon aus, dass von den letzten 18er Kader mindestens 10 Personen den FC verlassen wird. Das wird ein riesen Umbruch der den direkten Aufstieg schwierig macht. Gerade zu Beginn der Saison werden wir Geduld benötigen.


    Denkt an meine Worte 8)

    Da gebe ich Dir völlig Recht. Die 10 Kandidaten haben wir auch schnell zusammen:


    1.Horn
    2.Hector
    3.Bittencourt
    4.Pizarro
    5.Heintz
    6.Mere
    7.Osako
    8.Sörsensen
    9.Cordoba
    10.“Irgendwer“

  • da hast du keinen Einfluß drauf... Aussage bleibt Aussage... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...wenn man den ganzen Gerüchten glauben schenkt dann verlässt uns eigentlich alles was wir uns aufgebaut haben. Alle Spieler, die irgendwie Potenzial haben gehen. Das ist sowas von bitter. Ich dachte und denke eigentlich immer noch dass wir besser rauskommen aus dem Abstieg und einen Großteil halten. Ich befürchte aber dass die letzten Spiele einige umstimmen werden bei der Stimmung der geistesgestörten Ultras.


    Regulär ohne diese Drecksklauseln kassierst du knapp 100 Millionen für den Kader, jetzt vielleicht maximal 30-40 Mio. Das ist Geldverbrennung pur, ich könnte echt heulen wenn es dazu kommt.

  • Regulär ohne diese Drecksklauseln kassierst du knapp 100 Millionen für den Kader, jetzt vielleicht maximal 30-40 Mio. Das ist Geldverbrennung pur, ich könnte echt heulen wenn es dazu kommt.

    Ohne diese Klauseln hätten die meisten Spieler keine so langfristigen Verträge unterschrieben.

    EIERKOPP !

  • Waren die Verträge und Verlängerungen von schmadtke doch nicht so geil ausgehandelt oder ?!


    Der Typ und stöger haben echt alles kaputt gemacht :woman_facepalming:

  • ...wenn man den ganzen Gerüchten glauben schenkt dann verlässt uns eigentlich alles was wir uns aufgebaut haben. Alle Spieler, die irgendwie Potenzial haben gehen. Das ist sowas von bitter. Ich dachte und denke eigentlich immer noch dass wir besser rauskommen aus dem Abstieg und einen Großteil halten. Ich befürchte aber dass die letzten Spiele einige umstimmen werden bei der Stimmung der geistesgestörten Ultras.


    Regulär ohne diese Drecksklauseln kassierst du knapp 100 Millionen für den Kader, jetzt vielleicht maximal 30-40 Mio. Das ist Geldverbrennung pur, ich könnte echt heulen wenn es dazu kommt.

    100 Millionen? Auf welchem Planeten lebst du? Die 30-40 Millionen, wenn überhaupt, sind schon ziemlich viel für eine mittlerweile charakterlose Truppe ohne jeglichen Siegeswillen. Von der Aufstellung am Samstag würde ich höchstens 3-4 Spieler behalten, der Rest kann dann verkauft werden. Wir brauchen neue Spieler und können nicht im alten Trott verharren.

  • 100 Millionen? Auf welchem Planeten lebst du? Die 30-40 Millionen, wenn überhaupt, sind schon ziemlich viel für eine mittlerweile charakterlose Truppe ohne jeglichen Siegeswillen. Von der Aufstellung am Samstag würde ich höchstens 3-4 Spieler behalten, der Rest kann dann verkauft werden. Wir brauchen neue Spieler und können nicht im alten Trott verharren.

    Nein, ich bleibe dabei: Hälst du hier die Klasse diese Saison mit dem Kader dann kassierst du knapp 100 Millionen wenn du denn alle verkaufst was du regulär ohne Abstieg ja nicht machen würdest.


    Horn -> über 15 Mio
    Heintz -> 12 Mio
    Mere -> 15 Mio
    Hector -> über 20 Mio
    Bittencourt -> über 10 Mio
    Koziello -> über 10 Mio
    ...etc.


    Aber oben wurde es geschrieben. Schmadkte scheint ja auf Kosten der Klauseln sich feiern lassen und verlängert...bitter.


    Und zum Thema charakterlos: Ist die Truppe nicht, da kannst du sagen was du willst. Nach so einem Saisonverlauf und immer nur den Griffen in den Scheißhaufen, Pech, VA, und allen möglichen Szenarien die unglücklich sind kann es auch passieren das dann irgendwann die Luft raus ist, ernsthaft. Das sind Menschen. Die haben echt alles versucht, abgesehen von den letzten Spielen da bin ich bei dir, das widersprach auch meinem Sportsgeist, aber das kippt dann halt irgendwann und die Kraft ist weg. Das wir frisches Blut brauchen ist klar. Dennoch: Alles was wir uns an Werten aufgebaut haben, ja auch Marktwerten, bricht gerade in sich zusammen. Das fing mit dem Stöger / Schmadtke Zoff an oder was auch immer da war.

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Es fing alles damit an, das Stöger in den letzten Spielen der vorherigen Saison schon deutlich gezeigt hat, das er konzeptlos mit der Mannschaft gearbeitet hat.
    Das wir mit dieser Art, auf Platz 5 gelandet sind, lag nur daran, das die anderen Mannschaften einfach zu blöd waren.
    Deshalb sage ich heute noch, das es an ein Weltwunder grenzte, das wir in die EL gekommen sind.


    Aus dieser Erkenntnis, das die Mannschaft im Offensivfußball keine Qualität hat (außer Modeste), hätte man im Sommer mind. 3-4 neue Offensivspieler verpflichten müssen.
    Und jetzt kommt Schmadtke ins Spiel.
    Er hatte völlig falsche Vorstellungen an Wunschspielern, die selbst mit der EL-Fahne nicht zu ködern waren und reihenweise dem Dummdorfer abgesprungen sind.
    Von Plan B oder C, hielt der Doofkopp nichts und das Ergebnis kennen wir alle!
    Das Stöger dann angepisst in die Saison gestartet ist, weil er nicht EINEN seiner Wunschspieler bekam und weiterhin mit dem Qualitätsdefizit arbeiten musste, hat dann das Tuch zwischen ihm und Schmadtke endgültig zerschnitten.
    Und wer jemals aktiv Fußball gespielt hat, der weiß ganz genau, das die Mannschaft ganz genau merkt, wenn der Trainer nicht mehr 100% bei der Sache ist.
    Das dann dieses Verletzungspech noch hinzu kam und der Driss mit dem VA, hat dann den Todesstoß gegeben!


    Deshalb nochmal von mir, meine Schuldzuweisung für dieses Desaster:


    Schmadtke: 60%
    Stöger: 20%
    Verletzungspech: 10%
    Mannschaft: 10%


    Jeder Fußballamateur hat schon letztes Jahr zur selben Zeit erkannt, wo die 3-4 Problemzonen lagen, nur die Verantwortlichen vom FC, vorneweg ein Schmadtke, hat es nicht so gesehen oder wollte es nicht so sehen!


    Aber beginnen wir von neuem und freuen uns auf die nächste Aufstiegsfeier!
    Hat doch auch was gutes oder?


    Und unter uns, der Abstieg vom HSV ist im Vergleich zu unserem, ein Weltuntergang im Quadrat.
    Der HSV steht finanziell ziemlich identisch da, wie wir damals beim letzten Abstieg.
    Mal abwarten ob der HSV überhaupt die Lizenz für die 2. Liga erhält!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: