FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Du hast doch außer den beiden Spielen von Müller letzte Saison noch nie einen dieser angeblich so tollen Torhüter gesehen. Warum stellst du dann so eine Behauptung auf?

  • Ich hab die meisten schon gesehen, und Müller traue ich es definitiv am wenigsten zu, nicht umsonst wird sein vertrag wohl nicht verlängert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum stellst du dann so eine Behauptung auf?

    weil wir einige hochtalentierte Torhüter haben und man sich das Geld für die zweite Liga sparen könnte! Bei der U19 und der U21 sind genügend Torhüter, die zweite Liga können. Einfach probieren. Würde ungern auf der Position jetzt 3-5 Millionen ausgeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist mir ganz egal! Die Aussage, dass ich für einen Torwart keine 3-5 Millionen ausgeben würde, sollten wir absteigen, ist vernünftig und richtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Torhüter ist eine der wichtigsten Positionen. Hier sollte man schon eine gewisse Qualität haben. 5 Millionen wären meiner Meinung nach schon ok, nur nicht für Pollersbeck.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Torhüter ist eine der wichtigsten Positionen. Hier sollte man schon eine gewisse Qualität haben. 5 Millionen wären meiner Meinung nach schon ok, nur nicht für Pollersbeck.

    aber nicht in Liga 2 wo man 60% Ballbesitz hat, als Favorit oben mitspielt und wahrscheinlich wenig zulassen wird aufgrund der individuellen Qualität der Vordermänner.


    Für Liga 2 reicht meiner Meinung ein Talent wie Bradley Scott. In Liga 1 sieht’s natürlich anders aus

  • aber nicht in Liga 2 wo man 60% Ballbesitz hat, als Favorit oben mitspielt und wahrscheinlich wenig zulassen wird aufgrund der individuellen Qualität der Vordermänner.

    1. Ihr solltet Liga 2 auch mit stark besetztem Kader mal nicht so auf die leichte Schulter nehmen.


    2. Auch und gerade ein Keeper sollte langfristig integriert werden. Warum evtl. zweite Wahl ins Tor stellen? Damit man nach dem Aufstieg erneut wechselt. Halte ich für falsch und evtl. insgesamt sogar für teurer, wenn man die zweite Wahl erst einkaufen muss.

  • Nein, keine 2 Wahl sondern einen Torhüter der Perspektive hat. So wie letztes mal bei Horn, so schnell wäre er in Liga 1 nicht Stammtorwart geworden.

    Da bin ich mit Dir einer Meinung. Meine Aussage bezog sich auf sowas wie:


    Für Liga 2 reicht meiner Meinung ein Talent wie Bradley Scott. In Liga 1 sieht’s natürlich anders aus

    Und wenn man der Meinung ist, das Talent ist ausbaufähig und dauerhaft in Liga 1 stabil aller Voraussicht nach, dann ja.
    Ich würde nur nicht davon ausgehen, dass man in Liga zwei so überlegen sein wird, dass der TW keine so wichtig Rolle spielen wird. Das Jahr muss genutzt werden, um den wahrscheinlich neuen Keeper auch stark mit in die 1. Liga nehmen zu können, denn da brauchen wir ihn ja spätestens auf hohem Niveau!

  • Man muss sich einfach gedanklich davon trennen in der Zukunft weiterhin so einen Toptorwart wie Horn zwischen den Pfosten zu haben. Ein guter Durchschnittskeeper mit Bundesliganiveau tuts auch und kostet keine Unsummen - zumal ja durch Horn eh ne Menge rein kommt.


    Interessant für mich wären:
    Thomas Kraft
    Sven Ulreich - wenn er das auf sich nimmt und auf Gehalt verzichtet aber wofür sollte er das tun?
    Yvon Mvogo - wenn man den aus Leipzig losgeist bekommt auch eher unwahrscheinlich
    Koen Casteels
    Stefan Ortega
    uuuuund Vertrag läuft aus......Marvin Hitz :slightly_smiling_face: ist total verbrannt hier aber wäre ein klasse Torwart für uns.

  • Mvogo wäre tatsächlich ein interessanter Mann.
    Hitz ist auch ein guter Keeper.
    Die Schalker Fans sind von ihrem Talent Nübel höchst angetan und sehen in ihm den neuen Neuer. Da aber Fährmann dort die unangefochtene Nr.1 ist, kannst ihn bestimmt loseisen.
    Ich bewege mich leider auf mehr oder weniger blau-weissen Boden in meinem Heimatort und etliche S04 Fans schwärmen total von dem.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Beim TW möchte ich mal 2 Namen in den Raum werfen, die ein wenig Stahllgeruch haben :


    Marcel Schuhen
    Daniel Mesenhöler


    Besonders Schuhen fände ich für die 2.Liga richtig gut

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

    Einmal editiert, zuletzt von FC Carmo () aus folgendem Grund: Wenn man den ganzen Tag mit Stahl zu tun hat ;-)

  • @grischa du musst mal die Forensoftware updaten, hier scheint sich ein Bug eingeschlichen zu haben. Immer wenn ich auf den Gerüchtethread klicke lande ich den Beiträgen nach zu folge im Wunschthread.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Beim TW möchte ich mal 2 Namen in den Raum werfen, die ein wenig Stahlgeruch haben :


    Marcel Schuhen
    Daniel Mesenhöler


    Besonders Schuhen fände ich für die 2.Liga richtig gut

    Schuhen ist Stammtorhüter bei Sandhausen...nur mal so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: