FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Auf allen 30 Kaderplätzen? Nee, is klar...


    Manche sollten mal langsam vom Euro-League auf den Zweitligamodus umschalten, sonst gibt es für den ein oder anderen ein böses Erwachen, befürchte ich.

    Ich glaube kaum das wir mit 30 Spielern in die Saison gehen.

  • Ja, dann halt 27, auch egal. Werden trotzdem nicht alles Erstligaspieler sein. Sonst hätte man schon Terodde nicht wirklich holen dürfen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stimmt schon, ich sehe auch keinen Sinn darin jetzt lauter 2. Liga Kicker (von zweifelhafter Qualität obendrein) zu verpflichten, denn wenn man aufsteigen sollte hat man die ja weiter an der Backe und der Grundstein für Abstieg Nr. 7 ist dann schon gelegt - was nicht bedeutet das man gleich wieder absteigt, aber die Gefahr ist dann ungleich höher.


    Ein gewisses Maß an Qualität muss man auch jetzt schon holen was die ganze Sache sicher nicht leicht macht aber auch nicht unmöglich denn der FC hat eine großartige Perspektive durch das bleiben, zumindest einiger, Leistungsträger. Also sportlich ist das für junge Spieler sicher ein Anreiz, solche die "auf dem Sprung" sind. Finanziell hat der FC auch einiges drauf, jetzt mit dem ultimativen sparen anzufangen könnte sich spätestens in der übernächsten Saison verheerend auswirken.


    Von heute auf morgen zu denken ist nicht drin, ich hoffe Veh hat diesen mittelfristigen Plan... bisher kann man da nichts erkennen, alles nur Gerüchte, keine definitiven Zugänge.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Was habt ihr denn geglaubt, wen man so alles verpflichten wird in der zweiten Liga für die Breite des Kaders?

    Insigne,Icardi und Douglas Costa. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Auf allen 30 Kaderplätzen? Nee, is klar...


    Manche sollten mal langsam vom Euro-League auf den Zweitligamodus umschalten, sonst gibt es für den ein oder anderen ein böses Erwachen, befürchte ich.

    wieviele Neue erwartest du bitte???
    Wenn wir z.B. 5 Neue holen, erwarte ich da schon gewisse Qualität.
    Auf Spieler die nur den Kader füllen, können wir verzichten. Davon haben wir mit Lehmann, Clemens u.a. schon einige.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das liegt daran, wer uns noch alles verlässt. Aber ich sehe nicht, warum uns ein 24-Jähriger, der Stammspieler in der zweiten Liga ist, nicht trotzdem weiterhelfen könnte. Wenn solche Spieler sich kontinuierlich entwickeln, dann ist das doch ok. Mark Uth musste auch über die holländische Liga gehen, um ein guter Stürmer zu werden. Es ist nicht jeder schon mit 20 oder 21 soweit. Ich halte es für gefährliche Arroganz, davon auszugehen, dass Spieler, die jetzt in der zweiten Liga spielen, selbstverständlich nicht gut genug für den FC sein können. Aber zum Glück sind beim FC ja Profis am Werk, die wissen was sie tun und wen sie verpflichten, um die Mannschaft aufstiegstauglich aufzustellen. Denn um nichts anderes geht es jetzt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das liegt daran, wer uns noch alles verlässt. Aber ich sehe nicht, warum uns ein 24-Jähriger, der Stammspieler in der zweiten Liga ist, nicht trotzdem weiterhelfen könnte. Wenn solche Spieler sich kontinuierlich entwickeln, dann ist das doch ok. Mark Uth musste auch über die holländische Liga gehen, um ein guter Stürmer zu werden. Es ist nicht jeder schon mit 20 oder 21 soweit. Ich halte es für gefährliche Arroganz, davon auszugehen, dass Spieler, die jetzt in der zweiten Liga spielen, selbstverständlich nicht gut genug für den FC sein können. Aber zum Glück sind beim FC ja Profis am Werk, die wissen was sie tun und wen sie verpflichten, um die Mannschaft aufstiegstauglich aufzustellen. Denn um nichts anderes geht es jetzt!

    Schlechtes Beispiel, denn Mark Uth hat die Holländische Liga zusammengeschossen mit 26 Scorer, wohingegen Jannik Müller zwar viel Spielzeit bekommt, aber gesetzt ist er bei Dresden nicht...
    wenn uns die ganze Innenverteidigung verlässt, oder nur einer bleibt mit Mere, dann hätten wir Finanziell allein durch Heintz und Sörensen so viel eingenommen um definitiv noch ein Regal höher greifen zu können... Da Sobiech ja vermutlich auch schon fix sein soll und der Ablösefrei ist würde uns somit nur noch ein IV fehlen und da kann man locker einen besseren nehmen und hätte eine IV aus Mere, NEU, Sobiech, einer aus Brackelmann, queiros und Bisseck

  • Ich halte es für gefährliche Arroganz, davon auszugehen, dass Spieler, die jetzt in der zweiten Liga spielen, selbstverständlich nicht gut genug für den FC sein können. Aber zum Glück sind beim FC ja Profis am Werk, die wissen was sie tun und wen sie verpflichten, um die Mannschaft aufstiegstauglich aufzustellen. Denn um nichts anderes geht es jetzt!

    ich würde auch viele Spieler aus der 2.Liga bei uns begrüssen.
    Nur sollten sie dort schon Stamm spielen und auch gute Leistungen bringen.
    Denke dabei eher an Spieler wie z.B Drexler.
    Generell gilt aber auch hier, jeder Neuling wird positiv aufgenommen und unterstützt.
    Egal, ob aus Liga 1, 2 oder 3.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Schlechtes Beispiel, denn Mark Uth hat die Holländische Liga zusammengeschossen mit 26 Scorer, wohingegen Jannik Müller zwar viel Spielzeit bekommt, aber gesetzt ist er bei Dresden nicht...wenn uns die ganze Innenverteidigung verlässt, oder nur einer bleibt mit Mere, dann hätten wir Finanziell allein durch Heintz und Sörensen so viel eingenommen um definitiv noch ein Regal höher greifen zu können... Da Sobiech ja vermutlich auch schon fix sein soll und der Ablösefrei ist würde uns somit nur noch ein IV fehlen und da kann man locker einen besseren nehmen und hätte eine IV aus Mere, NEU, Sobiech, einer aus Brackelmann, queiros und Bisseck

    Wir kommst Du darauf, dass er nicht "gesetzt" ist? Müller stand diese Saison 21 mal in der Startelf und letzte Saison 23 mal. Das ist für mich schon die Definition eines Stammspielers. Und ich habe auch nie behauptet, dass er die beste Lösung als IV ist, die wir kriegen können. Aber ein guter Herausforderer für zwei Stamm-IVs könnte er alle mal sein. Du schreibst ja selber, dass ggf. unsere ganze IV ersetzen müssen. Und wir werden sicher nicht drei oder vier gleichwertig erstligataugliche Innenverteidiger verpflichten.


    Beim Vergleich mit Uth ging es mir darum, dass Spieler manchmal ein paar Jahre brauchen, um sich zu entwickeln. In seiner ersten richtigen Saison in Holland hatte Uth übringes 10 Scorer und ist im Jahr danach erst so richtig durchgestartet.


    Nicht jeder, der mit 20 seinen ersten Profivertrag unterschreibt, ist mit 21 schon Stammspieler eines Bundesligisten. Manchmal braucht man ein neues Umfeld, eine andere Liga, um sich dort weiterzuentwickeln. Vielleicht ist Müller jetzt soweit für den nächsten Schritt?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    4 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Die 3 Neuen heissen: B.Kugel, P.Stöger und J.Schmadtke, deshalb wartet man solange.... damit der Aufschrei nicht so groß wird :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die 3 Neuen heissen: B.Kugel, P.Stöger und J.Schmadtke, deshalb wartet man solange.... damit der Aufschrei nicht so groß wird :grimacing_face:

    Aber nur wenn dazu Westernhagen mit ich bin wieder hier gespielt wird. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Kann der Hauptmann von Dresden etwas? Der Express schreibt es gerade

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Torgefährlich scheint er nicht zu sein, Hauptposition ist wohl nicht das DM sondern eher ZM, also die 8, daher könnte ich ihn mir höchstens als Back-Up hinter Kozi, Schaub und Jojic vorstellen.


    Aber mit 21 noch jung genug sich zu entwickeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir etwas nicht brauchen, dann torungefährliche (zentrale) Mittelfeldspieler... Und für die angeblichen 1,7 Mio. scchon gar nicht. Aber dieser Zeitung nehme ich zur Zeit persönlich so wenig ab wie noch nie.

  • Kann der Hauptmann von Dresden etwas? Der Express schreibt es gerade

    Jup kann er. Hat er nicht sogar mal in der Jugend vom FC gespielt? Bin mir nicht ganz sicher. Letztes Jahr hatte ich hier mal geschrieben, dass man sich ihn mal anschauen sollte. Toller Spieler in Dresden, erinnert ein wenig an den an Düsseldorf verliehenen Florian Neuhaus von Gladbach. Ist im ZM / OM zuhause. Die Ablöse ist ein Witz. Ich bin mir sicher, dass der in Kürze in der ersten Liga spielen wird. Hat auch ein wenig etwas von Stindl in jungen Jahren, der war da auch noch etwas torungefährlicher. Sehr wuselig aber gefühlt auch robust. Irgendwie glaube ich aber leider auch hier nicht daran: Wir haben im DM / ZM / OM genug Spieler gefühlt, außer man will ihn voll auf die 6 bringen.


    Auch interessant die Beschreibung von einem User beim TM:



    Er ist ein Achter, der extrem gut den Ball halten kann und über eine überragende Passquote verfügt. Seine Stats täuschen etwas, er spielt eher den Pass zur Vorlage. Man kann ihn recht schwer stoppen, selbst Salif Sane (neuer Schalker) konnte ihn nicht so recht stoppen wie im Video 2 zu sehen. Wenn es gegen Düsseldorf geht, ist er meist besonders gut. Er wirkt schmächtig, kann aber trotzdem gut einstecken. Seine Schwäche ist ganz sicher der Torabschluss. Hoffenheim wie auch der HSV wollte ihn auch, er hat ganz sicher Erstligapotential, wie schon gesagt, hat er das aber die Rückrunde mit uns nicht gezeigt und war da nur ein Mitläufer.


    Nun ja. Vorletzter Passgeber ist ja eigentlich Koziello. Aber bei der Ablöse kann man nun wirklich rein gar nichts falsch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Kozi, Schaub, Öczan, Jojic, Nartey, und mit Hauptmann soll noch jemand kommen, den man am besten ins ZM stellt? (Ok, Schaub soll wohl oft auf den Aussen gespielt haben). Nur wenn einer oder zwei von den Genannten geht, wobei es Kozi und Schaub ja nicht sein können. Auf jeden Fall hat der Exzess ne Schlagzeile...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Jup kann er. Hat er nicht sogar mal in der Jugend vom FC gespielt?


    Nene, das war ein IV von Dresden (Name fällt mir gerade aber nicht ein) der mal bei uns in der Jugend war. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Interessanter Spieler aber wir haben doch genügend ZM oder DMs.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!